Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts

Diskutiere und helfe bei Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Hinzufügen eines Ionos Accounts in Outlook bleibt der Button "Konto hinzufügen" inaktiv und kann nicht betätigt werden. Einrichtung wie in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Mösle, 27. Januar 2023.

  1. Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts


    Hallo, beim Hinzufügen eines Ionos Accounts in Outlook bleibt der Button "Konto hinzufügen" inaktiv und kann nicht betätigt werden. Einrichtung wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt, korrekt Portadressen, Passwort etc. Warum kann ich trotzdem den Account nicht hinzufügen?
     
  2. p.tha Win User

    Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts

    Hallo

    Ich bin Prakash und freue mich, Ihnen heute bei Ihrer Frage behilflich zu sein.

    Starten Sie zunächst Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem automatisch behoben wurde.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie die folgenden Schritte aus, die Ihnen helfen sollten, das Problem zu beheben.

    Gehen Sie zu Systemsteuerung -> Mail -> Profile anzeigen -> Hinzufügen -> Geben Sie den Namen des Profils ein -> klicken Sie auf Manuelle Einrichtung -> Geben Sie Ihr IONOS-Konto und Ihre E-Mail-Serverinformationen ein.

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter und versuchen unser Bestes, um Ihr Problem zu lösen.

    Alles Gute
    Prakash
    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. MIME Version 1.0 Win User

    Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen

    Moin Thomas,

    zum Hintergrund. Wir haben beide die Accounts bei IONOS und mein Kollege hat die Empfehlung von der IONOS Hotline bekommen über den WEB Mailer den Quelltext der Mail die nicht angekommen ist, sich anzeigen zu lassen.

    Daher kommt die Info. Das Problem ist die Mails gehen bei meinem Kumpel raus und kommen bei mir nicht an. Der IONOS Mann hat gesagt, das ich ggf mein Outlook auf MIME 1.0 anpassen muß, nur leider habe ich keine Ahnung davon... Komisch ist, dass ich ansonsten
    keine Probleme habe, um E-Mails zu empfangen...

    Wenn mein Outlook alles empfangen kann, dann liegt es ggf an dem Rechner von meinem Kumpel??

    LG
  4. Peter.Star Win User

    MS Office 365 Servereinstellungen funktionieren nicht

    Protokoll als da wären POP, IMAP oder Exchange?

    Ich kann deine Problem hier auch nicht nachvollziehen. Das Konto bei IONOS ließ sich hier ohne Probleme einrichten.

    Auch der Wechsel von 1&1 zu IONOS lief einwandfrei.
  5. AndreasDeutscher Win User

    Outlook Daten abrufen mit Office 365 von einem Exchange Konto bei 1und1

    Hallo Peter

    Erstmal Danke für Deine Antwort und Fragen...

    Zum Holzweg... das ist das falsche Wort... den das ist vor Jahren entstanden, in der Zeit als ich ständig oft in Hotels, oder in meinem zweiten Wohnsitz in Österreich war ja und teilweise meinen eigenen PC nicht nutzen konnten. Deshalb habe ich das Angebot
    von damals 1und1 zu einem Exchange Server angenommen und meine Hauptmails Adresse von T-Online an 1und1 Server weitergeleitet. Ich konnte dann mit der beigestellten Outlook Version von 1und1 von meinem PC´s von jeder Stelle meine E-Mail abrufen. Ohne meinen
    PC konnten ich den von 1und1 auch beigestellten Outlook WEB App von jedem PC aber auch von meinem Mobilfunkgerät auf WEB App zugreifen. Das hatte sich lange Zeit gut bewährt. Vor zwei Jahren habe ich mich entschlossen das Appo Programm "Office 365 Home" anzuschaffen
    und zu nutzen mit meiner Ehefrau auf allen unseren Rechner. Einige Zeit hat die von 1und1 begestellte Outlook Version 2009 gut neben der Office 365 Version gut geklappt.

    Aber immer öfferst gabe es Probleme und der Kundendienst, damals noch 1und1 hat damals behauptet ich benötige zur Nutzung von Office 365 Home beim Abruf meiner E-Mail eine Homepage / Auch lies sich die neuste Version von 1und1 beigestellte Outlook Version
    2012 und höher nicht mehr auf meinem PC installieren / Ich habe dann auf Anraten von 1und1 die alten Versionen von Outlook deinstalliert. Aber auch danach konnte ich weder eine neue Version von Outlook installieren aber auch keine Verbindung von Office 365
    Outlook zu meinem E-Mail Server bei 1und1 herstellen. Der neu gestalltet Kundenservies von der neuen Übernahme Firma IONOS konnte oder wollte mir bisher nicht helfen.

    Ich suche deshalb eine Lösung von dieser Abhängikeit von 1und1 ( IONOS ) ohne meine Outlook Daten wie Adresse / Termine / Notizen zu verlieren und auch nicht mir eine neue E-Mail Adresse zuzulegen. Entweder schaffe ich es mit den Office Outlook Version
    meine E-Mails vom 1und1 (IONOS) Exchange Server abzurufen.... Aber hier habe ich keine Hilfe von IONOS oder ich schaffe es meine Daten vom dem Exchange Server zu sichern. Dann die E-Mail Umleitung von T-Online zu 1und1 (IONOS) zu beenden. Dann ein Abruf meiner
    E-Mails direkt in Office 365 zu installieren. Eine Anfrage bei 1und1 (IONOS) läuft zur Zeit, eine telefoniche Rückruf Termin für heute 20.4 wurde von IONOS nicht eingehalten.

    Ich hoffe auf Hilfe oder hast Du eine bessere Vorschlag und Lösung

    mfg A. Deutscher
  6. SteffenOh Win User

    keine Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com Account

    Hallo Pauline,

    vielen Dank, das hat funktioniert! Auch den zweiten IMAP-Account konnte ich so hinzufügen. Ist das der normale Weg oder ein Workaround? Wozu kann man in Outlook selbst Konten einrichten? Würde mich nebenbei noch interessieren... :)

    Kann man jetzt diesem Profil einen zweiten Outlook-Account hinzufügen? Beim Testen der Kontoeinstellungen bleibe ich hängen, die Logindaten werden nicht akzeptiert:

    "An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Der eingegebene Benutzername oder das Kennwort funktioniert nicht. Bitte wiederholen Sie die Eingabe."

    Oder kann es nur einen Microsoft-Account pro Profil geben? Also, ist das Profil mit dem Account gleichzusetzen?

    Gruß,

    Steffen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts - Similar Threads - Outlook Probleme Hinzufügen

Forum Datum

Probleme mit Accounts

Probleme mit Accounts: Hallo! Wir haben Probleme mit zwei Accounts, die 2021 angelegt wurden, um MS Teams zu nutzen. Im 1. Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kann nicht mehr auf...
Microsoft Office 7. März 2024

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als...

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als...: Guten Tag,ich habe hier ein vertracktes problem.In der Firma eines Freundes nur 5 MA wurder der Exchange Server Ionos von 2013 auf 2019 umgestellt.Alles funktioniert in einer "normalen"...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Account in Outlook hinzufügen

Account in Outlook hinzufügen: Ich verwende iPhone und Mac zum Bearbeiten meiner eMails. Vor kurzem habe ich eine weitere eMail Adresse bekommen, die ich in Outlook hinzufügen möchte.Auf dem Mac lief das ohne Probleme mit...
Outlook.com 19. Mai 2023

Fehler 0x80070003 beim hinzufügen von Google Account zu Kalender

Fehler 0x80070003 beim hinzufügen von Google Account zu Kalender: Hi!Wenn ich mit der nativen Windows Kalenderapp versuche mein Google Account hinzuzufügen um meinen Googlekalender in Windows zu integrieren erhalte ich jedes mal isntant, wenn ich auf "Konto...
Apps 19. Oktober 2022

Fehler 0x80070003 beim hinzufügen von Google Account zu Kalender

Fehler 0x80070003 beim hinzufügen von Google Account zu Kalender: Hi!Wenn ich mit der nativen Windows Kalenderapp versuche mein Google Account hinzuzufügen um meinen Googlekalender in Windows zu integrieren erhalte ich jedes mal isntant, wenn ich auf "Konto...
Games und Spiele 19. Oktober 2022

Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen

Kann Outlook-Account meiner Universität nicht zu Outlook für Android hinzufügen: Guten Tag zusammen,meine Universität bietet per Browser ein Funktionspostfach an. Es handelt sich um ein Outlook-Konto. Ich würde die Fuktionen des Postfachs gerne auch bei Android nutzen, also...
Outlook.com 13. April 2022

Probleme beim Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts bei Outlook 2016!

Probleme beim Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts bei Outlook 2016!: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe! Und zwar geht es um das Hinzufügen eines Arcor E-Mail Accounts in Outlook (2016). Die folgende Meldung erscheint immer nach der Eingabe des...
Microsoft Office 6. Dezember 2017
Outlook: Probleme beim Hinzufügen eines IONOS Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.