Outlook: Probleme mit Markierungen von Unterhaltungen

Diskutiere und helfe bei Outlook: Probleme mit Markierungen von Unterhaltungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich arbeite im Support und wir haben viele Mails jeden Tag. Um die zu gruppieren verwende ich die Ansicht als Unterhaltung. Wir markieren Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Doc Maik, 9. März 2021.

  1. Doc Maik
    Doc Maik Gast

    Outlook: Probleme mit Markierungen von Unterhaltungen


    Hallo! Ich arbeite im Support und wir haben viele Mails jeden Tag. Um die zu gruppieren verwende ich die Ansicht als Unterhaltung. Wir markieren Mails in einer Unterhaltung teils unterschiedlich, mit den wenigen Mitteln, die Outlook dazu bietet, um verschiedene Status zuzuordnen. Das Ganze funktioniert bei einzelnen Mails super, in der Unterhaltung aber eher nicht. Verdeutlichung:

    [​IMG]

    Man sieht hier zwei Kategorien und das Fähnchen. Klappt man das Ganze auf, sieht das so aus:

    [​IMG]

    Wie man sieht, übernimmt Outlook die Kategorien für die gesamte Unterhaltung von der letzten kategorisierten Mail. Das ist für mich OK, obwohl addieren besser wäre. Aber die Kennzeichnung mit dem Haken "Erledigt" taucht nicht in der zugeklappten Ansicht auf. Hier übernimmt Outlook nicht die letzte Kennzeichnung. Klar, man könnte einfach aufklappen und einfach richtig setzen, aber genau das ist. Ein Kollege setzt den Haken und das heißt dann für den anderen "Die Mail ist für dich" wie gesagt, Outlook hat hier kaum Möglichkeiten, aber wenn der andere Kollegen dann Gruppierung verwendet, sieht er den Haken gar nicht.


    Frage: kann man das hinbekommen, daß die zugeklappte Unterhaltung das so anzeigt wie gewünscht? Ich habe die Spalten schon auf verschiedene Weise konfiguriert. Das Fähnchen bleibt, weil wohl Vorrang, außer man löscht es für die rot markierte Mail.
     
  2. Fragesteller_NDS Win User

    Gruppenbesitzer im Outlook 2016 keine Berechtigungen

    Hallo Herr Spohr,

    die Gruppen bestehen schon seit Wochen.

    Auch bei neuerstellten Gruppen funktioniert das Löschen der Unterhaltungen aus Outlook nicht. Aus OWA/Outlook APP funktioniert das ohne Probleme.
  3. Christian Göller Win User

    In "Unterhaltungen", Outlook 2010, zeigt das Programm Mails verschiedener Absender in einem Block. Wie kann man das verhindern?

    Hallo Stanka_Twitter, Du schriebst am 08.07.2010:

    In "Unterhaltungen", Outlook 2010, zeigt das Programm Mails verschiedener Absender in einem Block.

    Wie kann man das verhindern?
    Indem du unter "Ansicht" die Option "Als Unterhaltungen anzeigen"

    deaktivierst.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    http://www.outlookfaq.net
  4. Christian Göller Win User

    In "Unterhaltungen", Outlook 2010, zeigt das Programm Mails verschiedener Absender in einem Block. Wie kann man das verhindern?

    Hallo markus_3122, Du schriebst am 08.07.2010:

    danke, aber die Frage ist, wie man die Unterhaltungen beibehält und

    nur Mails von einem Absender in der Unterhaltung hat. Bei mir z.B.

    treten scheinbar völlig ohne Zusammenhang Mails verschiedenster

    Personen in einer Unterhaltung auf.
    Sorry, das habe ich dann falsch verstanden. Das von dir geschilderte

    Problem habe ich auch, allerdings nur in einem einzigen Ordner, den ich

    nach Unterhaltung gruppiert habe. Leider kann ich dir aber nicht sagen,

    an was das liegt; wahrscheinlich gehört das in die Rubrik

    "Kinderkrankheiten", die im Laufe Zeit mit Updates und Fixes "geheilt"

    werden :). Sollte mir trotzdem eine Lösung zu diesem Problem über den

    Weg laufen, werde ich es dich wissen lassen.

    Viele Grüße



    MVP - MS Outlook

    http://www.outlookfaq.net
  5. Saitenhauer Win User

    Pfeile von Unterhaltungen immer anzeigen lassen

    UPDATE:
    Alles klar, habe jetzt zumindest eine Ahnung, woran das liegt: Befinden sich mehr als eine Mail einer Unterhaltung in demselben Postfach, wird die Unterhaltung durch den kleinen Pfeil gekennzeichnet. Befindet sich aber nur eine einzelne Mail einer Unterhaltung
    in dem betreffenden Postfach - und alle anderen Mails in anderen Postfächern (z.B. "Gesendet" etc.) - wird dieser kleine Pfeil nur sichtbar, wenn man die Mail/Unterhaltung anklickt. Da hier keine Mails gebündelt dargestellt werden, wird dies auch nicht als
    typische Unterhaltung angezeigt. (Alle anderen Mails einer solchen Unterhaltung sind nämlich nur Verknüpfungen...)

    Meine Frage dennoch: Gibt es keine Möglichkeit, die Unterhaltungs-Pfeile immer anzuzeigen - also auch bei Unterhaltungen mit einer Mail im Postfach/Ordner?
    Ich hatte gestern ja noch meine Frage oben editiert - was aber wohl schnell übersehen wird. Sorry dafür. Hier habe ich es aber ja nochmal zitiert...
  6. good_morning Win User

    In "Unterhaltungen", Outlook 2010, zeigt das Programm Mails verschiedener Absender in einem Block. Wie kann man das verhindern?

    Hallo,

    danke, aber die Frage ist, wie man die Unterhaltungen beibehält und nur Mails von einem Absender in der Unterhaltung hat. Bei mir z.B. treten scheinbar völlig ohne Zusammenhang Mails verschiedenster Personen in einer Unterhaltung auf.

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Probleme mit Markierungen von Unterhaltungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Probleme mit Markierungen von Unterhaltungen - Similar Threads - Outlook Probleme Markierungen

Forum Datum

Microsoft Word - Probleme mit Markierungen

Microsoft Word - Probleme mit Markierungen: Moin liebe Community,meine Frage bezieht sich auf das Markieren von einzelnen Wörtern in Word.In Microsoft Word wird mir bei einer ausgewählten Fettschrift für ein markiertes Wort direkt mein...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Unterhaltungen in Outlook 365

Unterhaltungen in Outlook 365: Hallo, ist es möglich Unterhaltung farblich zu markieren und zu trennen, damit die Zusammenhänge besser zu erkennen sind. Siehe Bild Danke!
Outlook.com 3. Dezember 2021

Outlook E-Mail Unterhaltung

Outlook E-Mail Unterhaltung: Ich führe eine "Unterhaltung" über mein Outlook Email Konto. Normalerweise wird meine Antwort nach dem Absenden immer als neuster Teil der Unterhaltung angezeigt. Meine letzte Antwort ist nun zwar...
Outlook.com 6. März 2021

Outlook Betreff Markierung ist nicht sichtbar

Outlook Betreff Markierung ist nicht sichtbar: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat folgendes Problem. Sein Outlook hat ein weißes Design und wenn er in der Betreffzeile, den Text markieren will, dann ist die Markierung nicht sichtbar....
Outlook.com 4. Februar 2021

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...: Wenn die Betreffzeile einer Mail eines anderen Absenders identisch mit einer Betreffzeile eines anderen Absenders ist, werden diese Mails fälschlicherweise zu einer Unterhaltung zusammengefasst...
Microsoft Office 26. November 2020

Outlook Unterhaltung - 2 Fragen/Probleme

Outlook Unterhaltung - 2 Fragen/Probleme: Hallo, es geht um das Thema Unterhaltung. Ich habe mehrere Postfächer in meinem Outlook integriert. Mein persönliches und ein öffentliches Postfach. 1 Wie kann ich es einstellen, dass von mir...
Outlook.com 18. August 2020

Skype-Unterhaltung:

Skype-Unterhaltung:: Bisher klappte Skype-Unterhaltung nach Brasilien recht gut. Beim letzten Versuch konnte mich der Teilnehmer hören und sehen - ich konnte ihn nur sehen, aber nicht hören. Was ist falsch...
Microsoft Office 5. November 2017
Outlook: Probleme mit Markierungen von Unterhaltungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.