Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

Diskutiere und helfe bei Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mehrere Probleme mit Outlook. Als aller Erstes ich nutze Outlook auf mehreren Endgeräten (Desktop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz Graf, 8. November 2016.

  1. Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur


    Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mehrere Probleme mit Outlook. Als aller Erstes ich nutze Outlook auf mehreren Endgeräten (Desktop Computer, Surface, Handy. Ich möchte das ich auf jedem Gerät dieselbe Ordner Struktur habe wie am Desktop Rechner. Ich möchte das alle mir wichtigen Emails (Freunde, Bekannte, Kollegen) in den Posteingang abgelegt werden und alles weniger Wichtige im Ordner Unbekannt landet. Mit Hilfe von Regeln will ich bestimmte Emails in andere Ordner verschieben z.B. Rechnungen. Spam natürlich in Spamordner.

    Das erste Problem ist das meine erstellten Regeln nur dann angewandt werden, wenn ich sie erstelle und nicht beim empfangen von neuen Mails. Das nervt mich richtig ständig übersehe ich eine Mail die in den Posteingang gehört.
    Hab festgestellt das dieses Problem viele habe und hab dann auf dieser Seite eine Anleitung gefunden. Die ich auf meinem Surface getestet habe.

    Nun habe ich aber nur noch einen Ordner und zwar den Posteingangs Ordner in den alle meine Mails kommen, den Ordner Unbekannt gibt es gar nicht mehr.

    Wenn ich bei Web.de im Browser bin sehe ich übrigens alle meine erstellten Ordner.

    Es handelt sich übrigens um ein Pop3 Postfach.

    Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich bin nur Ultra genervt es ist sau spät und hab keine Lust mehr mich mit diesem Office Programm zu beschäftigen. Welches auch nicht besonders günstig ist, für diesen monatlichen Preis verlange ich eigentlich, dass alles funktioniert.

    Da könnt ihr aber nichts dafür ich hoffe hier ist jemand der ein ähnliches Problem schon mal Erfolgreich gelöst hat.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Moritz Graf Win User

    Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

    Hallo Franca,

    der Haken bei "Regeln für alle Konten festlegen" kann ich nicht setzten ist bei allen bestehenden regeln grau hinterlegt. Das selbe gilt für den haken bei "Diese Regeln jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner "Posteingang" befinden". Ich
    kann den haken zwar setzen aber sobald ich die regel schließe und erneut bearbeiten will ist er wieder weg.

    Bei den Einstellungen bei Web.de im Browser komme ich auch nicht weiter zwar finde ich dort in den Einstellungen den Punkt Filterregeln, jedoch sind dort keine Regeln erstellt.

    Bin auch nochmal die von Web.de empfohlen Konto einstellungen nach denen Ihrer Anleitung durchgegangen.

    Leider jedoch alles ohne Erfolg, inzwischen habe ich an dieses Problem schon unzählige Stunden dran gesetzt ohne jeglichen Erfolg. Ich Weiß einfach nicht mehr weiter werde mich nochmal mit dem Microsoft support in verbindung setzten.
  3. Franca_S Win User

    Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

    Hi Moritz,

    vielen Dank für die Infos. Dann überprüfe mal direkt in dem Konto von web.de, ob dort eventuell auch schon Regeln erstellt wurden, die zu Konflikten führen.

    Hast du unter Regeloptionen "Regel für alle Konten festlegen" eingestellt? Hier findest du nochmal eine detaillierte Anleitung "Zum
    Verwalten von E-Mail mit Regeln"


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Moritz Graf Win User

    Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

    1. Als Service-Provider nutze ich WEB.de

    2. Das Problem tritt meines Wissens seit dem Umstieg auf Windows 10 auf

    3. Ich nutze Office365 Student
  5. Dan_Av Win User

    Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

    Das Problem mit der Ordnerstruktur habe ich behoben es lag daran das ich ausversehen ein pop3 Konto erstellt hab für gewöhnlich nutzte ich aber IMAP Konten. Nur weiterhin tretet das Problem mit den Regeln auf sie werden einfach nicht angewandt beim
    empfangen neuer Mails.
    Hallo Moritz,

    versuche bitte deine Outlook-Datendatei zu reparieren, so wie
    HIER
    beschrieben.

    Lass uns bitte wissen, ob es mit diesem Schritt klappt.

    Liebe Grüße
  6. Moritz Graf Win User

    Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

    Das Problem mit der Ordnerstruktur habe ich behoben es lag daran das ich ausversehen ein pop3 Konto erstellt hab für gewöhnlich nutzte ich aber IMAP Konten. Nur weiterhin tretet das Problem mit den Regeln auf sie werden einfach nicht angewandt beim
    empfangen neuer Mails.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur - Similar Threads - Outlook Probleme Regeln

Forum Datum

Probleme mit Regeln Office 365

Probleme mit Regeln Office 365: Hallo, habe neuerdings folgendes Problem in Outlook: Ich organisiere meinen Posteingang mit der Regelanwendung in Outlook. Dabei wende ich die Regel an "Betreff enthält" und wenn zutreffend...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln

Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln: Hallo, Ich habe Outlook 2013 laufen auf meinem Windows 7 Betriebssystem und folgendes Problem: Trotz eingestellter Regel (wie hier beschrieben:...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook 365 Ordnerstruktur

Outlook 365 Ordnerstruktur: Hallo, seit einigen Tagen habe ich Office 365 und heute habe ich mein Mail-Exchange Programm über Jimdo-Mail verbunden. Meine Ordnerstruktur habt sich komplett zerschossen, mittlerweile habe...
Microsoft Office 14. August 2018

Outlook 2010 Probleme mit E-Mail-Regeln, wenn Outlook auf mehreren Computern ausgeführt wird

Outlook 2010 Probleme mit E-Mail-Regeln, wenn Outlook auf mehreren Computern ausgeführt wird: Ich habe Outlook 2010 auf mehreren Computern installiert und bis zu 7 E-Mail-Konten (2 POP3, 4 IMAP und 1 Exchange). Für meine POP3 Postfächer habe ich auf den PCs jeweils Regeln zum Einsortieren...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur: Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte also EINEN Posteingang haben, wo alle Emails...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.