Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

Diskutiere und helfe bei Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mehrere Probleme mit Outlook. Als aller Erstes ich nutze Outlook auf mehreren Endgeräten (Desktop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Moritz Graf, 8. November 2016.

  1. Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur


    Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen habe mehrere Probleme mit Outlook. Als aller Erstes ich nutze Outlook auf mehreren Endgeräten (Desktop Computer, Surface, Handy. Ich möchte das ich auf jedem Gerät dieselbe Ordner Struktur habe wie am Desktop Rechner. Ich möchte das alle mir wichtigen Emails (Freunde, Bekannte, Kollegen) in den Posteingang abgelegt werden und alles weniger Wichtige im Ordner Unbekannt landet. Mit Hilfe von Regeln will ich bestimmte Emails in andere Ordner verschieben z.B. Rechnungen. Spam natürlich in Spamordner.

    Das erste Problem ist das meine erstellten Regeln nur dann angewandt werden, wenn ich sie erstelle und nicht beim empfangen von neuen Mails. Das nervt mich richtig ständig übersehe ich eine Mail die in den Posteingang gehört.
    Hab festgestellt das dieses Problem viele habe und hab dann auf dieser Seite eine Anleitung gefunden. Die ich auf meinem Surface getestet habe.

    Nun habe ich aber nur noch einen Ordner und zwar den Posteingangs Ordner in den alle meine Mails kommen, den Ordner Unbekannt gibt es gar nicht mehr.

    Wenn ich bei Web.de im Browser bin sehe ich übrigens alle meine erstellten Ordner.

    Es handelt sich übrigens um ein Pop3 Postfach.

    Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung ich bin nur Ultra genervt es ist sau spät und hab keine Lust mehr mich mit diesem Office Programm zu beschäftigen. Welches auch nicht besonders günstig ist, für diesen monatlichen Preis verlange ich eigentlich, dass alles funktioniert.

    Da könnt ihr aber nichts dafür ich hoffe hier ist jemand der ein ähnliches Problem schon mal Erfolgreich gelöst hat.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Moritz Graf Win User

    Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

    Hallo Franca,

    der Haken bei "Regeln für alle Konten festlegen" kann ich nicht setzten ist bei allen bestehenden regeln grau hinterlegt. Das selbe gilt für den haken bei "Diese Regeln jetzt auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Ordner "Posteingang" befinden". Ich
    kann den haken zwar setzen aber sobald ich die regel schließe und erneut bearbeiten will ist er wieder weg.

    Bei den Einstellungen bei Web.de im Browser komme ich auch nicht weiter zwar finde ich dort in den Einstellungen den Punkt Filterregeln, jedoch sind dort keine Regeln erstellt.

    Bin auch nochmal die von Web.de empfohlen Konto einstellungen nach denen Ihrer Anleitung durchgegangen.

    Leider jedoch alles ohne Erfolg, inzwischen habe ich an dieses Problem schon unzählige Stunden dran gesetzt ohne jeglichen Erfolg. Ich Weiß einfach nicht mehr weiter werde mich nochmal mit dem Microsoft support in verbindung setzten.
  3. Franca_S Win User

    Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

    Hi Moritz,

    vielen Dank für die Infos. Dann überprüfe mal direkt in dem Konto von web.de, ob dort eventuell auch schon Regeln erstellt wurden, die zu Konflikten führen.

    Hast du unter Regeloptionen "Regel für alle Konten festlegen" eingestellt? Hier findest du nochmal eine detaillierte Anleitung "Zum
    Verwalten von E-Mail mit Regeln"


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Moritz Graf Win User

    Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

    1. Als Service-Provider nutze ich WEB.de

    2. Das Problem tritt meines Wissens seit dem Umstieg auf Windows 10 auf

    3. Ich nutze Office365 Student
  5. Dan_Av Win User

    Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

    Das Problem mit der Ordnerstruktur habe ich behoben es lag daran das ich ausversehen ein pop3 Konto erstellt hab für gewöhnlich nutzte ich aber IMAP Konten. Nur weiterhin tretet das Problem mit den Regeln auf sie werden einfach nicht angewandt beim
    empfangen neuer Mails.
    Hallo Moritz,

    versuche bitte deine Outlook-Datendatei zu reparieren, so wie
    HIER
    beschrieben.

    Lass uns bitte wissen, ob es mit diesem Schritt klappt.

    Liebe Grüße
  6. Moritz Graf Win User

    Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur

    Das Problem mit der Ordnerstruktur habe ich behoben es lag daran das ich ausversehen ein pop3 Konto erstellt hab für gewöhnlich nutzte ich aber IMAP Konten. Nur weiterhin tretet das Problem mit den Regeln auf sie werden einfach nicht angewandt beim
    empfangen neuer Mails.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur - Similar Threads - Outlook Probleme Regeln

Forum Datum

Probleme mit Regeln in Outlook 2016

Probleme mit Regeln in Outlook 2016: Guten Tag zusammen,wir nutzen in der Firma Outlook 2016 über einen Exchange Server.Ich habe mir für die bessere Übersicht im Posteingang regeln erstellt, welche mir die E-Mails gleich beim...
Outlook.com 8. November 2021

Regeln im Outlook

Regeln im Outlook: Die im Outlook von mir eingerichteten Regeln funktionierten seid dem letzten Update nicht mehr. Auch kann ich sie nicht ändern, denn wenn ich dieses versuche, startet sich Outlook immer wieder...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Regeln in Outlook

Regeln in Outlook: Hallo, leider funktionieren erstellte Regeln für den Postausgang nicht mehr. Alle Regeln löschen und neu einstellen, hat keine Besserung gebracht. Hierbei ist es egal ob man die Regeln in WEB...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Hallo Ich hab ein Problem mit den Outlook Regeln die funktionieren nicht. Mit meiner Exchange Konto gehen die Regeln nicht, mit dem Anderen Konto gehe sie. An was kann das liegen? und wie kann...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017
Outlook Probleme mit Regeln und Ordnerstruktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.