Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

Diskutiere und helfe bei Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich ärgere mich gerade mit Outlook herum und bin nicht sicher, wo genau das Problem liegt. Ich nutze das Windows-PC-Programm Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von lakusin, 21. Oktober 2016.

  1. lakusin
    lakusin Gast

    Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)


    Guten Tag,


    ich ärgere mich gerade mit Outlook herum und bin nicht sicher, wo genau das Problem liegt.


    Ich nutze das Windows-PC-Programm Outlook (Version 365) seit Langem und habe als Standardkonto mein Outlook.com-Konto als EAS eingerichtet. Daneben sind noch zwei weitere E-Mail-Accounts in Outlook eingerichtet, allerdings separat.

    Zusätzlich nutze ich die Kalenderfunktion von Outlook.com, womit ich ursprünglich mehrere Kalender für verschiedene Zwecke erstellt habe. Einen privaten, zwei geteilte Kalender (einer schreibgeschützt, einer bearbeitbar für gemeinsame Events) und einer ist abonniert.

    Dieselben Accounts sind auch auf meinem iPhone eingerichtet und über Office Online wurde bisher immer alles ohne Probleme synchronisiert (wie gesagt über Monate/Jahre hinweg).


    Dann kam ein Outlook-"Update" - jedenfalls fragte mein Handy ständig nach dem Outlook-Passwort und schließlich musste ich neue Bedingungen akzeptieren, um den Dienst weiter nutzen zu können.

    Erstmal ist nichts aufgefallen.


    Gestern habe ich festgestellt, dass Änderungen in den Mails vom iPhone nicht mehr in Outlook auftauchen. Kalenderereignisse werden weiterhin synchronisiert.

    Heute stelle ich fest, dass in Outlook nur noch zwei Kalender zu sehen sind (einer von mir und der abonnierte). Mein eigener Kalender heißt außerdem anders.


    Also habe ich mich in Outlook.com eingeloggt, um zu schauen, wo das Problem liegt. Dort sind noch alle Kalender vorhanden. Wieso der eine plötzlich einen anderen Namen trägt, ist nicht ersichtlich. Ich sehe bloß, dass nun auch die Benutzeroberfläche der Online-Outlook-Version verändert ist. Eine Möglichkeit, den Namen des Kalenders zu ändern, habe ich bislang nicht gefunden.

    Ein Blick in die Mails von Outlook.com hat außerdem gezeigt, dass die Mails ordnungsgemäß synchronisiert sind (also Änderungen auf dem Handy sind alle vorhanden).

    Folglich scheint lediglich die Synchronisation zwischen Windows-PC-Outlook und Outlook.com gestört zu sein.


    Hat jemand einen Hinweis, wo das Problem liegen könnte und wie es zu beheben ist?

    Oder besteht derzeit ein generelles Problem, seitdem es dieses neue Outlook.com-Surface gibt?


    Danke

    Lakusin
     
  2. peterpannek Win User

    Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

    Hallo

    Werde die Ratschläge mal der Reihe nach ausprobieren

    Vielen Dank

    Mfg Peter Pannek
  3. SteffenWeiß Win User

    Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

    Hallo

    vielleicht hilft das, und zwar habe ich einen neuen Alias für das MS-Konto angelegt.

    Der ursprüngliche Alias war meine E-Mail Adresse die ich noch bei T-Online habe. Der neue Alias

    endet jetzt auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Nach dem einrichten habe ich den Alias auf primär gesetzt. Dann konnte ich auch im Outlook 2016

    diese Aliasadresse problemlos anmelden.

    Wir haben zwei Account's, es hat aber bis jetzt nur bei einem funktioniert.

    Beim zweiten kommt zurzeit nur diese Meldung.

    Da hat etwas nicht geklappt.
    Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal.
    X-ClientId: 62836C9A081D40A8B5A9D832F999D7FF
    request-id: a984747e-02dd-443b-b5bf-4a19f3bde5d0
    X-Auth-Error: ADDriverStoreAccessNonLocalException
    X-FEServer: HE1PR0701CA0080
    X-BEServer: DB4PR07MB412
    Date: 18.02.2017 14:03:35
    Mehr Details...
    MfG

    Frank
    Hallo,

    habe den Alias nach dieser Anleitung: https://support.office.com/de-de/article/Hinzuf%c3%bcgen-oder-Entfernen-eines-E-Mail-Alias-in-Outlook-com-459b1989-356d-40fa-a689-8f285b13f1f2

    hinzugefügt und wie du gesagt hast auf Primär gesetzt.

    Meine Alte Outlook.de Adresse nochmal enfernt und Outlook neu gestartet.

    Dann mit der "neuen" outlook.com alias Adresse ein Konto hinzugefügt.

    Jetzt funktioniert es.

    Danke
  4. FrankFreier Win User

    Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

    Hallo

    habe das gleiche Problem wie oben beschrieben wurde. Mein Account und der Account meiner Frau

    funktioniert auch nicht.

    Mails abrufen über Windows 10 Mail App geht aber.

    Mein System ist Windows 10 und Outlook 2016

    MfG

    Frank
  5. Tobias B Win User

    Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

    Hallo Tony,

    eine automatisch Einrichtung ist erforderlich da bei manueller dies - wie du siehst - nicht wie geplant funktioniert. Da deine automatisches jedoch auch nicht zum Ziel gelangt, ist es ratsam, die Office-Reparatur zu verwenden.

    Wie dies geht steht im Artikel Reparieren einer Office-Anwendung.

    Bei Fragen gib' Bescheid,

    dein Microsoft-Support.
  6. UweHoelzer Win User

    Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

    Hallo,

    hab es auf meinem Testrechner versucht. Keine Änderungen. Meine Kalender werden zwar links angezeigt, aber die Inhalte fehlen.

    Sorry, aber ich bin raus

    Gruß Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche) - Similar Threads - Outlook Probleme Outlook

Forum Datum

Outlook: Vereinfachtes Menüband + Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche (in Kürze...

Outlook: Vereinfachtes Menüband + Updates für die Outlook-Benutzeroberfläche (in Kürze...: Hallo zusammen, ich hatte mir heute in meinem Mailprogramm Outlook das in Kürze verfügbare vereinfachte Menüband angesehen. Prinzipiell für mich ok, wenn es nicht mit weiteren Änderungen...
Microsoft Office 3. November 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Seit Monaten nach jedem Outlook Update Probleme

Seit Monaten nach jedem Outlook Update Probleme: Hallo, seit einigen Monaten kommt es nach Outlook-Updates vor, dass meine IMAP-Accounts nicht mehr synchronisieren. ? Ich muss nach jedem Update alle IMAP Konten löschen und neu anlegen, dann...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Seit Monaten nach jedem Outlook Update Probleme

Seit Monaten nach jedem Outlook Update Probleme: Hallo, seit einigen Monaten kommt es nach Outlook-Updates vor, dass meine IMAP-Accounts nicht mehr synchronisieren. ? Ich muss nach jedem Update alle IMAP Konten löschen und neu anlegen, dann...
Outlook.com 3. Januar 2018

Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche)

Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche): Ab diesem Thread teilen. hallo Tobias B ich weis es gehört hier nicht hin aber ich versuche seit tagen meine hotmail.de adresse wiederherzustellen bisher ohne erfolg. ich brauche sie dringend...
Outlook.com 8. Februar 2017

Netflix Probleme seit neuestem Update?

Netflix Probleme seit neuestem Update?: Hallo, ich schaue fast täglich über Laptop -> HDMI -> TV meine Netflix serie. Seit neuestem kann ich jedoch keinen Ton über den Tv mehr hören. Dies ist aber erst seitdem Win10 sich wieder...
Apps 4. Oktober 2016
Outlook-Probleme seit Outlook.com-Update (neue Online-Benutzeroberfläche) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.