Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto. Ich kann auf keinem Gerät mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasLGC, 27. Juli 2020.

  1. ThomasLGC
    ThomasLGC Gast

    Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht


    Hallo,


    ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto.

    Ich kann auf keinem Gerät mehr mein Exchangelokal Mailkonto mehr hinzufügen.


    Folgende Meldung bekomme ich beim einrichten des Mailkontos:

    "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange."

    - Das Konto läuft ohne Probleme auf meiner Workstation, meinem Notebook und meinem iPhone. OWA Zugriff ist auch problemlos möglich.
    - Auf einem weiteren Gerät war das Mail Konto ebenfalls aktiv. Hier habe ich versucht das Mailprofil zu löschen und neu anzulegen. Es kommt nun hier auch diese Fehlermeldung.

    - Fehler kommt auf jedem neuen Gerät auf dem ich das Outlook Profil anlegen will. drei andere Windows 10 Geräte ausprobiert

    - Auf den Geräten auf denen das Profil vorhanden war funktioniert es auch weiterhin ohne Probleme.


    folgende Maßnahmen habe ich probiert:

    - Outlook im Safe Mode -> Fehler

    - Outlook /resetnavpane -> Fehler
    - Profil manuell einrichten -> Fehler

    - Office Reparatur und Neuinstallation -> Fehler

    - PC neu aufgesetzt -> Fehler

    Ich schließe daraus dass es sich um ein Exchange Problem handelt da sich auf keinem Client mehr mein Outlook Profil einrichten lässt.
    Sonst hat kein Postfach dieses Problem. ich habe auch auf den Exchange Server Zugriff falls es hier Möglichkeiten zur Problemlösung gibt.
    Ich habe auch probiert am Exchange mir eine weitere Email Adresse zuzuweisen. Auch hier kommt der Fehler.

    Bin schon am verzweifeln, bitte um Hilfe!
    lg, Thomas
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht

    Guten Morgen,

    Als es betrift nur dieses eine Konto?

    Egal wo Du es versuchst es führt immer zum gleichen Problem.

    Wenn es um einen Exchange server geht stelle auch Deine
    Frage hier.


    Hier noch einiges zu den
    Thema
    .

    Hier noch etwas von Microsoft.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Thomas Br. Win User

    Outlook 2007

    Hallo Rainer,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Du bist ausversehen auf die Exchange-Einrichtung gekommen.

    Du musst das aktuelle
    Outlook Profil
    löschen und ein neues Profil anlegen.

    Gruß,



    Thomas
  4. YvonneScharf Win User

    OWA mit Outlook 2016 synchronisieren

    Lieber Peter,

    danke nochmals..

    Und jetzt sind wir genau bei meinem Problem, das geht eben nicht!!

    Wenn ich in Outlook (also bei meinem Privat rechner) das Exchange Konto automatisch einrichten lasse, sagt es zuerst, dass die automatische Einrichtung funktioniert hat und wenn ich dann auf das Konto in Outlook klicke kommt diese Meldung:

    "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Bevor Sie ihre Ordner mit ihrer Outlook-Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit ihren aktuellen Profil herstellen."

    Und wie mache ich das??

    LG
  5. KarLow34298 Win User

    Outlook 2016 (Office 365) und Windows 10 (64bit)

    Hallo,

    welches Exchange ist gemeint? Exchange (outlook.com) oder Exchange Server?

    Das was du schreibst betrifft das anlegen neuer Profile aber nicht die Einrichtung eines Mailkontos.

    Konten werden nach wie vor unter Datei -> Konten hinzufügen eingerichtet.

    Peter
    Moin,

    ich möchte in meinem Outlook 2016 die Verbindung zu einem Exchange-Server-Konto der Institution, für die ich arbeite, herstellen.

    Früher ging es so:

    Outlook schließen, in der Systemsteuerung E-Mail öffnen, dort in meinem Profil Konto hinzufügen, Kontotyp wählen und man konnte sehr viel manuell konfigurieren. Das ist es, was ich brauche.

    Also: Wie komme ich an das Profil, um dort ein Konto manuell anzulegen.

    Danke für alleHinweise.
  6. Heinz Lyner Win User

    Outlook 2016 ständig "keine Rückmeldung" (Neues Laptop, Win 10 Pro)

    Hallo Dominik, ich bin ein unabhängiger Office Experte, wir müssen das Problem zuerste eingrenzen: Tritt der Fehler bei allen Mailkonten auf? Hat bei der Einrichtung das Versenden der Testnachricht funktioniert? Hast Du versucht ein neues Profil zu erstellen
    und da mal zuerst nur Exchange einzurichten. Wenn das dann funktioniert, Gmail IMAP eines nach dem Anderen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook Profil Einrichtung

Forum Datum

CalDav Client einrichten - wie

CalDav Client einrichten - wie: Ich hatte in Outlook 365 den CalDav Client zu meinem GMX Konto eingerichtet. Nach einem Festplattenschaden musste ich Windows 10 neu einrichten und nun kriege ich die Einrichtung des Caldav Client...
Outlook.com 13. April 2022

Exchange Profil

Exchange Profil: Hallo. Ich habe 4 Microsoft 365 User. Bei 2 hab ich seit kurzem das Problem,dass ich auf das Exchange Profil in Outlook nicht mehr zugreifen kann. Hab jetzt das ganze Office Paket deinstalliert...
Outlook.com 1. Januar 2022

Outlook 365 Profil exchange löschen

Outlook 365 Profil exchange löschen: Hallo, ich habe ein fehlerhaftes Profil mit Exchange im Outlook angelegt. Erst konnte ich Outlook nicht mehr öffnen. Ich habe unter Systemsteuerung Mail, dann ein weiteres Profil angelegt und...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Outlook einrichten mit Exchange Online

Outlook einrichten mit Exchange Online: Hallo, der Exchange ist eingerichtet. OWA funktioniert. Nachdem "Schützen Sie Ihre Organisation mit Sicherheitsstandards" aktiviert wurde klappt die Anmeldung am OWA nur mit der Mobil-App....
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Outlook, Exchange und Profile

Outlook, Exchange und Profile: Hallo, bei mir kommt es regelmäßig vor, dass die Verbindung von Outlook 365 zu Exchange unterbricht. Es kommt dann der Hinweis "Kennwort erforderlich" ohne die Möglichkeit, ein Kennwort...
Microsoft Office 23. August 2020

Outlook Client Exchange Online

Outlook Client Exchange Online: Hallo, leider haben wir bei uns ein sehr bekanntes Problem mit dem Outlook Client. Leider behält sich Outlook die Einstellungen nicht und muss somit an jedem neuen PC neu angepasst werden....
Microsoft Office 7. November 2019

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook: Hallo zusammen, bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden über CalDAV synchronisiert. Caldav verursacht...
Microsoft Office 17. April 2018
Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.