Outlook Profil geht immer wieder kaputt

Diskutiere und helfe bei Outlook Profil geht immer wieder kaputt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf einem neu installierten PC mit Windows 10 Professional und Office 2016 geht immer wieder das Outlook Profil kaputt. Fehlermeldung: "Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E. Bachmann, 8. August 2017.

  1. Outlook Profil geht immer wieder kaputt


    Auf einem neu installierten PC mit Windows 10 Professional und Office 2016 geht immer wieder das Outlook Profil kaputt.

    Fehlermeldung:

    "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden."


    Legt man das Outlook Profil neu an, startet Outlook synchronisiert alle Mails, nach wenigen Stunden oder 1-2 Tagen besteht das Problem dann wieder.
    Für den Virenscanner hab ich schon eine Ausnahme für die Outlook OST Datei definiert.

    Benutzerprofil wurde auch schon erneuert (lokale Profile)

    (Outlook 2016 Prof. Plus in Verbindung mit SBS 2011)
     
  2. E. Bachmann Win User

    Outlook Profil geht immer wieder kaputt

    Alle Arbeiten am Client haben zu keiner nachhaltigen Lösung geführt.

    Problem wurde durch defektes Autodiscovery des Exchange Servers verursacht.

    Neuinstallation Exchange Server - Probleme gelöst.
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook Profil geht immer wieder kaputt

    Hallo E. Bachmann,

    bitte deinstalliere zur allegemeinen Problembehandlung zunächst deine Drittanbieter-Antivirensoftware komplett nach Herstellerangaben.

    Danach installiere deine Office-Suite einmal sauber neu. Gehen bei der Deinstallation bitte vor, wie in

    diesem Artikel
    unter Option 2 und 3 beschrieben vor, damit keine Reste auf dem System übrig bleiben, die denselben Fehler eventuell wieder hervorrufen können.

    Sollte der Fehler danach noch immer bestehen, so wende dich bitte an den
    Support für Small Business Server
    , da es sich um ein tieferliegendes Problem handeln könnte, welches in der Community aufgrund fehlender Werkzeuge und Zugriffe nicht wirklich bearbeitet werden kann.

    Ich hoffe, dass dein Outlook schon bald wieder wie gewohnt funktioniert!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. BernhardMaderthaner Win User

    Outlook

    Hallo, ich würde es mit einem neuen Profil (einzurichten in der Systemsteuerung unter Mail(Microsoft Outlook 2016) versuchen, da Outlook selten "kaputt" geht sondern meist nur das Profil.
    <br />Du kannst ja erstmal für einen Versuch ein zweites Profil versuchen.
    <br />mfg. Bernhard
    <br />
  5. baudl(2) Win User

    Fehler beim Start von Outlook 2013

    Hallo,

    leide am gleichen Problem. Kann vielleicht etwas info beisteuern:

    Habe in meinem Profil 3 Email accounts versammelt. Firmen account mit Exchange Server. und 2 Outlook.com accounts mit EAS (win7).

    Nachdem ich den einen Outlook.com account im Profil entfernt habe funktioniert das Profil wieder und beide accounts synchonisieren wieder.

    Ein Problem mit der Office 2013 Installation kann also ausgeschlossen werden.

    Habe nun den "kaputten Account in einem neuen Profil angelegt.

    Nach dem beginn des Downloads dauert es 2 Minuten, bis eigenlich alle alten EMails herunter geladen sind. Crasht Outlook mit bekannten Meldungen.

    dies Kann ich immer wieder wiederholen. Habe auch Office auf einem anderen PC (Win 8.1)installiert und den Acoount dort angelegt. Gleiches Ergebnis.

    Jedoch muss ich sagen, das ich noch eine aktive Installation auf meinem Laptop (win8.1) habe, die funktioniert und noch immer schön mit dem kaputten account synchronisiert.

    Habe auch das Fehler logging angeschaltet. KAnn nichts sinnvolles sehen.

    Tipp and die Leidensgenossen:

    Wenn Office startet könnt ihr versuchen fix in den "Offline Modus" zu schalten, dann Crasht Outlook bei mir nicht. Aber nicht alle Inhalte werden dann übertragen
  6. TimoKromminga Win User

    Nach Update auf Office 2016 startet Outlook nicht mehr.

    Ich habe das Problem jetzt durch das Löschen in der Registry behoben. Für alle die auch das Problem haben:

    Windowstaste+R

    Regedit

    HKCU>Software>Microsoft>Office>16.0>Outlook>Profile> Dort das kaputte Profil löschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Profil geht immer wieder kaputt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Profil geht immer wieder kaputt - Similar Threads - Outlook Profil kaputt

Forum Datum

Outlook Profile

Outlook Profile: Guten Tag,ich benutze mehrere Outlook Profile. Nach Umstellung auf das neue Outlook kommt nicht mehr das Fenster wo ich sagen kann mit welchem Profil Outlook gestartet werden soll.Gruß Pischel
Outlook.com 15. September 2023

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Microsoft Office 29. April 2021

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Outlook.com 29. April 2021

Outlook auf dem Mac – Profil kaputt, Ablageort "Auf meinem Computer" gesucht

Outlook auf dem Mac – Profil kaputt, Ablageort "Auf meinem Computer" gesucht: Ich verwende Outlook auf dem Mac V16.47. Nun hatte sich Outlook aufgehängt und erst versucht das Profil zu reparieren, was aber nicht funktionierte. Nun kann ich meine ganzen Mailaccounts in einem...
Microsoft Office 1. April 2021

Mein Teams ist kaputt, Verstanden Button geht nicht weg.

Mein Teams ist kaputt, Verstanden Button geht nicht weg.: Hallo liebe Leute, bzw. liebe Entwickler, Teams nervt manchmal mit irgendwelchem Text. siehe Bild Und dann ist da ein Button "Verstanden" Dummerweise habe ich den Text aber NICHT verstanden...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an

Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an: Liebe Community, Seit einigen Wochen habe ich ein grobes Problem mit meinem Windows 7 Home Professional (aktuelle Updates installiert), das auf meinem HP Pavilion dv6 6104eg läuft. Ich werde...
Allgemeines 20. Juli 2017

Outlook 2016 profil als Standard festlegen geht nicht mehr

Outlook 2016 profil als Standard festlegen geht nicht mehr: [IMG] [IMG] [IMG]hier liegt der Fehler
Microsoft Office 11. Juli 2017
Outlook Profil geht immer wieder kaputt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.