Outlook Profil komplett zerschossen

Diskutiere und helfe bei Outlook Profil komplett zerschossen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin Admin in einer Firma und wir hatten heute bei einem Mitarbeiter ein TPM Problem. Im Zuge dieses Problems mussten wir den AADBroker Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MetathronHC, 20. Dezember 2021.

1. Outlook Profil komplett zerschossen

Hallo,ich bin Admin in einer Firma und wir hatten heute bei einem Mitarbeiter ein TPM Problem. Im Zuge dieses Problems mussten wir den AADBroker Ordner löschen, da es zu Problemen mit dem Nutzerprofil in Teams gekommen ist. Das Problem wurde dadurch behoben. Später hat der Nutzer wohl auch Probleme im Outlook gehabt und sich entschlossen ohne Rücksprache den Ordner Appdata/microsoft/outlook leer zu machen, inklusive aller autodiscover files und ost dateien.Nun habe ich versucht outlook zu reparieren, zurückzusetzen und neu zu installieren, der Nutzer kann sich nicht mehr mit seinem Profil anme

2. MetathronHC Win User

Hallo,
    <br />in der Web App ist alles ok. Der Fehler liegt definitiv auf dem Gerät. Der Nutzer hat hat sich vorgestern die aktuelle Office for Business Version aus dem Portal office.com heruntergeladen und installiert. Dürfte also der aktuellste Build sein. Geblockt wird auch nichts, wir arbeiten direkt in der Cloud, kein physisches Netzwerk vorhanden das irgendetwas ausschließen könnte. Virenlösung ist der Windows Defender. Auch hier ist nichts besonders konfiguriert was die Verbindung zum Exchange betreffen würde. Einen Proxy verwenden wir auch nicht.
    <br />Ich habe bereits auf verschiedenen Wegen versucht ein neues Outlook Profil einzurichten, das Ganze bricht aber jedes mal ab sobald der Nutzer seine Logindaten eingegeben und bestätigt hat.
    <br />
  3. MetathronHC Win User

Guten Tag und danke für die schnelle Antwort.
    <br />Ich habe den Test durchgeführt und das Ergebnis ist fehlerfrei.
    <br />Wenn ich allerdings versuche ein Profil auf dem Gerät anzulegen komme ich bis zur Abfrage der Benutzerdaten. Sobald ich diese bestätige bleibt das Loginfenster bestehen, wird weiss und es passiert nichts mehr. Nach ca. 2 Minuten kommt dann eine timeout Meldung, die mir sagt, dass mit den Logindaten etwas nicht stimmt.
    <br />MIt freundlichen Grüßen,
    <br />C.M.
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kann das betroffene Postfach problemlos mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal verwendet werden? Stelle bitte sicher, dass das Postfach einen Outlook Connectivity Test problemlos bestehen kann. Wenn der Test grün ist, erstelle lokal am Rechner einfach ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Starte danach Outlook mit dem neuen Profil und prüfe den Status.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Kann man das Problem reproduzieren, wenn man einen neuen lokalen Windows Benutzer am betroffenen Rechner erstellt, dort Office installiert und im Outlook das betroffene Office 365 für Business Postfach einrichtet? Teste bitte noch ein neues Outlook Profil an einem funktionierenden Rechner von Kollegen zu erstellen und dort das betroffene Postfach einzurichten. Prüfe dann bitte, ob das Problem dort auch reproduziert werden kann.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn der Test fehlerfrei ist, soll mit dem Postfach kein Problem geben und die Angelegenheit ist lokal am Rechner. Stelle bitte sicher, dass die verwendete von Office 365 für Business IP-Adressbereiche und URLs am Netzwerk (Proxy, Antiviren Software, Firewall...) nicht blockiert werden. Du kannst gern ein alternatives Netzwerk ausprobieren. Hast du bereits ein neues Outlook Profil erstellt und dort das Postfach eingerichtet? Wie sieht es aus mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal? Bestätige bitte noch welche Version und Build von Office verwendest du genau?
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Profil komplett zerschossen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Profil komplett zerschossen - Similar Threads - Outlook Profil komplett

Forum Datum

Outlook Profile und andere emailkonten

Outlook Profile und andere emailkonten: Hallo,Ich habe jetzt ein neues Profil erstellt. Jetzt kann ich meine anderen email-Konten nicht mehr einbinden. Ich bekomme die Fehlermeldung:Wir konnten die Outlook-Datendatei nicht erstellen....
Outlook.com 4. Februar 2024

Outlook Profile

Outlook Profile: Guten Tag,ich benutze mehrere Outlook Profile. Nach Umstellung auf das neue Outlook kommt nicht mehr das Fenster wo ich sagen kann mit welchem Profil Outlook gestartet werden soll.Gruß Pischel
Outlook.com 15. September 2023

Benutzerprofile zerschossen

Benutzerprofile zerschossen: Hallo zusammen,frohen dritten Advent erst einmal!Folgendes:Habe auf einem Laptop Windows 10 und auf einer anderen Partition Windows 7.Auf der Win7 Partition habe ich zwei Benutzerkonten.Unter...
Allgemeines 11. Dezember 2022

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Microsoft Office 29. April 2021

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Outlook.com 29. April 2021

Neues Outlook-Profil

Neues Outlook-Profil: Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Kauf einer Jahreslizenz für Microsoft 365 im Handel habe ich Outlook einigerichtet, d. h. die vorhanden E-Mails, Aufgaben, Personen- und Kalendereinträge...
Outlook.com 21. September 2020

Outlook lädt Profil nicht

Outlook lädt Profil nicht: Werte Community, ich weiß nicht mehr weiter! Wann immer ich das NB starte und dann Outlook aufrufen möchte, kommt Outlook beim Laden des Profils nicht mehr weiter. Nach mehreren Minuten breche...
Microsoft Office 18. April 2020
Outlook Profil komplett zerschossen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.