Outlook Profil Probleme mit Office 365

Diskutiere und helfe bei Outlook Profil Probleme mit Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Situation: Wir betreuen ein Reisebüro bei der Umstellung auf 365. Dabei haben wir 3x 365 Business Standard und 1x Business Basic... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronja Rotthues, 16. März 2021.

  1. Outlook Profil Probleme mit Office 365


    Liebe Community,


    Situation:

    Wir betreuen ein Reisebüro bei der Umstellung auf 365. Dabei haben wir 3x 365 Business Standard und 1x Business Basic angelegt.


    Business Basic = info@...

    Business Standard =vorname.nachname@...


    Damit alle sich gegenseitig sehen können, sind Lesen und Verwaltungsrechte eingetragen. Bei dem info-Konto sind zusätzlich auch "senden als" und "senden im Auftrag" für alle Personen eingestellt.


    Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Laptop und ist auf Outlook mit seinem eigenen Konto angemeldet. Dazu wurde auch das info-Konto bei jedem eingebunden.

    Das Einbinden des info-Kontos führt allerdings beim Neustart immer zu dieser Fehlermeldung:

    "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Clientvorgang ist fehlgeschlagen."

    ---> dies führt dazu, dass wir die Profile wieder löschen und neu einstellen müssen


    Kann es sein, dass das info-Konto nach Neustart die Profileinstellung irgendwie zerschießt?


    Wir haben mittlerweile locker 20mal neue Profile gelöscht und angelegt und das Tool drüberlaufen lassen und es will einfach nicht funktionieren.
     
  2. Jürgen-Opa Win User

    Problem mit Outlook 365 (Office 16)

    Moin,

    das soll keine Antwort für Deine Frage sein, aber evtl. ein Hinweis.

    Office 2007 arbeitet und hinterlegt die Profil-Dateien als "Outlook-Datendatei (*.pst) ab.

    Office 365 dagegen arbeitet und hinterlegt diese Profil-Dateien in eine
    Outlook-Offlinedatendatei (*.ost).

    (habe auch selbst mit meinem "Outlook" selbst noch gewisse Probleme mit einem "IMAP-Konto". Einrichtung des E-Mail-Konto und Test Nachricht ALLES OK, aber E-Mail senden geht nicht. !!!!)

    MfG Jürgen
  3. Alexandar Petrov Win User

    Synchronisierung mit Exchange funktioniert nicht.

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Soweit habe ich verstanden, dass du für ein weiteres Office 365 für Business lizenzierten Benutzer Postfach delegiert bist. Beide Postfächer synchronisieren problemlos auf dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal, aber lokal im Outlook
    hast du Probleme mit der Synchronisierung von dem delegierten Postfach. Ist das korrekt?

    Könntest du bereits ein neues Outlook Profil erstellen, dort erneut dein Postfach verbinden und die Synchronisierung für das delegiertes Postfach überprüfen? Das Outlook Profil kann fehlerhaft sein.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    E-Mail-Exchange Profil stürzt mind. 1x pro Monat ab

    Hallo Sabine,



    Es können mehrere Gründe sein, warum dein Outlook Profil beschädigt wurde. Das Outlook Profil wird lokal auf dem Rechner gespeichert und es wird aus lokalen Problemen beschädigt wie PST Ordner und Netzwerkprobleme. Die Lösung ist, dass Du ein neues
    Outlook Profil erstellst. Der Vorteil von Exchange Online ist, dass alle Dateien in der Wolke gespeichert werden und Du keine Information verlierst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Peter.Star Win User

    Kalender und Kontakte synchronisiern

    Die Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da deine Probleme Office Outlook betreffen.

    Du hast es auch mit einem neuen Profil gemacht?
  6. Ademich Win User

    Synchronisierung mit Exchange funktioniert nicht.

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Soweit habe ich verstanden, dass du für ein weiteres Office 365 für Business lizenzierten Benutzer Postfach delegiert bist. Beide Postfächer synchronisieren problemlos auf dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal, aber lokal im Outlook
    hast du Probleme mit der Synchronisierung von dem delegierten Postfach. Ist das korrekt?

    Könntest du bereits ein neues Outlook Profil erstellen, dort erneut dein Postfach verbinden und die Synchronisierung für das delegiertes Postfach überprüfen? Das Outlook Profil kann fehlerhaft sein.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,

    Pkt. 1 ist korrekt .

    wg. Pkt. 2 muss ich Rücksprache mit IT halten

    Gruss

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Profil Probleme mit Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Profil Probleme mit Office 365 - Similar Threads - Outlook Profil Probleme

Forum Datum

Outlook / Office 365 / Probleme

Outlook / Office 365 / Probleme: Hallodas hatte ich unter Win 7 nie und unter Office 2010ich öffne und schließe Outlook wegen Mails oft bis zu 5 x in 3 Stundenoft kommt es vor dass es nicht öffnetich muß dann in den Task Manager...
Outlook.com 28. Januar 2024

Probleme mit dem Windows Profil

Probleme mit dem Windows Profil: Servus,Ich habe das Problem, das User Anmeldezeiten von bis zu 15 Minuten haben.Woran könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus.Grüße Sebastian
Apps 20. Juli 2023

Probleme mit dem Windows Profil

Probleme mit dem Windows Profil: Servus,Ich habe das Problem, das User Anmeldezeiten von bis zu 15 Minuten haben.Woran könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus.Grüße Sebastian
Games und Spiele 20. Juli 2023

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Microsoft Office 29. April 2021

Office 365 - Outlook hängt sich bei Start "Profil wird geladen" auf

Office 365 - Outlook hängt sich bei Start "Profil wird geladen" auf: Hallo, seit heute habe ich Probleme mit Outlook. Nach Start des Programms bleibt es bei "Profil wird geladen" hängen und startet nicht. Zuvor war Outlook noch geöffnet. Allerdings flackerte das...
Microsoft Office 27. August 2020

Problem mit OFFICE 365 Outlook - Profil wird geladen

Problem mit OFFICE 365 Outlook - Profil wird geladen: Ich habe mir nun auch die OFFICE 365 gegönnt, da ich unter OFFICE 2007 mit der Postfachgröße an die Grenzen kam. Nach der Installation auf dem Rechner klappte alles hervorragend. OUTLOOK hat...
Microsoft Office 1. November 2018

Outlook 365 - Profil wird geladen

Outlook 365 - Profil wird geladen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Office 365 / Outlook. Nach der Installation und dem Ausführen, bleibt Outlook bei "Profil wird geladen" hängen. Der Start im Abgesicherten Modus...
Microsoft Office 21. November 2016
Outlook Profil Probleme mit Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.