Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen

Diskutiere und helfe bei Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag!Ich habe das Problem, dass Outlook 2019 / 365 in der Benutzerregistrierung statische Pfade für Datendateien PST/OST sowie Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Schmatz, 20. November 2022.

  1. Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen


    Guten Tag!Ich habe das Problem, dass Outlook 2019 / 365 in der Benutzerregistrierung statische Pfade für Datendateien PST/OST sowie Exchange Einstellungen speichert allerdings verschlüsselt, vermutlich unter HKLU\Software\Microsoft\Outlook\Profiles.Das Problem ist, dass bei einem Fehler bei der An/Abmeldung am Domänencontroller am lokalen Rechner ein neuer Ordner mit anderen Pfad erstellt wird zB c:\Users\Hugo wird zu c:\users\hungo.001 etc erstellt wird. Damit zeigt der Profilpfad von Outlook ins nichts und beim Start von Outlook wird "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"
     
  2. Daniel Schmatz Win User

    Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen

    Guten Tag!
    Vorweg: danke für die Antwort
    Nein, selbst wenn das "alte" Profil am Rechner ist und der Benutzer Zugriff darauf hat, tritt in unregelmäßigen Abständen (mal ein Tag, mal eine Woche, dann nach 2 Wochen) der Fehler

    [​IMG]

    auf.
    Dies ist äußerst irritierend. Die betroffenen Benutzer verwenden 2 Exchange Konten und ein IMAP Konto.
    Es erscheint nahezu absurd, dass der Pfad zum Outlook Profile hardcoded ist.
    Sobald die Meldung 1x da ist geht nichts mehr, bis man das Outlook Profil gelöscht und neu eingerichtet hat.
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

    Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen

    Hallo, ich bin Diane, eine M365 Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook.

    >>
    Das Problem ist, dass, wenn die An-/Abmeldung auf dem Domänencontroller auf dem lokalen Computer fehlschlägt, ein neuer Ordner mit einem anderen Pfad erstellt wird (z. B. c:\Users\Hugo wird zu c:\users\hungo.001 usw.). Somit zeigt der Profilpfad von Outlook auf nichts und beim Starten von Outlook "Sie waren mit einem temporären Profil angemeldet" und es funktioniert praktisch nichts mehr, bis man das Outlook-Profil löscht und wieder einrichtet.
    <<

    Outlook hatte immer die Datendateispeicherorte im Profilschlüssel unter HKCU mit dem Pfad hartcodiert, es ist kein neues Verhalten in aktuellen Versionen. Es gibt keine Möglichkeit, das Verhalten zu ändern - wenn der Pfad zu den Datendateien vorhanden ist und das temporäre Profil Zugriff auf die Dateien hat, funktioniert eine Reg-Datei mit dem zuvor exportierten Profil - es ist eine Weile her, seit ich es getan habe, aber ich erinnere mich, dass ich Outlook zweimal neu starten musste und das Profil für das neue Windows-Benutzerkonto vollständig aktualisieren musste.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. John GRC Win User

    Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen

    Hallo. Vielen Dank für Ihre Frage und Ihre Kontaktaufnahme. Mein Name ist John und ich würde mehr als glücklich sein, Ihnen bei Ihrer Anfrage zu helfen.

    Die lokale Sicherheitsautorität (Local Security Authority, LSA, eine Komponente des Subsystems der lokalen Sicherheitsautorität) erstellt ein Zugriffstoken, wenn ein Benutzer eine Verbindung mit einem Computer herstellt. Das Token stellt den Sicherheitskontext des Benutzers dar. Jede Gruppe, der der Benutzer angehört, verfügt über eine eigene Sicherheitskennung (Security Identification, SID), die alle im Zugriffstoken enthalten sind. Transitive Gruppen und SID-Werte aus der SIDHistory der Benutzer- und Gruppenkonten sind in diesen SIDs enthalten.

    Das Array der Gruppenmitgliedschaften des Benutzers im Zugriffstoken darf nicht mehr als 1.024 SIDs enthalten. Eine SID aus dem Token kann von der LSA nicht gelöscht werden. Der Benutzer kann sich nicht anmelden, wenn zusätzliche SIDs vorhanden sind, da die LSA das Zugriffstoken nicht erstellen kann.

    Zusätzlich zu den SIDs für die Gruppenmitgliedschaften des Benutzers fügt die LSA beim Erstellen der Liste der SIDs auch eine Reihe generischer, bekannter SIDs hinzu. Daher kann die Gesamtzahl der SIDs den Grenzwert von 1.024 SID überschreiten, wenn ein Benutzer zu mehr als ungefähr 1.010 benutzerdefinierten Sicherheitsgruppen gehört.

    Weitere Informationen finden Sie unter https://learn.microsoft.com/de-de/t...indows-security/logging-on-user-account-fails

    Bitte zögern Sie nicht, für weitere Fragen zurückzusenden.
    Alles Gute
    John

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

    Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen

    Dies wird als neues Benutzerkonto betrachtet - Sie müssen ein neues Profil erstellen, damit es ordnungsgemäß funktioniert.
    >>
    Das Problem ist, dass, wenn die An-/Abmeldung auf dem Domänencontroller auf dem lokalen Computer fehlschlägt, ein neuer Ordner mit einem anderen Pfad erstellt wird (z. B. c:\Users\Hugo wird zu c:\users\hungo.001 usw.).
    <<

    Wenn Sie möchten, dass dies geändert wird, müssen Sie einen Supportfall bei Microsoft eröffnen.

    Es gibt also kein Missverständnis, dies ist ein öffentliches User-to-User-Support-Forum. Mitarbeiter des Microsoft-Supports beschäftigen dieses Forum nicht. Jeder hier sind Benutzer, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Daniel Schmatz Win User

    Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen

    Ich brauche und will kein Temporäres Profil!
    Bitte lesen Sie meine Angaben!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen - Similar Threads - Outlook Profileinstellungen Einstellungen

Forum Datum

Microsoft Store verschwunden mit Roaming Profiles

Microsoft Store verschwunden mit Roaming Profiles: Hallo zusammenDie Profile unserer Benutzer sind Roaming Profiles mit Folder Redirection, welche über GPO gesteuert wird.Seit wir neue Computer haben mit Windows 10 haben alle User keine Microsoft...
Apps 14. September 2023

Microsoft Store verschwunden mit Roaming Profiles

Microsoft Store verschwunden mit Roaming Profiles: Hallo zusammenDie Profile unserer Benutzer sind Roaming Profiles mit Folder Redirection, welche über GPO gesteuert wird.Seit wir neue Computer haben mit Windows 10 haben alle User keine Microsoft...
Games und Spiele 14. September 2023

WLAN: statische IP-Einstellungen werden in andere Netze übernommen

WLAN: statische IP-Einstellungen werden in andere Netze übernommen: Hallo allerseits,ich habe mit meinem Galaxy Book3 Pro 360 das Problem, dass wenn ich in einem Netzwerk mit statischer IP unterwegs war, diese Einstellungen einfach für alle weiteren WLAN-Netze mit...
Apps 4. Juni 2023

WLAN: statische IP-Einstellungen werden in andere Netze übernommen

WLAN: statische IP-Einstellungen werden in andere Netze übernommen: Hallo allerseits,ich habe mit meinem Galaxy Book3 Pro 360 das Problem, dass wenn ich in einem Netzwerk mit statischer IP unterwegs war, diese Einstellungen einfach für alle weiteren WLAN-Netze mit...
Games und Spiele 4. Juni 2023

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert: Hallo, folgende Problemstellung:Bei einem User im Firmennetz wird seit einigen Tagen an allen Rechnern das Roamingprofil nur Teilsynchronisiert. Die Exclude-Pfade wurden gepüft und angepasst....
Apps 21. April 2023

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert: Hallo, folgende Problemstellung:Bei einem User im Firmennetz wird seit einigen Tagen an allen Rechnern das Roamingprofil nur Teilsynchronisiert. Die Exclude-Pfade wurden gepüft und angepasst....
Games und Spiele 21. April 2023

OutlPrnt-Datei ersetzen -> Pfad ...\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook nicht vorhanden

OutlPrnt-Datei ersetzen -> Pfad ...\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook nicht vorhanden: Hallo, ich habe die Problembehandlung bei fehlender bzw. defekter OutlPrnt-Datei versucht, finde jedoch den Pfad C:\Benutzer\%Name§\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook nicht.Versteckte Dateien...
Microsoft Office 28. Juli 2020
Outlook Profileinstellungen Einstellungen mit statischen Pfaden und Roaming Profilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.