Outlook PS-Datei nicht in separatem Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook PS-Datei nicht in separatem Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend. Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Mails über Outlook verknüpft mit meinem GMX-Konto in einer PST Datei zu sichern. Grund ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuela A., 17. November 2020.

  1. Manuela A.
    Manuela A. Gast

    Outlook PS-Datei nicht in separatem Ordner


    Guten Abend.

    Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Mails über Outlook verknüpft mit meinem GMX-Konto in einer PST Datei zu sichern. Grund ist, daß ich mein GMX Postfach leeren möchte, die Mails aber sichern will Ich erhalte auch eine Datei, die wohl angesichts der Größe auch Mails enthält. Wenn ich diese in Outlook einfüge, scheint die Datei nur die Mails im Posteingang inkl. Unterordnern zu ersetzen. Ich möchte allerdings einen separaten Ordner, quasi ein zweites Postfach. Ich kenne das aus alten Outlook Versionen aber bei Outlook 2016 bekomme ich es nicht hin bzw ist dieses zweite Postfach einfach leer.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Pauline R. Win User

    Aufgabenleiste Outlook 2016

    Hallo,

    vermutlich nutzt du ein IMAP-Konto. IMAP unterstützt keine Farbkategorien.

    In Outlook 2010 gab es in der Datendatei des IMAP-Kontos keine Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben, hierfür nutzte Outlook eine separate Datendatei. In der IMAP-Datei gab es nur E-Mail-Ordner. In der separaten Datei für Kalender, Kontakte und Aufgaben
    wurden Kategorien unterstützt, in der IMAP-Datei selber nicht.

    Seit Outlook 2013 sind die Ordner für Kalender, Kontakte und Aufgaben in die IMAP-Datei integriert. Da IMAP keine Kategorien unterstützt gilt dies jetzt auch für den Kalender- , Kontakte- und Aufgaben-Ordner.

    Du könntest dir wieder eine zusätzlich Datendatei für Kalender, Kontakte und Aufgaben erstellen (Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien > Hinzufügen) und diese dann zum Standard machen (neue Datei auswählen > Als Standard
    festlegen). Dort musst du dann deine Kalendereinträge hineinkopieren und kannst sie dort Kategoriesieren.

    Gruß,

    Pauline
  3. MartinKestel Win User

    Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

    ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

    Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

    Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

    ich finde das wirklich skandalös.

    Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  4. jjjHA Win User

    HTML-Signatur in Outlook 2016

    Guten Tag,

    danke für die erneute Rückmeldung. Leider funktioniert auch das nicht. Er findet zwar die htm-Datei, aber die dazugehörigen Bildelemente (liegen in einem separaten Ordner) kann Outlook scheinbar nicht verarbeiten. Vermutlich muss ich die Dateien erst auf
    einen Webspace laden und dann einfach diesen Inhalt in die Signatur verlinken. Schade, dass Outlook hier nicht mitmacht.
  5. Janitor_217 Win User

    Mehrere E-Mail-Konten in einem Postausgang bündeln

    Leider hilft mir das nicht. Ich weiß, wie man die beiden Accounts separat bei Outlook hinzufügt. Ich würde aber gerne beide separaten Posteingänge in einem gemeinsamen Ordner angezeigt haben. Gibt es dazu eine Hilfestellung?
  6. MicrosoftBug Win User

    Microsoft Outlook 2016-E-Mailnachrichten werden doppelt geladen

    Habe das Problem seit dem 20. Februar 2016. Wenn das nicht bald gelöst wird, bin ich ebenfalls fertig mit Outlook 2016.

    Ganz praktisch ist natürlich, dass man alle neuen Mails in einem separaten Ordner direkt alle gemeinsam löschen kann und sich so nicht alles hundertfach in der .pst Datei ablegt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook PS-Datei nicht in separatem Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook PS-Datei nicht in separatem Ordner - Similar Threads - Outlook Datei separatem

Forum Datum

POP3 Abruf in den Posteingang umleiten nicht in separate Ordner

POP3 Abruf in den Posteingang umleiten nicht in separate Ordner: Hallo zusammen,ich hab das Problem das ich die POP3 Abrufe nicht mehr in dem Posteingang bekomme sondern in separate Ordner. Wenn in diesen Emails ankommen werde ich nicht benachrichtig noch...
Outlook.com 21. Oktober 2022

Separates Passwort jede Mail-Konto in meinem Outlook.

Separates Passwort jede Mail-Konto in meinem Outlook.: Guten Tag,Ich habe vier E-Mail-Konten in mein Outlook integriert und benötige Hilfe beim Festlegen eines Passworts für drei davon.Es ist so, dass 3 E-Mails persönlich sind und eine für...
Outlook.com 29. September 2021

Outlook 2016 Emails in separate Posteingänge

Outlook 2016 Emails in separate Posteingänge: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, also entschuldigt bitte, falls ich was nicht gefunden habe oder ich nicht alle Fachabkürzungen kenne. Nun zu meinem Thema: Ich bin dabei mir Outlook...
Outlook.com 17. Januar 2021

Outlook PST-Datei als separater Ordner

Outlook PST-Datei als separater Ordner: Guten Abend. Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Mails über Outlook verknüpft mit meinem GMX-Konto in einer PST Datei zu sichern. Grund ist, daß ich mein GMX Postfach leeren möchte, die...
Microsoft Office 17. November 2020

Mincraft PS Mehrschpieler

Mincraft PS Mehrschpieler: Hallo , habe meinem Sohn 13 minecraft , für die PS4 gekauft , er kann spielen ja aber nur alleine , mit mehreren nicht, wie kann ich das ändern ? Unter ak.ms/accoutsettings nichts finden . Wird...
Games und Spiele 16. Mai 2020

An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern

An einen Alias gesendete E-Mails in einem separaten Ordner speichern: Hallo, ich habe einen Alias erstellt, wurde aber danach nicht automatisch gefragt, in welchem Ordner ankommende Emails an die Alias-Adresse gespeichert werden sollen. Ich habe im Internet...
Outlook.com 4. September 2017

separate Aufgabenliste

separate Aufgabenliste: Hallo zusammen, ich muss bzw. will für mich eine isolierte, also von meinem normalen Outlook.com-Kalender abgesetzte Aufgabenliste haben, die nicht zum Normalen Kalender bzw. dessen...
Outlook.com 16. November 2016
Outlook PS-Datei nicht in separatem Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.