Outlook PST-Datei als separater Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook PST-Datei als separater Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend. Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Mails über Outlook verknüpft mit meinem GMX-Konto in einer PST Datei zu sichern. Grund ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manuela A., 17. November 2020.

  1. Manuela A.
    Manuela A. Gast

    Outlook PST-Datei als separater Ordner


    Guten Abend.

    Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Mails über Outlook verknüpft mit meinem GMX-Konto in einer PST Datei zu sichern. Grund ist, daß ich mein GMX Postfach leeren möchte, die Mails aber sichern will Ich erhalte auch eine Datei, die wohl angesichts der Größe auch Mails enthält. Wenn ich diese in Outlook einfüge, scheint die Datei nur die Mails im Posteingang inkl. Unterordnern zu ersetzen. Ich möchte allerdings einen separaten Ordner, quasi ein zweites Postfach. Ich kenne das aus alten Outlook Versionen aber bei Outlook 2016 bekomme ich es nicht hin bzw ist dieses zweite Postfach einfach leer.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. MartinKestel Win User

    Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

    ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

    Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

    Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

    ich finde das wirklich skandalös.

    Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  3. MicrosoftBug Win User

    Microsoft Outlook 2016-E-Mailnachrichten werden doppelt geladen

    Habe das Problem seit dem 20. Februar 2016. Wenn das nicht bald gelöst wird, bin ich ebenfalls fertig mit Outlook 2016.

    Ganz praktisch ist natürlich, dass man alle neuen Mails in einem separaten Ordner direkt alle gemeinsam löschen kann und sich so nicht alles hundertfach in der .pst Datei ablegt.
  4. Pauline R. Win User

    Daten aus Microsoft Outlook sichern

    Hallo,

    wenn du nur PST-Dateien im Outlook verwendest, ist eine Sicherung nicht unbedingt notwendig, wenn du Office 2013 neu installieren möchtest. Die pst-Dateien kannst du jederzeit wieder importieren bzw. als separate Datei in Outlook hinzufügen.
    Problematisch wird es, wenn du auch OST-Dateien in Outlook verwendest, diese können nämlich weder importiert noch separat hinzugefügt werden.

    Das Programm pfbackup.exe ist mit Outlook 2013 nicht kompatibel.

    Gruß,

    Pauline
  5. Cunctatorix Win User

    Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

    Windows Mail (auch Mobil Outllok-Mail) kann das mit der Funktion "Verbinden". In Outlook 2016 gibt es die oldfashion Variante eine separate leere pst-Datei als Postsammelkorb zu implementieren.

    Diese Datei wird dann über Posteingangs und ggf -ausgangsregeln an alle Mailkonten unter Outlook angeknüpft (Kopie oder verschieben) ich wähle grundsätzlich Kopie, dann hast Du eine separate Postkopie vom gesamten Schriftwechsel in einer PST-Datei, was auch
    das separate Archivieren vereinfacht. Dabei kannst du die Kopierregeln ggf noch anpassen um die Archivierung der Themen komplexer auszugestalten.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Unterschied pop/smtp und imap/smtp Mailkonteneröffnung

    Hallo,

    die in Outlook eingerichteten Konten werden nicht in der .pst-Datei gespeichert, sondern in der Registry abgelegt.

    Um zu sehen, in welcher Datendatei E-Mails für die unterschiedlichen Konten abgelegt werden, schaue unter Datei > Informationen > Kontoeinstellungen. Hier markiere deine einzelnen POP3-Konten und klicke unten auf Ordner wechseln.

    Bei IMAP nutzt Outlook jeweils eine separate Datendatei, hier kann der Speicherort nicht angepasst werden.

    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook PST-Datei als separater Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook PST-Datei als separater Ordner - Similar Threads - Outlook PST Datei

Forum Datum

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei

Doppelte Ordner bei Import von .pst-Datei: Hallo zusammen, beim Umzug auf ein neues Notebook habe ich mir Office 2019 gekauft. Da sich auf meinem alten Notebook viele wichtige und persönliche E-Mails befinden sollten diese mit...
Outlook.com 22. November 2020

Outlook PS-Datei nicht in separatem Ordner

Outlook PS-Datei nicht in separatem Ordner: Guten Abend. Ich versuche schon seit einiger Zeit meine Mails über Outlook verknüpft mit meinem GMX-Konto in einer PST Datei zu sichern. Grund ist, daß ich mein GMX Postfach leeren möchte, die...
Microsoft Office 17. November 2020

Frage zum Ordner Posteingang in der .pst Datei

Frage zum Ordner Posteingang in der .pst Datei: Hallo, Ich nutze in Outlook 2016 verschiedene EmailkontenIMAP und habe eine pst Datei wo Kalender, Kontakte und Aufgaben verwaltet werden. Aber in dieser pst ist auch ein Posteingang. Wie kann...
Microsoft Office 4. Oktober 2020

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Ordner-Dateien (.pst) in Outlook reparieren

Ordner-Dateien (.pst) in Outlook reparieren: Hallo Leute, ich suche ein Reparaturtool : ScanPST Persönlichen Ordner-Dateien (.pst) in Outlook das für Outlook, Office 2010 ist... alles was ich finde ist ab 2013 mein Sysnkprogramm...
Microsoft Office 24. Dezember 2017
Outlook PST-Datei als separater Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.