outlook pst-datei backup

Diskutiere und helfe bei outlook pst-datei backup im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hier einige Fragen betreffend Backup für Outlook : 1 Enthält die von Outlook automatisch generierte PST-Datei immer den neuesten Stand Mails etc. ?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JR_976, 29. April 2020.

  1. JR_976
    JR_976 Gast

    outlook pst-datei backup


    Hier einige Fragen betreffend Backup für Outlook :


    1 Enthält die von Outlook automatisch generierte PST-Datei immer den neuesten Stand Mails etc. ?

    2 Wenn 1 zutrifft, dann müsste es für Backupzwecke ja genügen, einfach die PST-Datei z. B. auf eine externe Festplatte zu kopieren. Stimmt das? Oder soll man doch über die Export-Funktion eine Backup-Datei erzeugen.


    Ich verwende Office-365 mit Windows-10.
     
  2. Peter.Star Win User

    outlook pst-datei backup

    Das Profil wird in der Registry gespeichert wird aber benötigt um mit Outlook arbeiten zu können.

    Die .pst enthält nur die Mails, Ordner gegebenenfalls Kontakte und Kalender.

    Das Profil wird benötigt um die .pst überhaupt laden zu können.

    Ich hier benötige das nicht, da ich nur IMAP bzw. Exchange verwende und somit Daten, Mails etc. auf den Servern gespeichert sind. Eine Neueinrichtung meiner Konten ist binnen zwei Minuten erledigt.
  3. Peter.Star Win User

    outlook pst-datei backup

    Weil es Profil und .pst gibt. Die .pst ohne Profil funktioniert nicht.

    Im Prinzip reichte es die .pst bzw. das Verzeichnis zu kopieren.
  4. Peter.Star Win User

    outlook pst-datei backup

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Die .pst enthält die aktuellen Daten deines Konto.

    Für den privaten Einsatz nutze das kostenlose MailStoreHome.

    Peter
  5. JR_976 Win User

    outlook pst-datei backup

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Die .pst enthält die aktuellen Daten deines Konto.

    Für den privaten Einsatz nutze das kostenlose MailStoreHome.

    Peter
    Hallo Peter,

    Danke für deine Antwort. Ich habe das auch so gesehen, dass nämlich von Outlook laufend eine aktuelle outlook.pst datei geführt wird. Für Backupzwecke muss ich also nur diese Datei z. B. auf eine externe Festplatte kopieren. Wozu gibt es dann aber die Outlook-Export
    Funktion zur Erstellung einer .pst Datei? Ebenso meine Frage, wozu sollte ich dann das von dir erwähnte MailStoreHome Programm verwenden?
  6. JR_976 Win User

    outlook pst-datei backup

    Weil es Profil und .pst gibt. Die .pst ohne Profil funktioniert nicht.

    Im Prinzip reichte es die .pst bzw. das Verzeichnis zu kopieren.
    Hallo Peter,

    Deine Angabe betreffend Profil habe ich nicht verstanden. Bin eben kein ProIfi.

    Bitte um nähere Erläuterung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook pst-datei backup - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook pst-datei backup - Similar Threads - outlook pst datei

Forum Datum

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien: Hallo, vor der Reinstallation des gesamten Office-2016-Pakets möchte ich PST- und OST-Dateien von 3 E-Mail-Konten sichern. Da in den Kontoeinstellungen kein aktiver Menüpunkt...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Fehler in der outlook-Datei .pst

Fehler in der outlook-Datei .pst: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe windows 7 installiert und outlook 2013. Seit einiger Zeit läßt sich damit kaum noch arbeiten. Auch das Programm scanpst.exe kann den Fehler nicht...
Outlook.com 4. Juni 2019

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Outlook pst Dateien für Archivierung

Outlook pst Dateien für Archivierung: vor dem creators update konnte ich bei meinem Outlook 2007 immer PST-Dateien erstellen, die ich als Datensicherung auf einem externen Speicher und bei einem Cloud-Services gespeichert habe. In...
Microsoft Office 4. Januar 2018

pst-Datei in Outlook leer

pst-Datei in Outlook leer: Hallo Leute und Spezialisten, ich habe heute von Outlook 2010 auf 2013 umgestellt. Nachdem ich meine Konten eingerichtet habe, habe ich eine pst-Datei importiert. Die pst-Datei erscheint in...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Outlook 2010 PST-Datei

Outlook 2010 PST-Datei: Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon eienm zum anderen Computer kopiert. Seit März...
Microsoft Office 21. April 2017
outlook pst-datei backup solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.