outlook.pst Datei bearbeiten OUTLOOK 2010

Diskutiere und helfe bei outlook.pst Datei bearbeiten OUTLOOK 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Lauf der Zeit ist meine email-Archivdatei, die outlook.pst Datei unhandlich gross geworden, und möglicherweise deswegen das Laden von Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Peter Stamm, 19. September 2017.

  1. outlook.pst Datei bearbeiten OUTLOOK 2010


    Im Lauf der Zeit ist meine email-Archivdatei, die outlook.pst Datei unhandlich gross geworden, und möglicherweise deswegen das Laden von Outlook langsam geworden.


    In der Datei befinden sich ca 25 Ordner. Gerne möchte ich meine outlook.pst-Datei in mehrere Dateien zerlegen und dabei kontrollieren, welche Ordner in welcher Datei gespeichert werden. Einige der Ordner brauche ich nur noch ganz selten, möchte sie aber doch nicht ganz löschen.


    Ist es z.B. möglich, einige Dateien outlook1.pst, outlook2,pst, outlook3.pst etc etc zu führen ? Ist es dann sinnreich, die jeweilen aktuelle Datei in outlook.pst umzubenennen. Oder gibt es vielleicht elegantere Möglichkeiten, beim Start von Outlook 2010 diejenige oder diejenigen Dateien zu bezeichnen, die anschliessend zur Verfügung stehen sollen. Was geschieht, wenn es in mehreren solchen Dateien Ordner mit dem gleichen Namen gibt ?








    - In ds Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Leo_L Win User

    outlook.pst Datei bearbeiten OUTLOOK 2010

    Hallo Hans-Peter,

    Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

    Es ist durchaus möglich das sich die Prozesse verlangsamt haben, weil die Datei größer wird.

    Hierzu solltest du dir diesen
    Artikel
    ansehen.

    Dort findest du Angaben zu .pst Dateien (auch speziell für Office 2010).

    Zum Thema Archivieren und Reduzieren der .pst Dateigröße, kann ich dir diesen

    Artikel
    ans Herz legen.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  3. PeterEngelke Win User

    Office 2013- 2016

    Hallo Peter, Problem erkannt und behoben. Outlook 2016 speicherte die entscheidende Outlook.pst nicht wie 2013 unter LW:\User\Name\AppData\Outlook-Dateien\Outlook.pst sondern in LW:\User\Name\Documents\(Eigene Dokumente)Outlook-Dateien\Outlook.pst. Dorthin
    habe ich die Outlook.pst aus Outlook 2013 kopiert und alles war vorhanden. Zu sehen in Kontoeinstellungen- Reiter 3 Datendateien. Jetzt prüfe ich nur noch, ob in den Kontoeinstellungen der Speicherort verändert werden kann. Dann würde ich die 2013er Outlook.pst
    wieder nach AppData\Outlook-Dateien verschieben.

    Danke für Deine Hilfe

    Gruß

    Peter
  4. MSoulman Win User

    MS Office 2016 Outlook Kalender - Einträge verschwunden

    Es gibt 5 Datendateien.

    3 OST Dateien der verbundenen Mailadressen und die Outlook.PST mit 2 Verzeichnissen, C:\Users\Public\Documents\Outlook.pst und C:\Users\Public\Documents\Outlook-Dateien\Outlook.pst.
  5. Jan Tittel Win User

    Wie kann ich an meine daten des Outlookprogramms mit meinen daten wieder verbinden?

    Hallo,

    die Daten befinden sich standardmäßig in der Datei Outlook.pst. Bei einer Neuinstallation von Office 2010 befindet sich diese unter den eigenen Dokumenten im Ordner "Outlook-Dateien". Diese Datei kannst du mit "Datei/Öffnen/Outlook-Datendatei öffnen" wieder
    öffnen und deine Daten sind wieder vorhanden.

    Bei Office-Versionen vor 2010 oder bei einem Upgrad von einer Vorversion befindet sich die Datei hingegen im Ordner C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Microsoft\Outlook.

    Viele Grüße

    Jan
  6. Stella# Win User

    Outlook 2007 nach Outlook 2010

    Thema erledigt!

    Outlook.pst unter 2007 erstellt und dann unter 2010 einbinden bringt nur unnötigen Schrott.

    Ich habe alle Emails der Outlook.pst. in einer weiteren .pst kopiert, aus dieser alle anderen Elemente exportiert und die Outlook.pst gelöscht sowie auch meine beiden Konten. Konten wieder angelegt, die "ausgelagerten" Emails hineingezogen, importiert -
    habe jetzt eine saubere Outlook 2010-Installation.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.pst Datei bearbeiten OUTLOOK 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook.pst Datei bearbeiten OUTLOOK 2010 - Similar Threads - outlook pst Datei

Forum Datum

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden

Outlook 2010, pst Datei wurde nicht gefunden: Hallo Zusammen, ich gabe beim Outlook 2010 unter Win 7 plötzlich das Problem, dass die pst Datei nicht mehr gefunden wird. Ich habe sie nicht gelöscht und sie ist auch nicht im Papiekorb. Sie...
Microsoft Office 19. April 2021

Outlook 365 erkennt PST Datei aus Outlook 2010 nicht

Outlook 365 erkennt PST Datei aus Outlook 2010 nicht: Hallo, Habe seit einem Jahr neuen Dell Rechner. Vor vier Wochen kaufte ich das Outlook 365. Wollte von meinem alten Rechner, der noch Outlook 2010 hat, die pst Datei auf das neue Outlook 365...
Microsoft Office 4. September 2020

outlook.pst Datei bearbeiten OUTLOOK 2010

outlook.pst Datei bearbeiten OUTLOOK 2010: Im Lauf der Zeit ist meine email-Archivdatei, die outlook.pst Datei unhandlich gross geworden, und möglicherweise deswegen das Laden von Outlook langsam geworden. In der Datei befinden sich ca...
Outlook.com 19. September 2017

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei

Outlook 2010 Aufgaben in .pst Datei: Hallo liebe Community, ich habe meine Outlook Aufgaben (ca. 50) in eine .pst Datei verschoben, da die Aufgaben zusammen über 300MB groß waren. Jetzt habe ich das Problem das die Erinnerungen,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016

Probleme mit der pst-Datei von Outlook 2010 in Outlook 2016: Hallo zusammen, bis vor kurzem habe ich mit Office 2010 gearbeitet. Die Outlook-Komponente verwende ich nicht als E-Mail-Client (da arbeite ich mit Thunderbird), sondern nur als persönliches...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Outlook 2010 PST-Datei

Outlook 2010 PST-Datei: Ich hatte über Jahre über Jahre ohne Probleme Outlook 2010 auf meinem Office-PC (WIN7) und Laptop (WIN10) genutzt indem ich die Outlook-PST-Dateivon eienm zum anderen Computer kopiert. Seit März...
Microsoft Office 21. April 2017

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren

Office 2010 / Outlook .pst Datei importieren: Ich hatte einen Computerabsturz. Neuinstallation Windows 10. Neuinstallation Office 10 mit Outlook. Der Versuch eine vorhandene pst-Datei zu installieren funktioniert nicht. Immer wieder Hinweis...
Microsoft Office 13. März 2017
outlook.pst Datei bearbeiten OUTLOOK 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.