Outlook PST Datei per Script exportieren und importieren lassen.

Diskutiere und helfe bei Outlook PST Datei per Script exportieren und importieren lassen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe aktuell eine Umgebung mit Exchange Server die vor Ort stehen. Nun sollen die Nutzerkonten in die Cloud, sprich Microsoft 365 umziehen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andre Nitschke, 21. November 2023.

  1. Outlook PST Datei per Script exportieren und importieren lassen.


    Hallo,ich habe aktuell eine Umgebung mit Exchange Server die vor Ort stehen. Nun sollen die Nutzerkonten in die Cloud, sprich Microsoft 365 umziehen. Ich kann die Daten als PST exportieren, übertrage sie auf den anderen Rechner und führe hier einen Import durch.Das klappt soweit ganz gut. Nun würde ich das aber gern automatisieren...Jeder Mitarbeiter soll ein Script bekommen das er ausführt und dann wird die PST erstellt die man z.b. auf einen USB Stick kopiert und das zweite Script sollte die Daten in Outlook, dann aber in das Microsoft 365 Outlook wieder einlesen. Optimalerweise würde das Sc
     
  2. Pauline R. Win User

    Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

    Hallo Siegfried,

    es lassen sich weder pst- noch ost-Dateien aus dem Explorer öffnen (weder per Doppelklick noch per Öffnen mit). pst-Dateien können direkt in Outlook geöffnet werden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendateien öffnen, bei ost-Dateien ist auch
    das nicht möglich. Auch importieren kann man ost-Dateien - im Gegensatz zu pst-Dateien - nicht.

    Die Dateien die dir unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien angezeigt werden, sind auch bereits in Outlook geöffnet.

    Gruß,

    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    E-Mails in Outlook

    Hallo,

    exportiere dein Konto als .pst Datei und importiere es dann in Outlook 2013.

    Datei -> Exportieren -> In Datei -> pst -> Dein Konto markieren

    2013 Datei -> Exportieren/Öffnen -> Exportieren/Importieren -> aus Datei pst -> dein Konto markieren

    Die Mail-Accounts die nicht mehr existieren lässt du bitte aus.

    Gruß

    Peter
  4. Andreas_SL Win User

    Outlook 20013 auf neuen Recchner mit Ofice 365 /2016

    Hallo Manfred,

    in
    diesem Artikel
    wird erklärt wie du deine Daten aus Outlook per .pst-Datei sichern/importieren/exportieren kannst.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Peter.Star Win User

    outlook 365 - übernahme der kompletten Daten (pst - Dateien)

    Dann exportiere dein Konto auf dem alten System als .pst-Datei und importiere diese in dein neu erstelltes Profil. Datei -> Exportieren -> in Datei -> .pst -> Konto markieren ->Datei erstellen. Outlook 2013 -> Datei -> Exportieren/Öffnen -> Importieren
    -> Aus .pst -> Datei öffnen ->in -> Konto markieren.
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    repair outlook2003

    Hallo,

    du hast die 2,5 GB .pst-Datei noch?

    Dann klicke im Outlook 2003 auf Datei > Importieren/Exportieren > Importieren aus anderen Programmen oder Dateien > persönliche Ordnerdatei (.pst)

    Hier wähle deine .pst-Datei aus und importiere die Daten.

    Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook PST Datei per Script exportieren und importieren lassen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook PST Datei per Script exportieren und importieren lassen. - Similar Threads - Outlook PST Datei

Forum Datum

Wie importiere ich eine pst-Datei?

Wie importiere ich eine pst-Datei?: Hallo!Wie importiere ich eine pst-Datei? Ich habe einen Zugang zu office.com, finde in Outlook aber keine Möglichkeit, meine auf einem Win10 Rechner erstellte pst-Datei Outlook2007 in Outlook365...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Eine pst Datei in Outlook importieren funktioniert nicht

Eine pst Datei in Outlook importieren funktioniert nicht: Hallo, wir hatten eine Systemumstellung und ich habe eine Datensicherung meiner Mails über Outlook als pst-Datei exportiert. Nun versuche ich diese wieder zu importieren, jedoch funktioniert es nicht.
Outlook.com 6. Februar 2024

Importieren pst Dateien

Importieren pst Dateien: Hi,wie können im neuen Outlook für Mac wieder .pst Archiv Dateien importiert werden? Die Import/Export Funktionen sind im Menü ausgegraut und nicht auswählbar….?
Outlook.com 17. August 2023

Outlook Importieren/Exportieren

Outlook Importieren/Exportieren: Ab diesem dieser Thread. Hallo Danke Danke habe über 2 Stunden gesucht bis ich ihren Kommentar gefunden habe och habe Outlook 2007 auf Windows 10 instaliert
Microsoft Office 14. März 2020

Windows 7 Embedded - Zertifikate per Script importieren

Windows 7 Embedded - Zertifikate per Script importieren: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine Aufgabe erhalten an welcher ich etwas verzweifel weil ich mich mit dem Thema "Scripting" nicht so gut auskenne....folgende Situation ist bei uns der Fall....
Allgemeines 17. Oktober 2019

Kann keine Dateien mehr importieren / exportieren

Kann keine Dateien mehr importieren / exportieren: Probleme Office 365 Outlook @outlook.de Exchange Konto outlook.live.com Guten Tag, ich habe Windows 10 mit Office365. Seit dem Update von Outlook Version 1809 auf 1811 habe ich massive...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Outlook-Kalender aus pst-Datei importieren

Outlook-Kalender aus pst-Datei importieren: Hallo, Wenn ich den Kalender mittels pst-Datei vom Laptop auf den Desktop importieren, werde alle Termine mit "Kopie" bezeichnet. Habe schon alle möglichen Varianten des Imports ausprobiert....
Outlook.com 3. April 2018
Outlook PST Datei per Script exportieren und importieren lassen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.