Outlook PST Datei wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Outlook PST Datei wird nicht mehr erkannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach Beenden von Outlook 2016 und nach dem Neustart an einem anderen Tag, erkennt Outlook meine pst-Dateien nicht mehr. Ich arbeite über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichiHa1973, 2. Mai 2020.

  1. Outlook PST Datei wird nicht mehr erkannt


    Hallo,


    nach Beenden von Outlook 2016 und nach dem Neustart an einem anderen Tag, erkennt Outlook meine pst-Dateien nicht mehr.

    Ich arbeite über imap, aber verschiebe die Mails jeweils in die zugehörigen pst Dateien der Konten.

    Die beiden pst Dateien sind 80MB und 280MB groß, also nicht sonderlich groß. Mit Archiven arbeite ich aktuell nicht. Dateigrößen werden im Explorer ersichtlich..


    Alle Versuche die hier im Forum genannt werden soweit gefunden habe ich versucht.
    Sei es Scanpst.exe, neu anlegen eines Outlook Profils, Importieren, öffnen der pst Datei, etc.. Alles ohne Erfolg.


    Nach den Sichern auf einen anderen Laufwerk habe ich versucht, auch auf einem anderen Rechner dieses Dateien mit den gleichen Vorgängen und Versuchen zu öffnen, ohne Erfolg. Es erscheinen auf allen Rechnern die folgenden Fehlermeldungen:


    -bei scanpst.exe: Das Tool zum......erkennt die xyz.pst-Datei nicht. Es können keine Daten wiederhergestellt werden.

    -beim importieren der pst im Outlook: Die Datei xyz.pst ist keine Outlook-Datendatei.

    -bei öffnen der pst in Outlook: Die Datei xyz.pst ist keine Outlook-Datendatei.


    Updates oder Änderungen am System wurden zu dem Zeitpunkt nicht durchgeführt.


    Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

    MH


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64 bit

    Office-Version: Office Prof. Plus 2016
     
  2. Christian Göller Win User

    Die PST Datei wird nicht mehr erkannt

    Hallo,

    welche Meldung bringt den scanpst.exe, wenn du die Datei zur Überprüfung auswählst?
  3. WolfgangScheuren Win User

    Outlook 2007 auf Windows 8. Wie bekomme ich die wiederhergestellten Archiv-Daten ins Outlook zurück?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort. Aber das Problem ist noch nicht gelöst. Die von mir "geretteten" Dateien, auf der externen Festplatte sind leider pst.temp-Dateien. Diese Dateien werden auch von Outlook-Recovery-Programmen nicht als pst-Datei erkannt. Kann
    man diese pst.temp-Dateien wieder in eine reale pst-Datei umwandeln? Und wenn ja, wie geht das?
  4. christinawolf Win User

    Auf archive.pst kann nicht mehr zugegriffen werden obwohl die Datei korrekt und sichtbar im zuständigen Ordner liegt.____

    Hallo Robert,

    danke für die Rückmeldung. Also, jetzt wirds kompliziert: ich habe die scanpst.exe gesucht. Habe sie auch gefunden. Wenn ich dann über C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ auf "durchsuchen"
    gehe und nach der Datei "archive" suche liegt dort zwar auch eine, die wird jedoch bei der Ausführung von scanpst.exe nicht als pst Datei erkannt. Die Datei heißt auch nur "archive" und hat keine Endung. Dann bin ich über die Suchfunktion im Explorer gegangen.
    Hier habe ich dann nach "*.pst" gesucht und gleich mehrere Datein gefunden. u.a. auch eineC:\Dokumente und Einstellungen\Test\Eigene Dateien\Outlook. Die heißt dann "Persönlicher Ordner" und ist mehr als 3x so groß, wie "archive" ausC:\Dokumente
    und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ . Ich habe als die Scanpst.exe gestartet, er hat dann nur "Persönliche Ordner" erkannt. (Aber ich weiß gar nicht, warum dort die pst-Datei liegt?!). Scanpst.exe hat Fehler gefunden
    und dann habe ich auf "reparieren" geklickt. Jetzt arbeitet er seit 20 Minuten (Sanduhr!) oder hat er sich aufgehängt?

    Wie verfahre ich nun weiter? Wie lange dauert die "Reparatur" und warum erkennt das Programm in C:\Dokumente und Einstellungen\Test\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\ keine .pst Datei. Bis dato hat ja immer alles funktioniert
    und ich habe in Outlook selber keine Veränderungen vorgenommen.

    VIelen DAnk!
  5. StefanHufnagl Win User

    Outlook 2007 Datendatei mit Outlook 2010 öffnen "Die Datei ist keine Outlook Datendatei"

    Ich habe beides probiert, also "Öffnen -> Outlook-Datendatei öffnen" und "Öffnen -> Importieren", beides funktioniert nicht, ich bekomme in beiden Fällen die selbe Fehlermeldung.

    Die Datei ist 2GB groß und hat die Endung .pst, sie wurde auch auf anhieb von Windows als solche erkannt, und kann auch von Outlook als solche erkannt werden.

    Der Dateispeicherort hat keine Auswirkung.
  6. MaximilianTenberge Win User

    Outlook Datendatie lässt sich nicht mehr öffnen - Datei sei keine .pst-Datei

    Vielen Dank Franca,

    eine Reparatur und Neu-Installation von Outlook haben nicht geholfen. Das Problem konnte ich aber identifizieren. Die .pst-Dateien waren auf einer separaten Speicherkarte gespeichert, die mit Bit-Locker verschlüsset war. Nach entfernen des Laufwerks und
    Reparatur des Speichers (über die Funktion, die von Windows automatisch ausgeführt wird) funktioniert es wieder. Die .pst-Dateien werden nun alle wieder erkannt.

    Beste Grüße

    Maximilian Tenberge
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook PST Datei wird nicht mehr erkannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook PST Datei wird nicht mehr erkannt - Similar Threads - Outlook PST Datei

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

Führen Sie mehrere Outlook PST-Dateien zusammen

Führen Sie mehrere Outlook PST-Dateien zusammen: Microsoft Outlook ist einer der beliebtesten E-Mail-Clients, die weltweit verwendet werden. Microsoft Outlook bietet benutzerorientierte Funktionen, hervorragende Arbeitserfahrung und aktuelle...
Microsoft Windows 13. September 2022

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

Mehrere PST-Dateien zusammenführen

Mehrere PST-Dateien zusammenführen: Um mehrere PST-Dateien zu einer einzigen PST-Datei zusammenzuführen, können Sie die KDETools Merge PST-Dateisoftware verwenden. Es bietet eine sichere und einfache Möglichkeit, PST-Dateien...
Apps 20. April 2021

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Outlook 2013 mehrere pst. Dateien importieren

Outlook 2013 mehrere pst. Dateien importieren: Habe beim Umzug auf neuen PC zwar eine pst. Datei angelegt, aber leider nur Posteingang angeklickt. Jetzt fehlt mir das Adressbuch und Postausgang, etc. Hätte noch eine alte pst. Datei, wo dies...
Microsoft Office 28. März 2018
Outlook PST Datei wird nicht mehr erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.