Outlook pst Dateien für Archivierung

Diskutiere und helfe bei Outlook pst Dateien für Archivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; vor dem creators update konnte ich bei meinem Outlook 2007 immer PST-Dateien erstellen, die ich als Datensicherung auf einem externen Speicher und bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yvonne7, 4. Januar 2018.

1. Yvonne7
    Yvonne7 Gast

vor dem creators update konnte ich bei meinem Outlook 2007 immer PST-Dateien erstellen, die ich als Datensicherung auf einem externen Speicher und bei einem Cloud-Services gespeichert habe. In diese PST-Dateien habe ich im Wesentlichen Ordner mit Nachrichten gespeichert, die ich individuell für die Strukturierung meiner Ablage in Outlook angelegt hab, daneben aber auch meine Kontakte und den Kalender.

Seit Kurzem funktioniert das Procedere nicht mehr, obwohl ich jahrelang erfolgreich damit gearbeitet hab. Wenn ich die PST-Dateisicherung starte, werden 1 - 2 Ordner geschrieben und dann steht der Vorgang mit der Meldung "keine Rückmeldung" und ich kann nur "Abbrechen" mit den Optionen Abwarten oder Neustart weiter machen. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt. Genug Plattenplatz ist vorhanden, die Größe der Ordner spielt keine Rolle, auch ganz kleine Ordner mit wenigen Nachrichten führen nach kurzer Zeit zum Stillstand des Schreibvorgangs.

Hat einer/eine von Euch eine Idee, woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Wie sichert Ihr Eure Daten gegen Katastrophen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße ... Yvonne7

2. Florian St Win User

Outlook 2010 Archivierung

Es ist so, dass Outlook die Archivierung standardmäßig in eine andere .pst Datei vornimmt (um zu verhindern, dass die pst-Datei deines Mailaccounts zu groß wird).

Diese Archivdatei kannst Du wiederum in Outlook einbinden, um die archivierten Mails im Blick zu haben.
  3. Robert Ha. Win User

Outlook 2010 AutoArchivierung für alle Datendateien / Mailkonten übernehmen

Hallo,

das von dir beschriebene Verhalten ist reproduzierbar. Die einzige Moeglichkeit dir mir einfallen wuerde waere: Outlook Offline schalten, anschliessend auf Datei->Kontoeinstellungen->Datendateien und dort die 2te PST kurzzeitig zur Standard-PST machen, Outlook
    neustarten und die Archivierung einstellen. Zum Schluss alles wieder rueckgaengig machen.

Gruss,

Robert
  4. Yvonne7 Win User

Hi VladiS,

als Schutzsoftware nutze ich den Windows Defender (der sagt, bei ihm ist alles ok). Vorher hatte ich Software von McAfee installiert, die ich glaub ich bis heute nicht komplett entfernen konnte. Dieser Zustand währt schon länger, hat aber bisher keine Probleme
    verursacht.

Ich habe das Gefühl, die Installation der neuen Windows-Version 1709 hat die negative Veränderung gebracht.

Gestern hab ich dann noch weiter probiert, ich kann eine PST-Datei anlegen, der Schreibvorgang startet und bricht dann irgendwann ab. Wenn ich Outlook dann neu starte, kann ich den Schreibvorgang mit der abgebrochenen Datei erneut starten, und er wird dann
    scheinbar an der Stelle fortgesetzt, wo zuvor abgebrochen wurde. Auf diese Art habe ich meine Sicherung dann auch in mehreren Anläufen fertigstellen können - hat sich angefühlt wie EDV zu Fuß.
  5. Michael2611 Win User

Nein, danke für den Hinweis, werd ich vielleicht heute abend probieren, ansonsten kann ich mich erst in 14 Tagen wieder kümmern.

Viele Grüße ... Yvonne
  6. VladiS111 Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook pst Dateien für Archivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook pst Dateien für Archivierung - Similar Threads - Outlook pst Dateien

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

So teilen Sie eine PST-Datei ohne Outlook

So teilen Sie eine PST-Datei ohne Outlook: Suchen Sie nach einer praktikablen Lösung, um die Schritte zum Teilen von PST-Dateien ohne Outlook zu kennen? Die Benutzer, die mit ihrer Outlook-Anwendung arbeiten und mit vielen Problemen wie...
Microsoft Windows 12. August 2022

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien: Guten Morgen, wir verwenden Office 365 Business. Dort insbesondere Word, Excel und OneDrive. Der Umstieg bei Emails auf Outlook soll demnächst erfolgen. Leider habe ich bislang keinen Hinweis...
Microsoft Office 24. April 2017

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien: Guten Morgen, wir verwenden Office 365 Business. Dort insbesondere Word, Excel und OneDrive. Der Umstieg bei Emails auf Outlook soll demnächst erfolgen. Leider habe ich bislang keinen Hinweis...
Microsoft Office 24. April 2017
Outlook pst Dateien für Archivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.