Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur

Diskutiere und helfe bei Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine alte Outlook .pst aus Outlook 2010 ins neue Outlook 2021 importiert. Hier erscheint nun auch die Alte Ordnerstruktur. Leider kann ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Der Hilfesuchende, 24. November 2022.

  1. Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur


    Ich habe meine alte Outlook .pst aus Outlook 2010 ins neue Outlook 2021 importiert. Hier erscheint nun auch die Alte Ordnerstruktur. Leider kann ich hier keine neuen E-mails empfangen. Ich musste nun die E-mail Konten neu einrichten. Jetzt habe ich keinen gemeinsamen Posteingang mehr und kann nur noch die Mails in den einzelnen Konten sehen. Wie erhalte ich einen "gemeinsamen" Posteingang indem ich auch wieder eine Ornerstructur errichten kann ? Vielen Dank
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Re: Outlook '2010 ermöglicht es Ihnen, dasselbe E-Mail-Konto mit verschiedenen Protokollen (dh POP & IMAP) 0 zu konfigurieren, die in keiner Version von Outlook '2013 oder höher möglich sind, so dass das Konto nur zweimal konfiguriert wurde - es hätte nicht alleine gemacht werden können

    Re: 4 IMAP-Konten in '2010 - Sie hätten nicht alle E-Mails an dasselbe zugestellt bekommen können <Inbox> - Sie hätten eine separate <Inbox> für jedes IMAP-Konto

    Wie bereits erwähnt, verfügt keine Version von Outlook über eine <unified> Posteingang - Jedes IMAP-Konto hätte seinen eigenen Posteingang, in dem die E-Mails für dieses Konto zugestellt werden

    Die eigentliche Frage lautet: "Müssen / wollen Sie über IMAP auf diese Konten zugreifen?" Die Antwort darauf wäre: Ja, wenn Sie von mehreren Geräten aus auf diese Konten zugreifen möchten

    Im Allgemeinen, um alle E-Mail-Konten an dasselbe zu liefern <Inbox> -Ordner erfordert, dass die Konten als POP-Konten konfiguriert werden, und dies würde erfordern, dass Sie das Konto explizit manuell auf diese Weise konfigurieren. Dies würde geschehen durch

    a) Klicken Sie auf <Advanced> Optionen unter dem Feld "E-Mail-Adresse" beim Hinzufügen eines Kontos
    b) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Lassen Sie mich mein E-Mail-Konto manuell einrichten"
    c) klicken Sie auf <Connect>
    d) wählen Sie POP und gehen Sie entsprechend vor

    Sie sollten eine Option zum Verwenden einer vorhandenen PST-Datei sehen, anstatt Outlook eine neue PST-Datei erstellen zu lassen, wie im angehängten Screenshot gezeigt. Alle POP-Konten müssen dieselbe PST-Datei verwenden. Wenn Sie diese Option beim Hinzufügen der Konten nicht sehen, gibt es eine Möglichkeit, dies anschließend mit der Mail-App der Systemsteuerung zu beheben., Kann diese Schritte ausführen, wenn diese Situation auf Sie zutrifft.

    Als Alternative hat Outlook MVP Diane Poremsky einen Artikel für eine Problemumgehung für einen einheitlichen Posteingang mit IMAP-Konten. Es tut uns leid, aber Sie müssen die Übersetzung Ihres Browsers für diesen Artikel verwenden.

    Erstellen einer einheitlichen Posteingangsansicht
    https://www.slipstick.com/how-to-outlook/how-to...

    .
    </Connect></Advanced></Inbox></unified></Inbox></Inbox>

    [​IMG]
  3. Der Hilfesuchende Win User

    Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur

    Hallo zurück,
    mein Name ist Philipp Hildebrandt.
    zu 1 Es handelt sich hier um mehrere Konten:
    Die Hauptemailadresse hat merkwürdigerweise 2 Konten: POP/SMTP (als Standardkonto) und IMAP/SMTP
    Ansonsten 4mal IMAP/SMTP, noch einmal POP/SMTP und 1mal MAPI (das funtioniert glaube ich nicht)
    zu 2 Im neuen Outlook alle neu eingegebenen Konten IMAP/SMTP.
    zu 3 Ja es ist ein neuer Computer. Hier erscheinen die neuen E-Mails alle im eigenen Posteingang.
    Im alten Outlook gibt es den Posteingang-Outlook-Datendatei und in disen erscheinen alle neuen E-mails egal aus welchen Konto.
    In den einzelnen kontenzugeordneten Posteingägen erscheinen die Mails parallel.
    zu 4 Die gemeinte einheitliche Inbox ist der Posteinegang der Outlook-Datendatei.
    Die IMAP konfiguration ergab sich lediglich aus den automatischen Vorgaben vom Assistenten.
    Mit freundlichen Grüßen
    P. Hildebrandt
  4. Der Hilfesuchende Win User

    Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur

    Hallo in die Runde,
    ich konnte das Problem für mich lösen. Bei den POP/SMTP Konten kann man den Zielordner wechseln. Für diese Konten kann man nun also den Zielordner "Posteingang" der Datendatei wählen. Diese landen nun alle in dem einen Ordner und können von hier aus weitersortiert werden.
    Zu finden unter Datei->Kontoeinstellungen->Kontoeinstellungen->(Reiter) E-mail, im unteren Bereich: "Ordner wechseln". Hier dann den Posteingang der Datendatei wählen. Geht nur für die POP-Konten.
    Ich hoffe das verkürzt Anderen den Weg.
  5. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Der

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Die beiden wichtigen fehlenden Informationen, die Sie benötigen, um Ihre Frage am besten beantworten zu können, sind:

    #1 - Wie (POP pr IMAP) wurde dieses E-Mail-Konto in '2010 konfiguriert?

    #2 - KMU-Frage für Outlook '2021?

    Um zu überprüfen, wie die Konten konfiguriert sind, wechseln Sie in Outlook zu

    <File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte

    Ohne die Antworten auf die obigen Fragen zu kennen, einige allgemeine Kommentare

    #3 - Wenn es 2010 als POP-Konto konfiguriert wurde und Sie es als POP-Konto haben wollten, gäbe es keinen Grund, etwas zu importieren. Müsste nur die PST-Datei dorthin kopieren, wo '2921 installiert ist (dies setzt voraus, dass Sie 2 verschiedene Computer verwenden)

    #4 - Es gibt keine einheitliche <Inbox> in Outlook, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem ist - es kommt darauf an, wie die Konten konfiguriert sind.

    Anstatt eine langwierige Antwort mit Informationen für alle möglichen Szenarien zu geben, die möglicherweise nicht auf Sie zutreffen, geben Sie bitte die Informationen für die Fragen #1 und #2 an. Bitte lassen Sie mich auch wissen, ob das E-Mail-Konto in '2021 "absichtlich" als IMAP konfiguriert wurde oder Sie das Konto nur konfiguriert haben, indem Sie die E-Mail-Adresse / das Passwort für das Konto eingeben und Outlook das Konto automatisch konfigurieren lassen. Es macht alles einen Unterschied, wie man am besten vorgeht</Inbox></Email></Account></File>
  6. GruftiRG Win User

    Outlook aus Office 2010

    Gehen nur die Outlookdaten verloren oder auch andere? Alle Outlookdaten habe ich im Notebook und im iPhone. Ein import der Datei outlook.pst aus dem Notebook ist jederzeit möglich.

    MfG Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur - Similar Threads - Outlook pst import

Forum Datum

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft

Outlook Import Pst Datei fehlerhaft: Ich habe eine PST Datei aus meinem bisherigen Outlook 2007 aus dem entsprechenden Verzeichnis kopiert und anschliessend über die Oberfläche Outlook 21 über den Reiter Datei importiert. Die Ordner...
Outlook.com 2. Januar 2024

Outlook 2021: Import versagt eMail-Konten, Kontakte alles weg?

Outlook 2021: Import versagt eMail-Konten, Kontakte alles weg?: Servus^^,neuer Rechner, neues Windows, neues Office......vom alten Rechner also umziehen.neu:Windows 11Office 2021alt:Windows 10Office 2016Provider: 1&1, jetzt IonosMails als POP3Habe im alten...
Outlook.com 29. Mai 2022

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei

Outlook 2021 Ersteinrichtung - Import PST-Datei: Hallo, haben seit Neuestem Office 2021 inkl. Outlook und möchte meine bisher PST-Datei importieren.Beim Start von Outlook werde ich nach einer eMail-Adresse gefragt. Nun beinhaltet die bisherige...
Outlook.com 12. April 2022

Import Outlook PST into Gmail Account

Import Outlook PST into Gmail Account: There was an era when users preferred Outlook accounts to sign up on different platforms, but now the time and email services have changed. Now for many people, Email means Gmail (nothing else),...
Software 21. Januar 2022

Outlook PST Import lädt nicht alles hoch

Outlook PST Import lädt nicht alles hoch: Hallo zusammen, wir haben einen O365 Exchange Online. Und der PSt Import klappt wegen einem bekannten Fehler nicht. In ihrer Rergion nicht verfügbar Nun muss ich die PST in Outlook importieren...
Microsoft Office 7. April 2020

Import der PST Datei bei Rechnerumzug

Import der PST Datei bei Rechnerumzug: Hallo, ich nutze Office 365 und habe einen neuen Rechner bekommen. Installation von Office 365 ist erfolgreich verlaufen. Auf dem alten Rechnerhabe ich die PST exportiert und wollte sie auf dem...
Microsoft Office 8. August 2019

Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import?

Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import?: Hallo, habe folgende Frage: Wenn ich im OL16 alles in eine OLM-Datei exportiere, Office neu installiere und dann die OLM-Datei importiere, ... - bleibt die vorige Ordnerstruktur der Inbox samt...
Microsoft Office 18. August 2018
Outlook.pst import mit Konten und Unterordnerstruktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.