Outlook Quickstep gibt nur Kategorien aus öffentl. Ordner zur Auswahl

Diskutiere und helfe bei Outlook Quickstep gibt nur Kategorien aus öffentl. Ordner zur Auswahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem in Outlook (365 Business, Exchange) weiterhelfen: Ich habe Zugriff auf einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EvaB, 28. Dezember 2022.

  1. EvaB
    EvaB New Member
    Registriert seit:
    28. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Outlook Quickstep gibt nur Kategorien aus öffentl. Ordner zur Auswahl


    Hallo liebe Community,

    vielleicht könnt ihr mir bei folgendem Problem in Outlook (365 Business, Exchange) weiterhelfen:

    Ich habe Zugriff auf einen öffentlichen Mailordner und mehrere Postfächer. Überall werden (unterschiedliche) Kategorien verwendet. Wenn ich in einem der Postfächer einen Quickstep mit automatischer Kategorisierung anlegen will, zeigt er mir als Auswahl nur die Kategorien des öffentlichen Ordners und nicht meine im jeweiligen Postfach angelegten Kategorien.

    Es ist auch schon passiert, dass "meine" Kategorie im öffentlichen Ordner (mein Name) umbenannt wurde und diese Umbenennung dann auf einen Teil der Mails in den Postfächern übertragen wurde (also Kategorie "Eva" im Ordner wurde auf "Eva1" umbenannt und im Postfach hatten dann auch Mails, die mit "Eva" kategorisiert waren den Namen "Eva1").

    Könnte das ein Berechtigungsproblem sein? Ich kann zum Beispiel die Kategorien meiner Postfächer auch nicht umbenennen (die im öffentlichen Ordner aber schon).

    Da ich nicht so recht weiß in welcher Richtung das Problem liegt, gebt bitte Bescheid wenn ihr weitere Infos benötigt.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
    Eva
     
  2. Carrot95 Win User

    Quickstep in Symbolleiste

    Ich benutze Outlook aus Office 365 Version 2002. Ich habe mir einen Quickstep definiert, der eine Email in einen bestimmten Ordner verschiebt. Diesen Quickstep würde ich jetzt gerne in die Symbolleiste ganz links oben im Outlook-Fenster verankern. Mir gelingt
    das aber nur mit dem ganzen Quickstep-Katalog, siehe Bild.

    Viele Grüße Bernd


    [​IMG]
  3. Marcus-Maximilian Win User

    Outlook 2013 - Quicksteps "Der Ordner "Aufgaben" kann nicht gefunden werden"

    Ich habe das gleiche Problem, "Aufgaben Ordner kann nicht gefunden werden"

    ich habe 6 IMAP Konten die ich mit Outlook verwalte,

    mit einem anderen Profil habe ich es auch schon probiert, allerdings wird dann immer nur das als erste eingerichtete Konto richtig erkannt und der Ordner Aufgaben auch gefunden.

    Bei allen anderen Konten wird der Ordner wie gehabt nicht gefunden.

    Auch wenn ich die Konten entsprechend jeweils als Standard einstelle, wie oben beschrieben ändert sich leider nichts an dem Problem.

    Ich hatte gestern die Problematik kurzfristig so gelöst, dass ich die Mails entsprechend mit dem Quickstep in den Ordner Aufgaben kopiere, dann machte sich entsprechend eine neue Aufgabe auf und ich konnte eine einrichten. Heute funktioniert das allerdings
    nur noch mit den bereits eingerichteten Quicksteps. Wenn ich einen neuen Quickstep einrichten möchte finde ich den Ordner Aufgaben in der Auswahlliste für die Zielordner nicht mehr.

    Somit stehe ich nun wieder ganz am Anfang.

    Es muss doch möglich sein, mehrere Konten und entsprechende Quicksteps mit Aufgaben einzurichten.

    Die verschiedenen Aufgabenlisten werden ja schließlich auch in der Übersicht der Aufgaben entsprechend dargestellt.

    Ich weiß da nicht wirklich weiter

    Outlook Version ist übrigens 2016
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ich finde auf outlook 2010 nichtmehr die Kategorien für die Kontakt-Ordner wie bei XP, nur noch Einteilungen nach Farbe. Gibt es die nichtmehr?

    Hallo Friedrich,

    unter Office 2007/2010 gibt es nicht mehr die unterschiedlichen Farbkennzeichnungen für Notizen, Termine, E-Mails und gleichzeitig "übergreifende" Kategorien.

    Stattdessen gelten jetzt einheitliche Farben (= Kategorien) für alle Outlook-Elemente. Beispielsweise über "Posteingang | Start | Kategorien | Kategorisieren | Alle Kategorien" kannst du jeder Farbe einen Namen bzw. eine Kategorie zuweisen. Falls du farblose
    Kategorien benötigst, wähle im Dialogfeld "Farbkategorien" den Eintrag "Neu" und als "Farbe" den Eintrag "Kein(e)".

    Mit "Kategorien-Einteilung für Kontakt-Ordner" unter Outlook 2002 meinst du die nach Kategorien gruppierte Ansicht? Die gibt es auch weiterhin: "Start | Aktuelle Ansicht | Nach Kategorien". Standardmäßig ist wohl die Ansicht "Karte" aktiviert.

    Versteht ich recht, dass eingehende E-Mails nicht im Posteingang oder dessen Unterordnern,sondern im Kontakteordner landen sollten?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Grisu IT Win User

    Beim Antworten oder Weiterleiten einer Mail wird das Original aus dem Posteingang GELÖSCHT

    Hallo Marco,



    ja danke - so was ähnliches war es. Die Kollegin hatte irgendwie einen Quickstep eingerichtet,

    der die Mails in einen nicht mehr vorhandenen Ordner verschoben hat.



    Grüße

    Christina
  6. Pauline R. Win User

    einzelne Email archivieren

    Hallo Michael,

    du kannst in Outlook die Funktion In Ordner verschieben nutzen. Hierfür hast du mehrere Möglichkeiten:

    1. Du markierst die E-Mail/s und drückst dann die Tastenkombination Strg+Shift+V und wählst dann den entsprechenden Ordner aus.

    2. Du erstellst dir einen QuickStep über Register Start >
    QuickSteps
    > Neu erstellen. Wenn du dann E-Mails archivieren möchtest, markierst du diese und klickst auf den QuickStep und verschiebst damit die E-Mail/s in den festgelegten Ordner.

    3. Du fügst die Funktion In Ordner verschieben zur Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzu und richtest die Funktion entsprechend ein. Wenn du dann E-Mails archivieren möchtest, markierst du diese und klickst auf den Button im Schnellzugriff
    und verschiebst damit die E-Mail/s in den festgelegten Ordner.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Quickstep gibt nur Kategorien aus öffentl. Ordner zur Auswahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Quickstep gibt nur Kategorien aus öffentl. Ordner zur Auswahl - Similar Threads - Outlook Quickstep Kategorien

Forum Datum

Outlook Quickstep

Outlook Quickstep: Hallo zusammen,ich habe einen Quickstepp angelegt. "Email zu Aufgabe"Ich bekomme folgende Fehlermeldung "der Ordner Aufgaben kann nicht gefunden werden".Er ist aber im Menü vorhanden. Ich kann...
Microsoft Office 12. März 2023

QuickStep im Ordner "Personen"

QuickStep im Ordner "Personen": Sehr geehrtes Team,ich habe folgendes Problem mit QuickStep.- im Postfach kann ich in der Menüleiste Quickstep hinterlegen und konfigurieren - dass ist in Ordnungaber- unter "Personen oder auch...
Outlook.com 20. Juli 2022

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach: Guten Tag Ich habe im Outlook nebst meiner eigenen Emailadresse noch Zugriff auf drei weitere, gemeinsame Postfächer. In den gemeinsamen Postfächer haben wir andere Kategorien, als ich in meinem...
Outlook.com 24. September 2020

Outlook QuickStep Schriftart

Outlook QuickStep Schriftart: Office365 / Windows 10 Pro Hallo, nachdem der Thread aus 2013 geschlossen wurde und mir die darin enthaltenen Antworten leider nicht geholfen haben, möchte ich die Frage noch einmal aufwerfen....
Microsoft Office 5. August 2020

Gibt es bei Outlook.com Kategorien ?

Gibt es bei Outlook.com Kategorien ?: Hallo, kann ich bei Outlook.com Kategorien Emails, Kalendereinträgen und Aufgaben zuweisen ? Grüße, mainze
Outlook.com 25. September 2019

Outlook QuickStep

Outlook QuickStep: Aus Mail Termin: Kalender wird nicht gefunden.
Microsoft Office 21. November 2017

Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren

Kontakte in öffentl. Kontakteordner und Kalendereinträge in offentl. Kalender importieren: Hallo, den öffentl. Kontakteordner und Kalenderordner habe ich angelegt. Wie kann ich nun Kontakte bzw. Kalendereinträge in diese Ordner importieren. Es sind über 300 Einträge. Viele Grüße...
Microsoft Office 10. November 2016
Outlook Quickstep gibt nur Kategorien aus öffentl. Ordner zur Auswahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.