Outlook QuickStep Schriftart

Diskutiere und helfe bei Outlook QuickStep Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office365 / Windows 10 Pro Hallo, nachdem der Thread aus 2013 geschlossen wurde und mir die darin enthaltenen Antworten leider nicht geholfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von suxul66, 5. August 2020.

  1. suxul66
    suxul66 Gast

    Outlook QuickStep Schriftart


    Office365 / Windows 10 Pro


    Hallo,


    nachdem der Thread aus 2013 geschlossen wurde und mir die darin enthaltenen Antworten leider nicht geholfen haben, möchte ich die Frage noch einmal aufwerfen.


    Ich habe einige Quicksteps, womit ich Anfragen automatisiert beantworten möchte. Leider fügt Outlook beim Beantworten den Text in Calibri 11 ein, statt in Arial 9. Ich habe bereits die NormalEmail.dot und das e-mail-Design angepasst, aber immer wieder stellt sich der Text beim Beantworten auf Calibri 11 um. Meine Vermutung derzeit ist, dass diese Schriftart von der e-mail-Kopfzeile der eingegangenen Mail übernommen wird, da diese ebenfalls Calibri 11 ist. Leider finde ich keine Möglichkeit, die Schriftart der e-mail-Kopfzeile zu ändern, um das testen zu können.


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Grüße

    suxul66
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Outlook QuickStep Schriftart

    Hallo suxul66,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Ich schlage vor, dass Sie ein neues Profil in Outlook erstellen und überprüfen, ob diese Funktionalität ordnungsgemäß funktioniert.

    Dadurch wird ermittelt, ob dies der Fehler des beschädigten Profils ist, das derzeit verwendet wird.

    Wie Sie ein neues Benutzerprofil
    erstellen, finden Sie hier.



    [​IMG]


    Bitte schreiben Sie, wie sich diese Funktion in diesem neuen Profil verhält.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  3. Stefan Brettschneide Win User

    Outlook QuickStep Schriftart

    Das Problem nervte mich auch und ich fand folgende Lösung:

    • Outlook beenden
    • NormalEmail.dotm per rechter Maustaste > öffnen (öffnet als Vorlage in Word)
    • in Word die gewünschte Schriftart einstellen UND
    • bei Formatvorlagen per rechter Maustaste auf die ganz links dargestellte
      Standardanzeige (AaBbCcDd...) > Ändern... UND
    • dort die gewünschte Schriftart einstellen
    • unten "Zum Formatvorlagenkatalog hinzufügen UND "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" auswählen
    • OK; speichern; schließen

    Der Kniff scheint in der ebenfalls notwendigen Anpassung der Formatvorlage zu bestehen, ansonsten wird die dort als Standard eingestellte Schriftart im QuickStep-Text verwendet (Calibri, 11), egal was man in Outlook irgendwo voreingestellt hat.
  4. Ursula_uka Win User

    QuickStep Schriftart

    Hallo zusammen

    Habe nochmals auf einem anderen Client getestet.

    Bei mir hat es wie folgt geklappt.

    Normalemail.dotm öffnen, Arial als Standarschrift sowie die gewünschte Grösse einstellen

    und auch

    die Designschriftart Arial, Arial in der gewünschten Grösse einstellen.

    Dabei musste ich sowohl die Standardschrift in der Vorlage, als auch die Designschrift einstlelen.

    Gruss

    Ursula
  5. Mario K. Win User

    QuickStep Schriftart

    Hallo Ursula,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Ich habe folgende Einstellung dazu gefunden:



    Schließ Outlook >> öffne Word



    Geh auf >> Datei >> Optionen >> Erweitert



    Scroll nach ganz unten und öffne die >> Weboptionen



    Öffne dann den Tab >> Schriftarten >> wähle bei Option >>
    Proportionalschriftart
    die gewünschte Schriftart aus >> bestätige 2 mal mit [OK]
    !!! Word noch nicht schließen !!!



    Geh dann in Word auf Start und klicke auf den kleinen grauen Pfeil in der unteren rechten Ecke im Block >>
    Schriftart >> und dort auf den Button >> Als Standard festlegen



    Wähle dann im nächsten Fenster die Option >> Alle Dokumente basierend auf der Vorlage Normal.dotm? und bestätige 2 mal mit [OK]



    Schließ Word >> öffne Outlook und teste die Änderung





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  6. Ursula_uka Win User

    QuickStep Schriftart

    Hallo Mario

    Danke für die Infos. Diesen Input aus der engl. Newsgroup habe ich bereits versucht.

    Die Anleitung kann ich zwar Step by Step befolgen, das Ergebnis ist aber immer noch dasselbe.

    Der Text von QuickSteps erscheint mit der Schriftart Calibri.

    Hast Du noch eine andere Idee?

    Gruss

    Ursula
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook QuickStep Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook QuickStep Schriftart - Similar Threads - Outlook QuickStep Schriftart

Forum Datum

Quickstep - Kalendereintrag für andere Person

Quickstep - Kalendereintrag für andere Person: Hallo zusammen, ich habe Vollzugriff auf den Kalender einer anderen Person. Ich kann auch Termine im Namen der anderen Person versenden.Ich möchte mir in meinem Postfach einen Quickstep...
Outlook.com 3. Mai 2023

Outlook Quickstep

Outlook Quickstep: Hallo zusammen,ich habe einen Quickstepp angelegt. "Email zu Aufgabe"Ich bekomme folgende Fehlermeldung "der Ordner Aufgaben kann nicht gefunden werden".Er ist aber im Menü vorhanden. Ich kann...
Microsoft Office 12. März 2023

QuickStep Aufgabe erstellen

QuickStep Aufgabe erstellen: Guten Tag,ich kann leider einen Quickstep "Aufgabe erstellen" erzeugen und erhalte die Fehlermeldung, dass kein Ordner "Aufgaben" zur Verfügung steht. Der Bereich Aufgaben ist allerdings...
Outlook.com 28. Dezember 2021

Quickstep in Symbolleiste

Quickstep in Symbolleiste: Gibt es die Möglichkeit, einen Quickstep in die Symbolleiste für den Schellzugriff abzulegen? Ich schaffe das nur für den ganzen Katalog der Quicksteps. Viele Grüße Bernd
Microsoft Office 4. November 2020

Outlook Schriftart

Outlook Schriftart: Obwohl ich das Briefpapier eingestellt habe und auch die Schriftarten und Signaturen alle mit der gleichen Schriftart erstellt habe und eingestellt habe, ändert sich beim betätigen der Enter-Taste...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Outlook QuickStep

Outlook QuickStep: Aus Mail Termin: Kalender wird nicht gefunden.
Microsoft Office 21. November 2017

Quickstep erstellen

Quickstep erstellen: Hallo, ich würde gerne einen Quickstep erstellen, der folgende Aufgabe erfüllt: E-Mail aus Posteingang in einen zu wähkenden Ordner verschiebt. Das E-Mail kategorisiert. Ein Antwortmail öffnet...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Outlook QuickStep Schriftart solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook quicksteps schriftart ändern

    ,
  2. quick steps outlook schriftart

    ,
  3. schriftart outlook quickstep

    ,
  4. outlook quickstep schriftart,
  5. quickstep schriftart outlook,
  6. quickstep outlook schriftart
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.