Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,wir nutzen die Raumsuche sehr intensiv und haben festgestellt, dass er die Verfügbarkeit bei folgender Konstellation nicht richtig... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AlenaKreitinger, 9. Februar 2023.

  1. Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt


    Liebe Community,wir nutzen die Raumsuche sehr intensiv und haben festgestellt, dass er die Verfügbarkeit bei folgender Konstellation nicht richtig überprüft.Der erste Termin ist eingetragen und geht von 11:30 - 12:30 Uhr. Nun möchte ich einen zweiten Termin eintragen und bemühe die Raumsuche.Wenn ich den Start des Termins auf 11:45 setze wird mir trotzdem der Raum als verfügbar angezeigt, obwohl er bereits durch den Termin von 11:30 - 12:30 belegt ist. Buche ich den Raum dann, kommt natürlich eine Absage, da ja bereits der erste Termin besteht.Warum funktioniert hier die Anzeige nicht korrekt
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt

    Guten Morgen,
    Bei mir wird es als belegt/beschäftigt angezeigt.
    Sowohl in Outlook als auch in OWA
    Deswegen schicken Sie mir doch bitte eine Anleitung wie Du genau, beim Einrichten vorgehst.
    Hier noch einiges nützliches zu dem Thema:
    Verwenden des Terminplanungs-Assistenten und der Raumsuche für Besprechungen in Outlook - Microsoft-Support
    Steuerung der Raumsuche in Outlook - Outlook | Microsoft Learn
    Konfigurieren von Räumen und Arbeitsbereichen für die Raumsuche - Outlook | Microsoft Learn
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. AlenaKreitinger Win User

    Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt

    Guten Morgen,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe ein ganz normales Ressourcenkonto für den Raum im lokalen Exchange erstellt.
    Danach habe ich mehrere Ressourcenkonto zu einer Raumliste hinzugefügt.
    Danach wurden die Räume angezeigt - wir haben noch keine Hybridumgebung.
    Sonst funktioniert die Buchung auch problemlos.
    Vielen Dank!
  4. theking2 Win User

    Outlook: Bei der Raumsuche: DIe Adressliste kann nicht angezeigt werden

    Interessant: Im Adressbuch: Globale Adressliste
    (von Exchange) funktioniert. Aber beim anklicken All Address Lists
    kommt genau gleiche Fehler.

    Gelösst Unter Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen... Bei E-Mail das
    Microsoft Exchange Konto löschen. Kein Bange da sind nur gecachte E-Mails und Kalender-Einträge drin die sind auch auf dem Server. Anschliessend Exchange wieder hinzufügen.

    Ich müsste anschliessend unter Datendateien das Konto
    Als Standard festlegen
    .
  5. Wolf Spohr Win User

    Termin-Update nicht an alle senden bei Outlook für MAC

  6. Elena_H Win User

    OutlookKalender Menüleiste

    Hallo hw2504,

    Werden die Kalendereinträge hier
    http://calendar.live.com
    im Browser richtig angezeigt?

    Verstehe ich richtig, dass du auf dem Android-Smartphone ein Yahoo-Konto benutzst, unterschiedlich von deinen Outlook.com-Konto? Wie hast du den Konto auf Android hinzugefügt? Welche Protokoll hast du benuzst?

    Die Schritte um deinen Kalender hier
    http://calendar.live.com
    zu exportieren findest du hier:

    http://calendar.live.com > Zahnrad> Optionen> Unter Kalender> Kalender veröffentlichen> wähle den gewünschten Kalender> Unter 'Nur Verfügbarkeit anzeigen' oder 'Verfügbarkeit,
    Titel und Ort anzeigen' > Erstellen. Dann wird die ICS-Link generiert.

    Hat es geholfen? Halt uns bitte auf den Laufenden!

    Freundliche Grüße,

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt - Similar Threads - Outlook Raumsuche Verfügbarkeit

Forum Datum

Outlook 365 Raumsuche findet Räume und Raumlisten nicht

Outlook 365 Raumsuche findet Räume und Raumlisten nicht: Guten Tag,wir haben in Exchange Online einige Räume angelegt und mit Powershell auch 2 Raumlisten erstellt zu denen wir die Räume hinzugefügt haben.Trotzdem wird in den Office 365 Clients...
Outlook.com 18. Juli 2022

Outlook Aufgaben werden nicht richtig angezeigt

Outlook Aufgaben werden nicht richtig angezeigt: Guten Tag,ich habe das Problem dass erstellte Aufgaben über Outlook nicht richtig angezeigt werden. Die Kopfzeile ist viel zu weit nach links verschoben.Dabei spielt es keine Rolle ob ich die...
Outlook.com 6. Januar 2022

Diagramm wird nicht richtig angezeigt

Diagramm wird nicht richtig angezeigt: Hallo, Ich habe folgendes Problem:Meine Diagrammdaten werden gequetscht im Diagramm angezeigt, wenn ich die für mich passende Skalierung anwenden siehe Bild. Woran kann das liegen?Infos:Es handelt...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Outlook: Bei der Raumsuche: DIe Adressliste kann nicht angezeigt werden

Outlook: Bei der Raumsuche: DIe Adressliste kann nicht angezeigt werden: Bei die Raumsuche bei Terminplanung erhalte ich Fehler Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Es steht aber eine Verbindung mit Exchange. [IMG]
Microsoft Office 14. November 2019

MS Outlook Verfügbarkeit Kontakte wird nicht angezeigt

MS Outlook Verfügbarkeit Kontakte wird nicht angezeigt: Hallo liebe Community , ich habe folgendes Problem. Wenn ich Mails in MS Outlook 365 erhalte steht bei dem Absender bzw. Empfängern immer ein kleiner Kreis daneben. Dieser kann grün, rot, gelb...
Microsoft Office 18. Juni 2019

MS Outlook Verfügbarkeit Kontakte wird nicht angezeigt

MS Outlook Verfügbarkeit Kontakte wird nicht angezeigt: Hallo liebe Community , ich habe folgendes Problem. Wenn ich Mails in MS Outlook 365 erhalte steht bei dem Absender bzw. Empfängern immer ein kleiner Kreis daneben. Dieser kann grün, rot, gelb...
Outlook.com 18. Juni 2019

Raumsuche im Standalone Outlook 365

Raumsuche im Standalone Outlook 365: Hallo Community! Ich habe eine Frage zur Verwendung der Raumsuche im Outlook 365: Während bei uns in der Agentur jene Personen, die Outlook 365 im Browser oder als Standalone Mac-Version...
Microsoft Office 20. November 2018
Outlook Raumsuche Verfügbarkeit wird nicht richtig angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.