Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Auswahl von verschlüsselten e-Mails im Posteingang. In der Ansicht Posteingang mit Übersicht aller... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoergBrode, 8. Mai 2018.

  1. JoergBrode
    JoergBrode Gast

    Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails


    Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Auswahl von verschlüsselten e-Mails im Posteingang.

    In der Ansicht Posteingang mit Übersicht aller e-Mails reagiert Outlook langsam wenn ich auf eine verschlüsselte e-Mail klicke (nur Auswahl, nicht öffnen) oder per Cursor-Tasten auswähle. Die Verschlüsselung ist über PKI mit Karte.

    Dieses Problem habe ich erst seit ein paar Monaten aber ist sehr nervig, da Outlook jedes mal für einige Sekunden hängt wenn ich auf eine verschlüsselte e-Mail komme (gewollt oder ungewollt).

    Gibt es da eine Möglichkeit die Prüfung der Verschlüsselung bei Auswahl zu deaktivieren? Vielen Dank für Eure Hilfe! Grüße Jörg
     
  2. xformer Win User

    Elektronische Signatur bringt Outlook 2013 zum Abstürzen

    Hallo, JRHPM,

    ich bin jetzt verwirrt. Geht es um signierte oder verschlüsselte E-Mails? In der Überschrift steht etwas von signiert, aber in Deinem letzten Beitrag sagst Du, dass Du verschlüsselte E-Maisl nicht lesen kannst. Um was handelt es sich denn jetzt?

    Ich habe übrigens das Problem, dass mein Outlook 2013 seit ein paar Wochen immer abstürzt, wenn ich für mich verschlüsselte E-Mails lesen will. Den Support interessiert das nicht, da ich ja "nur" ein Privatanwender bin. Wenn Du auch ein Problem mit dem lesen
    für Dich verschlüsselter E-Mails hast, dann wären wir ja immerhin schon zu zweit...

    Alles Gute.

    Frank
  3. xformer Win User

    Outlook 2013 stürzt beim Öffnen verschlüsselter E-Mails ab

    Hallo, Thomas

    und vielen Dank für die Details. Ich sprach von verschlüsselten E-Mails, nicht von signierten. Also, folgende Schritte reproduzieren bei meinen beiden Rechnern den Absturz:

    1. Zertifikat besorgen

    2. Zertifikat unter "Datei/Optionen/Trust Center/Einstellungen für das Trust Center.../E-Mail-Sicherheit/Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten/Einstellungen..." auswählen

    3. Mit eigenem Zertifikat signierte E-Mail an Partner schicken

    4. Dieser muss - wie auch immer - das Zertifikat übernehmen. Unter Outlook 2013 geht das nur mit einem Registry-Patch, da Outlook da einen weiteren Fehler hat. Ansonsten dem Partner die Zertifikatsdatei schicken, so dass dieser sie in den Adressbucheintrag
    übernehmen kann

    5. Jetzt schreibt der Partner eine verschlüsselte E-Mail an den Outlook-2013-Benutzer und sendet sie zurück

    6. E-Mail wird von Outlook 2013 empfangen und das Programm stürzt ab, sobald man sie ansehen will

    Wie gesagt, es muss eine verschlüsselte E-Mail sein. Signieren funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Das stand ja schon in meinem ersten Beitrag hierzu.

    Wie sieht es denn dann bei Dir aus?

    Gruß.

    Frank
  4. xformer Win User

    Outlook 2013 stürzt beim Öffnen verschlüsselter E-Mails ab

    Eben wurde bei mir ein Office-Patch eingespielt, der Outlook auf die Version 15.0.4517.1509 bringt und damit kann man wieder verschlüsselte E-Mails lesen, ohne dass Outlook abstürzt.

    Der Patch wird ohne jeden Eintrag in der Systemwiederherstellung durchgeführt, da Office Home Premium 365 ausschließlich als Click-to-run-Software angeboten wird, die alle normalen Betriebssystemmechanismen umgeht.

    Nochmals vielen Dank an FHEC für den entscheidenden Hinweis. Ich fand es ausgesprochen enttäuschend und frustrierend, wie die Microsoft-Mitarbeiter am Telefon und hier im Forum auf meine Fehlermeldung reagiert haben. Ich habe mich in keiner Weise von Microsoft-Seite
    ernst genommen und unterstützt gefühlt (was ja die Bedeutung von "Support" ist).
  5. Sabina-F Win User

    Phishing Mail?

    Ich kann die Absenderadresse nicht sehen, da sie verschlüsselt ist. Aber aus dem Text der E-Mail denke ich nicht, dass es eine offizielle E-Mail ist. Klicken Sie nicht auf einen Link und löschen Sie die E-Mail.
  6. HelfriedLiebsch Win User

    Altes Outlook-Konto für neues Officeprogramm verwenden

    Hallo Peter,

    vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

    Das Problem ist, wenn ich jetzt Microsoft Outlook 2013 das erste Mal starte, fragt er mich nach einer E-Mail Adresse mit der ich mich anmelden soll oder will. Sobald ich meine E-Mail Adresse, die ich stets in meinem alten Outlook 2007 verwendet habe, eingebe,
    sucht er diese (verschlüsselt und unverschlüsselt), aber findet sie nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails - Similar Threads - Outlook verschlüsselten Mails

Forum Datum

Microsoft Outlook reagiert nur sehr langsam

Microsoft Outlook reagiert nur sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen habe ich große Problem mit Outlook 2019 64bit , dass ich als Teil des Pakets Microsoft Office Professional Plus 2019 im Pop3-Modus nutze. Jeder Bereich innerhalb des Programms...
Microsoft Office 20. Juni 2021

Outlook verschlüsselte Mails anzeigen

Outlook verschlüsselte Mails anzeigen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anzeigen von eMails, welche verschlüsselt sein sollen. Folgendes Szenario: Server mit AAD-Connect synchronisiert die Benutzerkonten zu Microsoft 365. Ein...
Microsoft Office 21. April 2021

Outlook reagiert langsam

Outlook reagiert langsam: Hallo alle Wir benutzen Microsoft 365 Business mit Exchange Server. In letzter Zeit habe ich auf meinem Home Arbeitsplatz Notebook 8 GB RAM, 500 GB SSD das Problem, das Outlook sehr langsam...
Microsoft Office 13. November 2020

Outlook für Mac reagiert nicht/ist zu langsam

Outlook für Mac reagiert nicht/ist zu langsam: Hallo, nach dem letzten update um den 20. April, wo ich auf Microsoft 365 für Macs installierte, funktieniert das Outlook Programm unglaublich langsam, bleibt hängen, oder reagiert einfach...
Microsoft Office 25. April 2020

Word und Outlook reagiert langsam auf Tastatureingaben

Word und Outlook reagiert langsam auf Tastatureingaben: Hallo zusammen. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Word und Outlook bei Tastatureingaben erst später reagieren. Wenn ich also schreibe, sehe ich die Buchstaben erst verzögert. Zudem...
Microsoft Office 6. November 2019

Outlook 365 reagiert langsam

Outlook 365 reagiert langsam: Mein neues Outlook 365 reagiert verzögert und langsam. Ich hatte das schon mit Outlook 2010. nun habe ich die neueste Version 365 und meinte das Problem sei damit behoben, aber leider nein. Woran...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?

Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?: Hallo, einem Bekannten von mir habe ich vor ein paar Tagen ein S/MIME Zertifikat zur Verschlüsselung/Signierung in sein Outlook 2013 eingefügt. Soweit so gut, funktionierte beides im Test mit mir...
Microsoft Office 28. März 2019
Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.