Outlook reagiert langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook reagiert langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle Wir benutzen Microsoft 365 Business mit Exchange Server. In letzter Zeit habe ich auf meinem Home Arbeitsplatz Notebook 8 GB RAM, 500 GB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 13. November 2020.

1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

Outlook reagiert langsam

Hallo alle

Wir benutzen Microsoft 365 Business mit Exchange Server. In letzter Zeit habe ich auf meinem Home Arbeitsplatz Notebook 8 GB RAM, 500 GB SSD das Problem, das Outlook sehr langsam reagiert, der Wechsel von einem Ordner auf den anderen dauert mehrere Sekunden. Outlook ist nur mit dem Exchange Server verbunden, die Internet-Anbindung ist per 4,5 G mit 100/8 Mb ausreichend schnell, Downloads funktionieren normal. Der Office PC, welcher noch einige POP3 Konten abruft und auch im Exchange Konto speichert funktioniert normal.

Was kann die Ursache sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook reagiert langsam

Hallo Heinz,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bei der Erstellung dem neuen Outlook Profil, wird eine neue .ost Datei generiert.

Hast du das Problem auch mit einem lokalen neuen
    Windows Benutzer
    reproduziert, wo nur Office installiert wurde und dein Office 365 für Business Postfach im Outlook ohne POP/IMAP Konten eigerichtet wurde?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. LynerHeinz Win User

Outlook reagiert langsam

Hallo Alexander

leider zeigt sich, dass diese Lósung nicht von Dauer ist, ausserdem muss ich hier ausser dem Exchange Konto min. 1 POP3 Konto für das Versenden von bestimmten Mails haben. Beim Wechsel des Profils dauert es einige Minuten
    bis Outlook ganz öffnet "retrieving mailbox settings". Wie gesagt auf dem Office PC läuft alles normal und dort sind etwa 6 Pop3 und 1 IMAP Konto.
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook reagiert langsam

Hallo Hely,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du diese Angelegenheit nur auf dem Home Arbeitsplatz? Ist Outlook im Büro, oder Outlook Web App im Browser auch langsam? Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook
    Profile
    zu erstellen, dort nur dein Office 365 für Business Postfach, als Exchange Online Postfach automatisch verbinden,
    Outlook mit dem neuen Profil starten und
    den Status erneut prüfen? Du kannst noch deine Antiviren Software vorübergehend ausschalten und erneut prüfen. Die Verwendete von Office 365 IP-Adressbereiche
    und URLs
    müssen am Netzwerk, Proxy Server, oder von der Antiviren Software nicht blockiert werden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. LynerHeinz Win User

Outlook reagiert langsam

Hallo Alexander

Ich habe jetzt alles gemacht, inkl. Lokaler Benutzer mit reinem Exchange Profil. Aber im Moment ist kein Unterschied festzustellen, wie schon gesagt, auch das "normale" Profil läuft jetzt normal schnell.

Ich stehe auch vor einem Rätsel, was das (hoffentlich "gewesen") sein könnte.

Das war vielleicht der "kleine grüne Outlookverlangsamer" :)

Schliessen wir den Thread vorläufig, wenn es wieder kommt, mache ich eine neue Frage.

Vielen Dank jedenfalls
  6. LynerHeinz Win User

Outlook reagiert langsam

Hallo Alexander

Das komische daran ist, dass jetzt plötzlich alles normal funktioniert, also ist es schwer die Ursache einzugrenzen.

Die Variante mit der Reparatur und auch mit dem alternativen Profil hatte ich ja schon vorher geprüft.

Jetzt muss ich einfach warten, weiss Gott wo das Problem liegen kann. wenn es wieder auftaucht, werde ich wohl den Cached Mode ausschalten, die ost umbenennen und dann eine neue lokale ost anlegen lassen. Könnte sein, dass die ost beschädigt ist oder war?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook reagiert langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook reagiert langsam - Similar Threads - Outlook

Forum Datum

Archivieren der Outlook Postfachs auf Festplatte?

Archivieren der Outlook Postfachs auf Festplatte?: Ich versuche mein Postfach im neuen Outlook zu archivieren. Unter Einstellungen/Datenschutz und Daten/Postfach exportieren endet das Menue. Was kann ich tun?
Outlook.com Heute um 12:53 Uhr

Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook email keine Mails senden?

Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook email keine Mails senden?: Hallo, Ich kann trotz genug Speicherplatz im Outlook und drive keine Mails mehr senden. Habe vieles gelöscht und besitze aktuell 52% vom Speicherplatz. Jedoch habe ich sende Probleme. Es er...
Outlook.com Heute um 11:43 Uhr

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook: Hallo, seit Tagen kann ich nicht auf alle Webseiten zugreifen. Insbesondere nicht auf mein Online-Banking. Ich erhalte dann die Meldung Hmmm...... siehe unten. Auch kann ich meine Mails über...
Apps Heute um 11:32 Uhr

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook

Eingeschränkter Zugriff auf Internet und outlook: Hallo, seit Tagen kann ich nicht auf alle Webseiten zugreifen. Insbesondere nicht auf mein Online-Banking. Ich erhalte dann die Meldung Hmmm...... siehe unten. Auch kann ich meine Mails über...
Games und Spiele Heute um 11:32 Uhr

Wie deaktiviere ich den Lesebereich in der Outlook Anwendung für das iPad?

Wie deaktiviere ich den Lesebereich in der Outlook Anwendung für das iPad?: Wie deaktiviere ich den Lesebereich in der Outlook Anwendung für das iPad?
Outlook.com Heute um 11:12 Uhr

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos

Problem bei Outlook neu Einrichtung eines Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:23 Uhr

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos

problem bei Outlook neu einrichting des Kontos: Hallo liebe Community, Ich hab daraufhin das Konto mit der kaputten Datei gelöscht und versucht es wieder herzustellen. Es kommt aber immer wieder die Meldung, dass dies nicht möglich sei. Es...
Outlook.com Gestern um 23:03 Uhr
Outlook reagiert langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.