Outlook reagiert langsam

Diskutiere und helfe bei Outlook reagiert langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle Wir benutzen Microsoft 365 Business mit Exchange Server. In letzter Zeit habe ich auf meinem Home Arbeitsplatz Notebook 8 GB RAM, 500 GB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 13. November 2020.

  1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

    Outlook reagiert langsam


    Hallo alle


    Wir benutzen Microsoft 365 Business mit Exchange Server. In letzter Zeit habe ich auf meinem Home Arbeitsplatz Notebook 8 GB RAM, 500 GB SSD das Problem, das Outlook sehr langsam reagiert, der Wechsel von einem Ordner auf den anderen dauert mehrere Sekunden. Outlook ist nur mit dem Exchange Server verbunden, die Internet-Anbindung ist per 4,5 G mit 100/8 Mb ausreichend schnell, Downloads funktionieren normal. Der Office PC, welcher noch einige POP3 Konten abruft und auch im Exchange Konto speichert funktioniert normal.


    Was kann die Ursache sein?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Heinz,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Bei der Erstellung dem neuen Outlook Profil, wird eine neue .ost Datei generiert.

    Hast du das Problem auch mit einem lokalen neuen
    Windows Benutzer
    reproduziert, wo nur Office installiert wurde und dein Office 365 für Business Postfach im Outlook ohne POP/IMAP Konten eigerichtet wurde?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. LynerHeinz Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Alexander

    leider zeigt sich, dass diese Lósung nicht von Dauer ist, ausserdem muss ich hier ausser dem Exchange Konto min. 1 POP3 Konto für das Versenden von bestimmten Mails haben. Beim Wechsel des Profils dauert es einige Minuten
    bis Outlook ganz öffnet "retrieving mailbox settings". Wie gesagt auf dem Office PC läuft alles normal und dort sind etwa 6 Pop3 und 1 IMAP Konto.
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Hely,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Angelegenheit nur auf dem Home Arbeitsplatz? Ist Outlook im Büro, oder Outlook Web App im Browser auch langsam? Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook
    Profile
    zu erstellen, dort nur dein Office 365 für Business Postfach, als Exchange Online Postfach automatisch verbinden,
    Outlook mit dem neuen Profil starten und
    den Status erneut prüfen? Du kannst noch deine Antiviren Software vorübergehend ausschalten und erneut prüfen. Die Verwendete von Office 365 IP-Adressbereiche
    und URLs
    müssen am Netzwerk, Proxy Server, oder von der Antiviren Software nicht blockiert werden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. LynerHeinz Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Alexander

    Ich habe jetzt alles gemacht, inkl. Lokaler Benutzer mit reinem Exchange Profil. Aber im Moment ist kein Unterschied festzustellen, wie schon gesagt, auch das "normale" Profil läuft jetzt normal schnell.

    Ich stehe auch vor einem Rätsel, was das (hoffentlich "gewesen") sein könnte.

    Das war vielleicht der "kleine grüne Outlookverlangsamer" :)

    Schliessen wir den Thread vorläufig, wenn es wieder kommt, mache ich eine neue Frage.

    Vielen Dank jedenfalls
  6. LynerHeinz Win User

    Outlook reagiert langsam

    Hallo Alexander

    Das komische daran ist, dass jetzt plötzlich alles normal funktioniert, also ist es schwer die Ursache einzugrenzen.

    Die Variante mit der Reparatur und auch mit dem alternativen Profil hatte ich ja schon vorher geprüft.

    Jetzt muss ich einfach warten, weiss Gott wo das Problem liegen kann. wenn es wieder auftaucht, werde ich wohl den Cached Mode ausschalten, die ost umbenennen und dann eine neue lokale ost anlegen lassen. Könnte sein, dass die ost beschädigt ist oder war?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook reagiert langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook reagiert langsam - Similar Threads - Outlook

Forum Datum

Wie kann ich meine Outlook email adresse löschen?

Wie kann ich meine Outlook email adresse löschen?: Wie kann ich meine Outlook email adresse löschen?
Outlook.com Gestern um 21:02 Uhr

Outlook fragt seit Heute ständig nach dem Passwort

Outlook fragt seit Heute ständig nach dem Passwort: ein Problem, dass es schon mal gab, aber Heute für mich nicht mehr lösbar ist, extrem nervig und kostet viel zu viel Zeit. Seit dem heutigen Tag, fordert mich Outlook immer wieder auf das Passwort...
Outlook.com Gestern um 20:43 Uhr

Login Error 2002 Outlook Client

Login Error 2002 Outlook Client: Guten Tag. Habe das selbe Problem wie unter https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/login-error-2002-outlook-client/9fa8bbab-1822-4081-b490-f3a1753b7082?page=2 mehrfach...
Outlook.com Gestern um 20:32 Uhr

ich kann im neuen outlook mein aol konto nicht aktivieren. vor dem update hat alles...

ich kann im neuen outlook mein aol konto nicht aktivieren. vor dem update hat alles...: Ich habe den ausgangsserver und eingangserver kontrolliert. vorher hat es ja auch funktioniert. Bitte um Hilfe
Outlook.com Gestern um 19:53 Uhr

Werde im Outlook abgemeldet

Werde im Outlook abgemeldet: HalloIch werde immer aus der Outlook App ausgeloggt.Ich muss immer auf Weiter klicken dann funktioniert es wieder für paar Minuten und bin dann wieder ausgeloggt.Was kann ich hier tun? Oder ist...
Outlook.com Gestern um 18:24 Uhr

Aufruf ToDo aus Outlook Aufgaben funktioniert nicht

Aufruf ToDo aus Outlook Aufgaben funktioniert nicht: Hi,Outlook ist konfiguriert, so dass ToDo als Aufgabenmanagement verwendet wird. In der Seitenliste dargestellte Aufgaben werden auch sauber aus Todo vor und zurück synchronisiert.Will man jedoch...
Microsoft Office Gestern um 18:02 Uhr

Outlook 2003, Nachricht wurde noch nicht gesendet, Empfang funktioniert

Outlook 2003, Nachricht wurde noch nicht gesendet, Empfang funktioniert: Outlook 2003, Nachricht wurde noch nicht gesendet, Empfang funktioniert
Outlook.com Gestern um 16:32 Uhr
Outlook reagiert langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.