Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

Diskutiere und helfe bei Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Regel im Outlook 2016 / 365 erstellen, bei der ich über bestimmte Wörter im Betreff die entsprechenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten Metz, 26. Juli 2017.

  1. Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff


    Hallo liebe Community,


    ich möchte gerne eine Regel im Outlook 2016 / 365 erstellen, bei der ich über bestimmte Wörter im Betreff die entsprechenden Emails in einen Ordner verschieben lassen möchte.


    Beispiel:


    Wenn im Betreff die Wörter "Rechnung" und "Kundennummer" enthalten sind sollen Emails verschoben werden.


    Im "Standard" erfolgt eine ODER-Verknüpfung. Ich benötige aber eine UND-Verknüpfunbg.


    Habt ihr eine Idee?


    Besten Dank und viele Grüße,


    Thorsten
     
  2. Thorsten Metz Win User

    Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es mir anschauen :)

    VG,
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

    Hallo,

    das geht mit VBA. Dieses Beispiel kannst Du Dir anpassen:

    http://www.vboffice.net/de/developers/regelassistent-und-kleinschreibung

    Schreib die beiden Wörter oben ins Array m_Rules. Ersetze unten den kompletten For-Next Block durch:

    If InStr(1, Find, m_Rules(0)(0))>0 and InStr(1, Find, m_Rules(1)(0))>0 Then
    Set Folder = Application.Session.GetDefaultFolder(olFolderInbox)
    Set Folder = Folder.Folders(m_Rules(0)(1))
    Item.Move Folder
    End If
  4. liveianerin Win User

    Outlook Absender Sperren Shortcut erstellen

    Hallo, du hast leider nicht geschrieben, ob in den mails irgendein Wort im Betreff vorkommt, dass bei allen gleich ist.

    Dann könntest du in Outlook oben im Menü auf Regeln. - Regel erstellen - gehen

    Dort könntest du eine REgel erstellen, die im Betreff: das entsprechende Wort enthält.

    Dann kommt es noch auf deinen Provider an. Bei der Telekom zum Beispiel kann man sich direkt einloggen und dort bei den Einstellungen auf Spamschutz gehen, dann auf direkt abweisen, oder in den Ordner Spam verschieben.

    Dann ist im Betreff das Wort Spam, nun in Outlook die Regel erstellen, enthält im Betreff Spam, direkt in den Papierkorb, dann diese Regel nochmal bearbeiten und nun auf löschen gehen.

    Zusatz, wenn im Absender irgendein gleicher Name enthalten ist (ein paar Buchstaben) gleich sind, kann man das auch als Regel verwenden.

    Viel Erfolg.
  5. DocOutlook Win User

    Ausschlußoption beim Regelassistenten in Outlook 2003

    Hi Martin,



    Regel ohne Vorlage erstellen

    Nachrichten bei Ankunft prüfen

    Keine Bedingung auswählen, dann gilt die Regel für alle Nachrichten

    Diese an eine Person/Verteilerliste weiterleiten

    Button Weiter klicken

    Außer mit bestimmten Wörtern im Betreff
  6. Martin Stolz Win User

    Eingehende E-Mails nach Konten in Outlook 2010 farbig unterscheiden.

    Jetzt bitte nicht missverstehen: Ich meine nicht die Regeln, die bestimmte E-Mails von Absendern betreffen und die man farbig trennen kann. Ich meine nur eine grafische Unterscheidungsform bei unterschiedlichen E-Mail-Empfängern.
    Hallo Paddelboy,

    eine Regel kann sowohl nach Absendern als auch nach Empfänger der Nachricht filtern! Deine Regel müsste dann folgendermassen lautet: "Mit bestimmten Wörtern in der Empfängeradresse". Als Schlagwort gibst Du dann Deine Mailadresse an. Als Aktion
    empfiehlt sich dann die Nachricht einer bestimmten Kategorie (Farbe) zuzuordnern.



    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff - Similar Threads - Outlook Regel bestimmten

Forum Datum

Outlook Regel um Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Betreff nach x Tagen zu löschen.

Outlook Regel um Nachrichten mit bestimmten Wörtern im Betreff nach x Tagen zu löschen.: Hallo. Ich habe ein Problem.Ich habe ein IMAP Postfach von T-Online in meinem Outlook 365.Dort bekomme ich regelmäßig emails, die ich zu dem Zeitpunkt im Posteingang benötige also nicht sofort...
Outlook.com 23. März 2022

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben: Hallo zusammen, ich will im Outlook 2016 eine Regel erstellen, dass Emails von einem Absender, die ein bestimmtes Wort NICHT beinhalten, automatisch verschoben werden. Leider finde ich nur...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben: Hallo zusammen, ich will im Outlook 2016 eine Regel erstellen, dass Emails von einem Absender, die ein bestimmtes Wort NICHT beinhalten, automatisch verschoben werden. Leider finde ich nur...
Outlook.com 18. Juni 2020

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.

Outlook Regel für Absender mit einer bestimmten Domain.: Hallo liebe Community, ich kriege häufig E-Mails von LehrerInnen und würde sie gerne in meinem Outlook-Programm per Regel zukünftig alle in einen Ordner verschieben lassen. Die E-Mailadressen...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Regel für den Text aus dem Infofenster (unter dem Betreffe)

Regel für den Text aus dem Infofenster (unter dem Betreffe): Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit eine Regel für den Text aus dem Infofester (Der Text hinter i) anzuwenden. Es soll damit die Raumverwaltung erleichtert werden,...
Microsoft Office 20. März 2019

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook Regel E-Mail von einem bestimmten Absender weiterleiten, bei dem folgende Sachen im Betreff enthalten sind. Der Absender bleibt immer gleich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2017

Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016

Regel mit bestimmten Wörtern als Und-Verbindung in Outlook 2016: Ich möchte eine Regel anlegen wo nach mehreren Wörtern gesucht wird. und nur wenn alle Wörter im Betreff enthalten sind (und-Verbindung) soll die Mail in einem bestimmten Ordner angelegt werden....
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff solved

Users found this page by searching for:

  1. excel regel zweit wörter betreff

    ,
  2. regel im outlook 2017 erstellen auf grund vom betreff

    ,
  3. outlook regel mehrere wörter in betreff

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.