Outlook Regel mit Vorlage antworten

Diskutiere und helfe bei Outlook Regel mit Vorlage antworten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich möchte alle mails welche im Betreff "Anfrage" beeinhalten automatisch mit einer Vorlage beantworten. Hierfür habe ich dan... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasMair1, 4. Juli 2020.

  1. Outlook Regel mit Vorlage antworten


    Liebe Community,

    ich möchte alle mails welche im Betreff "Anfrage" beeinhalten automatisch mit einer Vorlage beantworten.

    Hierfür habe ich dan folgende Regel erstellt:

    - nach erhalt einer Nachricht

    - mit 'Anfrage' im Betreff

    - diese mit Vorlage.... beantworten.

    Habe hierfür eine Vrlage vorbereitet und ausgewählt, gespeichert und ausgeführt.


    Nun habe ich Sie testen wollen und von einer anderen mail adresse eine Mail mit Anfrage in Betreff gesendet.

    Leider wird meine Vorlage nie an die mail gesendet.

    Mir ist aufgefallen das unabhängig wie ich die Regel erstelle bspw. an alle eingehenden nachrichten mit vorlage beantworten nie eine automatische Mail Vorlage versendet wird.

    Bitte helft mir den Fehler zu finden... Leider verstehe ich nicht wiso das nicht funktioniert da ich es bereits mehrmals nachgelesen habe und laut Infos auch alles richtig gemacht habe.

    Es handelt sich um ein IMAP Konto welches von zwei PC über Outlook zugegriffen wir und auch über Smartphone.

    Bitte um Hilfe.

    Lg Thomas




    - Fragen zu Office Outlook werden üblicherweise im Office und nicht im outlook.com Forum gestellt. Verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 Abwesendheitsbenachrichtigung

    Hallo Pierre,

    wenn du kein Exchange hast geht es nur über eine Regel die eine Vorlage verschickt. Bitte beachte, dass hierbei sowohl dein PC als auch Outlook während deiner Abwesenheit in Betrieb sein müssen (Ruhezustand und Standby müssen deaktiviert werden). Ich würde
    dir daher empfehlen erst mal im Webmailer deines E-Mail-Anbieters zu schauen, ob man nicht dort was einstellen kann, dann könntest du nämlich den PC auch ausschalten.

    Wenn du es in Outlook über eine Regel einrichten möchtest, gehe wie folgt vor:

    Schritt 1: Erstellen der zu sendenden Nachricht:

    1. Öffne eine neue E-Mail-Nachricht.
    2. Gib den Text ein, der als automatische Antwort gesendet werden soll.
    3. Klicke oben links auf Datei und dann auf Speichern unter.
    4. Wähle unten bei Dateityp Outlook-Vorlage (*.oft) aus.
    5. Gib einen Namen für die Nachrichtenvorlage ein, und klicke auf
      Speichern
      .


    Schritt 2: Erstellen einer Regel für das automatische Antworten auf neue E-Mail-Nachrichten:

    1. Gehe über Register Start > Regeln
      > Regeln und Benachrichtigungen verwalten.
    2. Klicke auf Neue Regel.
    3. Wähle unter Regel ohne Vorlage erstellen die Option
      Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden
      und klicke auf
      Weiter
      .
    4. Aktiviere unter Welche Bedingung(en) möchten Sie überprüfen? das Kontrollkästchen
      die nur an mich gesendet wurde und klicke auf Weiter.
    5. Aktiviere unter Was soll mit dieser Nachricht passieren? das Kontrollkästchen
      diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten.
    6. Klicke unten bei 2. Schritt: Regelbeschreibung bearbeiten (auf unterstrichene Werte klicken) auf
      einer bestimmten Vorlage.
    7. Klicke im Feld Suchen in auf Vorlagen im Dateisystem.
    8. Wähle deine zuvor erstellte Vorlage aus und klicke auf Öffnen.
    9. Klicke bitte auf Weiter und dann auf
      Fertig stellen
      .

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 , nach tip auf Datei -Information - FEHLT der Button Autimatische Antworten

    Hallo Lutz,

    meinst du den Abwesenheitsassistenten? Der steht nur zur Verfügung, wenn du ein Microsoft Exchange-Konto verwendest. Wenn du kein Exchange verwendest, musst du dir eine Regel erstellen:

    Schritt 1: Erstellen der zu sendenden Nachricht:

    1. Öffne eine neue E-Mail-Nachricht.
    2. Gib den Text ein, der als automatische Antwort gesendet werden soll.
    3. Klicke oben links auf Datei und dann auf Speichern unter.
    4. Wähle unten bei Dateityp Outlook-Vorlage (*.oft) aus.
    5. Gib einen Namen für die Nachrichtenvorlage ein, und klicke auf
      Speichern
      .


    Schritt 2: Erstellen einer Regel für das automatische Antworten auf neue E-Mail-Nachrichten:

    1. Gehe über Register Start > Regeln
      > Regeln und Benachrichtigungen verwalten.
    2. Klicke auf Neue Regel.
    3. Wähle unter Regel ohne Vorlage erstellen die Option
      Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden
      und klicke auf
      Weiter
      .
    4. Aktiviere unter Welche Bedingung(en) möchten Sie überprüfen? das Kontrollkästchen
      die nur an mich gesendet wurde und klicke auf Weiter.
    5. Aktiviere unter Was soll mit dieser Nachricht passieren? das Kontrollkästchen
      diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten.
    6. Klicke unten bei 2. Schritt: Regelbeschreibung bearbeiten (auf unterstrichene Werte klicken) auf
      einer bestimmten Vorlage.
    7. Klicke im Feld Suchen in auf Vorlagen im Dateisystem.
    8. Wähle deine zuvor erstellte Vorlage aus und klicke auf Öffnen.
    9. Klicke bitte auf Weiter und dann auf
      Fertig stellen
      .

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 – Verschiedene “Abwesenheitsmeldungen” – je nach E-Mail-Adresse

    Hallo,

    du könntest das über Vorlagen und Regeln versuchen. Du erstellst dir zunächst wie folgt E-Mail-Vorlagen:

    1. Öffne eine neue E-Mail und gib den entsprechenden Text ein.

    2. Klicke dann auf Datei > Speichern unter, gib einen Dateinamen ein, wähle bei Dateityp
    Outlook-Vorlage (*.oft) aus und klicke auf Speichern.

    3. Schließe die E-Mail und klicke in der Meldung, ob du die Änderungen speichern möchtest auf
    Nein.

    4. Wiederhole die Schritte für alle benötigten Vorlagen.

    Leider verstehe ich nicht ganz was genau du machen möchtest. Hast du mehrere Konten und möchtest, dass wenn dir jemand auf deine Adresse A eine E-Mail schickt diese mit Text A beantworten, wenn dir jemand auf deine Adresse B eine E-Mail schickt mit Text
    B antworten uws.? Oder möchtest du, wenn dir Person A eine E-Mail schickt mit Text A antworten, wenn Person B eine E-Mail schickt mit Text B antworten usw.?

    Wenn ersteres müsstest du die Regeln in der folgenden Art erstellen:

    Regel ohne Vorlage > Auf von mir empfangene Nachrichten > Über Konto (Kontoname) > mit einer bestimmten Vorlage beantworten

    Wenn letzteres müsstest du die Regeln in der folgenden Art erstellen:

    Regel ohne Vorlage > Auf von mir empfangene Nachrichten > die von einer Person/öffentichen Gruppe kommt > mit einer bestimmten Vorlage beantworten

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Abwesenheitsassistent

    Hallo Marcel,

    der Abwesenheitsassistent steht nur zur Verfügung, wenn du ein Microsoft Exchange Konto verwendest. Hast du ein POP3- oder IMAP-Konto, musst du eine Vorlage und eine Regel erstellen (dein Computer und Outlook 2007 müssen während der Zeit deiner Abwesenheit
    eingeschaltet sein)

    Schritt 1: Erstellen einer Nachrichtenvorlage:

    1. Zeige bitte im Menü Datei auf Neu, und klicke anschließend auf
      E-Mail-Nachricht.
    2. Klicke auf der Registerkarte Optionen auf Nur-Text.
    3. Gib den gewünschten Nachrichtentext ein.
    4. Klicke auf den Office-Button, und dann auf Speichern unter.
    5. Wähle unten in der Liste den Dateityp Outlook-Vorlage (*.oft).
    6. Gib einen Dateinamen ein, und klicke auf Speichern.

    Schritt 2: Erstellen einer Regel fuer das automatische Antworten auf neue E-Mail-Nachrichten:

    1. Klicke im Menü Extras auf Regeln und Benachrichtigungen.
    2. Klicke auf Neue Regel.
    3. Klicke unter Regel ohne Vorlage erstellen auf
      Nachrichten bei Ankunft prüfen
      und auf Weiter.
    4. Aktiviere unter Welche Bedingung(en) möchten Sie überprüfen? das Kontrollkästchen
      die nur an mich gesendet wurde klicke auf Weiter.
    5. Wenn ein Dialogfeld mit dem Hinweis angezeigt wird, dass diese Regel für jede empfangene Nachricht angewendet wird, klicke auf
      Ja.
    6. Aktiviere unter Was soll mit dieser Nachricht passieren? das Kontrollkästchen
      diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten.
    7. Klicke unter 2. Schritt: Regelbeschreibung bearbeiten (auf unterstrichene Werte Klicke) auf
      einer bestimmten Vorlage.
    8. Klicke im Dialogfeld Antwortvorlage auswählen im Feld Suchen in auf
      Vorlagen im Dateisystem.
    9. Wähle die im vorherigen Abschnitt erstellte Vorlage aus, und klicke dann auf
      Öffnen.
    10. Klicke auf Weiter und dann auf Fertig stellen.
    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    In Ordner gesammlte Mails als Adress-Verteiler verwenden

    Hallo,



    wenn du einen Verteiler verwenden möchtest, müsstest du jede E-Mail-Adresse einzeln als Kontakt abspeichern und dann daraus eine neue Kontaktgruppe erstellen.



    Was du eventuell machen könntest, ist eine Vorlage mit dem Text deiner Info-Mail erstellen und dann deine Regel so erweitern, dass die E-Mails, die du in den Bestellordner verschiebst automatisch mit dieser Vorlage beantwortet werden. Also z.B. Alle E-Mails
    mit dem Betreff 'Bestellung' mit der Vorlage 'Info' beantworten und in den Ordner 'Bestellungen' verschieben.



    Eine Vorlage kannst du wie folgt erstellen:

    1. Öffne eine neue E-Mail und füge den entsprechenden Text ein.

    2. Klicke dann auf Datei > Speichern unter, gib einen Dateinamen ein, wähle bei Dateityp
    Outlook-Vorlage (*.oft) aus und klicke auf Speichern.

    3. Schließe die E-Mail und klicke in der Meldung, ob du die Änderungen speichern möchtest auf
    Nein.



    Deine Regel, die die E-Mails in den Bestellordner verschiebt müsstest du dann wie folgt erweitern:

    1. Klicke auf Regeln > Regeln und Benachrichtigungen verwalten.

    2. Öffne deine Verschiebe-Regel mit Doppelklick.

    3. Klicke auf Weiter.

    4. Wähle diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten.

    5. Klicke unten auf mit einer bestimmten Vorlage.

    6. Wähle bei Suchen in die Option Vorlagen im Dateisystem und wähle dann deine Vorlage per Doppelklick aus.

    7. Klicke im Regel-Assistent auf Fertig stellen.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Regel mit Vorlage antworten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Regel mit Vorlage antworten - Similar Threads - Outlook Regel Vorlage

Forum Datum

Outlook Regel

Outlook Regel: Moin, wenn ich eine Regel auf einen öffentlichen Ordner anwenden möchte, indem ich E-Mails mit spezifischem Betreff in einen Unterordner verschieben möchte, dann lässt er mich den Zielordner nicht...
Outlook.com 8. Juni 2022

Regel für automatische Antwort in Outlook 365

Regel für automatische Antwort in Outlook 365: Hallo!Ich würde gerne eine automatische Antwort in Outlook erstellen, möchte aber, dass diese nur an Personen außerhalb der Organisation gehen.Ist das möglich? Evtl. mithilfe einer Regel?
Outlook.com 11. Januar 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Servus Leute,ich möchte folgende Regel festlegen und bin etwas überfordert. Vielleicht kann mir jemand helfen der sich auskennt.Eine Anfrage per eMail soll automatisch beantwortet werden. Das habe...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Outlook Regel mit Vorlage antworten

Outlook Regel mit Vorlage antworten: Liebe Community, ich möchte alle mails welche im Betreff "Anfrage" beeinhalten automatisch mit einer Vorlage beantworten. Hierfür habe ich dan folgende Regel erstellt: - nach erhalt einer...
Outlook.com 4. Juli 2020

Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten"

Outlook Web Applikation - Regel: "mit Nachricht antworten": Ich möchte über Outlook.com (Web-Applikation) online eine sehr einfache Regel erstellen, die sich aber nicht erstellen lässt, da diese Funktion nicht verfügbar, oder "versteckt" ist? Keine Ahnung!...
Outlook.com 13. Oktober 2019

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich habe ca 25 Regeln definiert. Dies betrifft ausgehende und eingehende Mails, die in einem Zielordner verschoben werden sollen. Dies funktioniert bestens. Aber alle 2-4 Wochen sind alle Regeln...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Outlook 2010 Antwort Regel erzeugt Loop mit Exchange

Outlook 2010 Antwort Regel erzeugt Loop mit Exchange: Hallo zusammen, das Problem besteht darin das wenn wir eine Mail von einem unserer Kunden erhalten und dieser eine selbst erstellte Regel für seine Abwesenheit erstellt hat, immer in einem Loop...
Microsoft Office 25. Januar 2018
Outlook Regel mit Vorlage antworten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.