Outlook Regel: vorherigen Regel aufgrund neuer Regel ignorieren...

Diskutiere und helfe bei Outlook Regel: vorherigen Regel aufgrund neuer Regel ignorieren... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Outlook Profis...ich hätte eine allgemeine Frage zu den Outlook Regeln, da ich mittlerweile viele Mails 2x, 3x oder 4x erhalte.Standard Regel für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Der_Frank, 20. Januar 2023.

  1. Der_Frank
    Der_Frank Gast

    Outlook Regel: vorherigen Regel aufgrund neuer Regel ignorieren...


    Hallo Outlook Profis...ich hätte eine allgemeine Frage zu den Outlook Regeln, da ich mittlerweile viele Mails 2x, 3x oder 4x erhalte.Standard Regel für einen Kollegen Bsp. Herr Müller ist, dass all seine eMails in einen bestimmten Ordner "Müller" gehen. Das soll auch so bleiben.Nun erstelle ich aber für verschiedene Projekte spezielle Projektmailadresse als Vertreiler.Für die Projekte gibt es Projektordner in denen alle Mails zu diesem Projekt in denen Bsp. die Projektmailadresse im AN oder CC steht oder bestimmter Betreff in diesem Ordner gehen. Soweit klappt das auch ganz gut.Leider erhalt
     
  2. Der_Frank Win User

    Outlook Regel: vorherigen Regel aufgrund neuer Regel ignorieren...

    Hallo Alexander,

    besten Dank für die Rückmeldung.

    Die Verwaltung der Regeln bekomme ich im Allgemeinen hin.
    Finde aber im 3. Punkt „Ausnahmen“ keine Möglichkeit, die gewünschte Ausnahme zu definieren.

    Bsp.
    Alle Mails von Max.Mustermann@... gehen in Ordner Max.
    Max Mustermann ist aber Projektleiter des Projektes 0815. Deshalb gibt eine Verteileradresse 0815@...
    Max schreibt nun immer 0815@... ins CC oder in AN, wenn es ums Projekt geht.
    Regel für 0815@... ist, dass alles Mail mit dieser Mailadresse in Ordner 0815 gehen.

    Nun bekomme ich eine Mail von Max. Einmal diese Mail in Odner Max und einmal in Ordner 0815.

    In der Regel für Max.Mustermann@... in Ordner Max kann ich keine Ausnahme definieren, sodass Mail mit CC oder AN 0815@... nicht doppelt auch in Odner Max abgelegt werden.

    Ich muss die händisch als gelesen markieren und löschen.

    Gibt es hier eine Möglichkeit oder muss ich das so hinnehmen?

    Danke
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Regel: vorherigen Regel aufgrund neuer Regel ignorieren...

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann die Outlook Regeln schon verwalten. Die Reihenfolge ist wichtig, als die Regeln oben werden zuerst ausgeführt. Man kann Ausnahmen verwenden, sodass die Regeln bei bestimmten Bedingungen nicht ausgeführt werden. Man kann auch die Verarbeitung weiterer Regeln in Outlook beenden.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Absender sperren Outlook 2019 , geht leider nicht weil die Adresse zwei @ enthält

    Hallo Alois,

    erstelle dir einen neue Regel in Outlook:

    Start -> Regel -> Neue Regel... -> Erweiterte Optionen.

    Bedingung: "mit bestimmten Wörter in der Absenderadresse", dort klickst du auf "bestimmten Wörter" und trägst dort die zu blockierende Adresse ein :)
  5. SaschaMohr Win User

    Outlook 2016 Skripfunktion plötzlich weg und Regel entfernt

    Hallo,

    leider keine Lösung aber gleiches Problem. Outlook 2016 Regel mit VBA Script funktionierte ein halbes Jahr. Nach einem Neustart funktioniert die Regel nicht mehr. (Fehler). Beim Versuch die Regel wieder zu aktivieren erscheint "Diese Regel ist im aktuellen
    Modus nicht verfügbar".

    Eine neue Regel mit Script anzulegen ist ebenfalls nicht mehr möglich.

    Ich tippe auch auf ein "Update"

    Schönen Gruß

    S Mohr
  6. Heinz Lyner Win User

    Wie kann ich einstellen in welchen Ordner gesendete eMail gespeichert werden?

    Ich habe leider nur englisches Outlook, aber wenn ich dort die Regeln öffne udn auf neue Regel klicke habe ich im letzten Abschnitt "Start mit leerer Regel" (?) die beiden Varianten Regel für empfangene und Regel für gesendete Nachrichten.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Regel: vorherigen Regel aufgrund neuer Regel ignorieren... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Regel: vorherigen Regel aufgrund neuer Regel ignorieren... - Similar Threads - Outlook Regel vorherigen

Forum Datum

Regel "Empfangen für"

Regel "Empfangen für": Hallo,ich möchte alle Nachrichten und Besprechungsanfragen, sowie Besprechungsantworten Zu-, Absage verschiedener Personen in einen bestimmten Ordner verschieben. Welche Regel muss dafür...
Outlook.com 21. April 2023

Outlook Regel

Outlook Regel: Moin, wenn ich eine Regel auf einen öffentlichen Ordner anwenden möchte, indem ich E-Mails mit spezifischem Betreff in einen Unterordner verschieben möchte, dann lässt er mich den Zielordner nicht...
Outlook.com 8. Juni 2022

Outlook Regel erstellen

Outlook Regel erstellen: Hallo ich möchte in Outlook eine Regel erstellen die Mails verschiebt.Es soll hierbei aber Bezug auf die Endung nach dem @ genommen werden.Scheinbar habe ich im Moment ein Brett vor dem Kopf komme...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Hi, ich versuche meine Emails in einen bestimmten Ordner zu sortieren, die bestimmte Wörter im Text enthalten. Das Problem ist das dabei, dass auch die von mir zitierte Email durchsucht wird und...
Outlook.com 2. Januar 2022

Outlook Regel

Outlook Regel: Servus Leute,ich möchte folgende Regel festlegen und bin etwas überfordert. Vielleicht kann mir jemand helfen der sich auskennt.Eine Anfrage per eMail soll automatisch beantwortet werden. Das habe...
Microsoft Office 16. Juli 2021

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich habe ca 25 Regeln definiert. Dies betrifft ausgehende und eingehende Mails, die in einem Zielordner verschoben werden sollen. Dies funktioniert bestens. Aber alle 2-4 Wochen sind alle Regeln...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Outlook Regel

Outlook Regel: Ich nutze die Outlook Prof 2016 Plus Version. Ich verwende Regeln, bei denen ich Mails die über ein Konto eingehen, in einen bestimmten Ordner verschiebe. Nun hat Outlook meine Nachrichten in...
Microsoft Office 7. Mai 2019
Outlook Regel: vorherigen Regel aufgrund neuer Regel ignorieren... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.