Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an...

Diskutiere und helfe bei Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum, kann man in Outlook 2016 und 2019 sind für mich interessant folgende Regel generieren: Wenn mein Postfach eine Email erhält, dann sol... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Yukusoona, 12. Dezember 2022.

  1. Yukusoona
    Yukusoona Gast

    Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an...


    Liebes Forum, kann man in Outlook 2016 und 2019 sind für mich interessant folgende Regel generieren: Wenn mein Postfach eine Email erhält, dann sol diese ganz normal im Posteingang landen und dort bleiben. Gleichzeitig soll aber eine neue Email die in keinem inhaltlichen Zusammenhang mit der empfangenen Email steht mit einem bestimmten Text an eine andere Emailadresse versendet werden. Beispiel: Ich habe die Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Wenn ich eine Email an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erhalte, dann 1 soll diese im Posteingang abgelegt werden. und dann 2 soll von der Emailadresse Muste
     
  2. Yukusoona Win User

    Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an Email-Adresse "B" versenden. Möglich?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.Wenn Sie eine einfache Nachrichtenbenachrichtigung benötigen, können Sie eine Regel in Outlook verwenden, um eine Vorlage zu senden. Um jedoch Text aus der eingehenden Nachricht einzuschließen, müssen Sie eine Skriptausführungsregel verwenden.Ich habe hier einige Beispiele - Run a Script Rule: Forwarding Messages (slipstick.com) - aber es müsste wahrscheinlich optimiert werden.
    Vielen Dank für die Script-Beispiele. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann versuche ich, mich mehr in das Thema "Skripte" zu vertiefen. Ich würde aber gerne noch an Ihren ersten Nachrichtenteil anknüpfen. Dort schreiben Sie, es sei tatsächlich möglich, eine Regel zu erstellen, mit Hilfe derer eine Nachrichtenbenachrichtigung versendet wird. Das wäre schon sehr, sehr hilfreich für mich. Ich kann nur nicht sehen, wie ich das anstellen kann. Können Sie mir hier einen Tipp geben?
    Der Hintergrund für meine Frage ist, dass ich einen Firmen-Emailaccount mit vertraulichen Nachrichten habe, die ich nicht an meine private Email weiterleiten darf. Ich möchte aber gerne, dass mein Firmen-Outlook jedes Mal, wenn ich eine Email dort erhalte, eine kurze Standard-Emailnachricht an meine private Email versendet (die aber selbst keine vertraulichen Emailanteile beinhaltet). Der Emailtext kann z.B. lauten: "Neue Email eingegangen". Und dann wüsste ich, dass ich mich in meinem Firmen-Account einloggen muss, weil es dort eine neue Email gibt.
    Danke und Gruß
  3. Diane Poremsky M365 Win User

    Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an Email-Adresse "B" versenden. Möglich?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Wenn Sie eine einfache Nachrichtenbenachrichtigung benötigen, können Sie eine Regel in Outlook verwenden, um eine Vorlage zu senden. Um jedoch Text aus der eingehenden Nachricht einzuschließen, müssen Sie eine Skriptausführungsregel verwenden.
    Ich habe hier einige Beispiele - Run a Script Rule: Forwarding Messages (slipstick.com) - aber es müsste wahrscheinlich optimiert werden.
  4. Saliha Zen Win User

    Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an Email-Adresse "B" versenden. Möglich?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo! Mein Name ist Sally. Ich würde versuchen, Ihnen zu helfen, Ihr Problem zu lösen.

    Bitte teilen Sie Ihnen mit, ob eine E-Mail, die mit einer bestimmten Mail-ID mit einem bestimmten Betreff an eine andere E-Mail empfangen wurde, nicht automatisch auf der Grundlage des Betreffs weitergeleitet werden kann. Es muss manuell weitergeleitet werden.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn es noch etwas gibt, was ich mit Ihnen helfen kann.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße,
    Aufbrechen
  5. Saliha Zen Win User

    Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an Email-Adresse "B" versenden. Möglich?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo nochmal Yukusoona!
    Bitte folgen Sie den Schritten, die im folgenden Link erwähnt werden, hoffen, dass es Ihr Problem lösen würde
    https://support.microsoft.com/de-de/office/use-...

    Grüße
    Aufbrechen
  6. ammi187 Win User

    Emails werden doppelt in outlook geliefert

    Z. B. Ich erhalte eine email an Email Adresse 1, diese Email erhalte ich dann 2 mal, jetzt aktuell sogar 6 mal. Es wurde eine Regel eingerichtet die emails auf verschiedene Ordner verteilt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an... - Similar Threads - Outlook Regel Email

Forum Datum

Ich erhalte keine Emails von bestimmten Absendern

Ich erhalte keine Emails von bestimmten Absendern: Ich erhalte von meiner Versicherung keine Emails. Sie sind auch nicht im Junkordner. Ich habe die Domäne meines Versicheres zu Liste sicherer Absender hinzugefügt. Trotzdem erhalte ich keine...
Outlook.com 27. September 2023

Ich kann keine Emails von einem bestimmten Absender erhalten

Ich kann keine Emails von einem bestimmten Absender erhalten: Hi,ich kann keine Emails von einem bestimmten Absender erhalten.Die meisten würden mir jetzt raten, ich solle in den Junkmails schauen, bei geblockten Adressen und bei Regeln oder sie auf die...
Outlook.com 28. August 2023

Ich kann bestimmte Email Adressen nicht in die Verteilergruppe hinzufügen

Ich kann bestimmte Email Adressen nicht in die Verteilergruppe hinzufügen: Hallo,ich habe gerade eine neue Verteilergruppe eröffnet. Bei manchen Emailadressen bekomme ich eine Fehlermeldung:Objekt "..." nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass es richtig geschrieben...
Outlook.com 3. Mai 2023

Bei einer bestimmten Email Adresse bestimmte Antwortadresse

Bei einer bestimmten Email Adresse bestimmte Antwortadresse: Guten Abend Ist es möglich, bei einer bestimmten Mailadresse zu hinterlegen, dass die Antwortadresse eine Andere ist Bsp. Wenn ich von Erstemailadresse absende Der Empfänger drückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Hotmail kann Emails von einem bestimmten Absender nicht erhalten

Hotmail kann Emails von einem bestimmten Absender nicht erhalten: Hallo, seit letzter Woche erhalte ich keine Emails von einem bestimmten Absender. Aber bis vor zwei Wochen lief es ganz einwandfrei. Das Problem kommt einfach plötzlich seit letzte Woche bei...
Outlook.com 18. September 2020

Email Regel mit einer bestimmten Ausnahme...

Email Regel mit einer bestimmten Ausnahme...: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier helfen, an mein Ziel zu kommen. Folgende Lage: Ich habe einen RSS Feed zu Outlook hinzugefügt. Jetzt möchte ich dass wenn der Feed sich aktualisiert und...
Microsoft Office 15. April 2020

Versand von Email bei erhalt von bestimmten Mails

Versand von Email bei erhalt von bestimmten Mails: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. Ich bekomme in mein Outlook2016 regelmässig Statusmails. Bei erhalt dieser Statusmails möchte ich das Outlook eine neue Mail...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
Outlook-Regel: Wenn Email an Email-Adresse "A" erhalten, dann bestimmten Emailtext an... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.