Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; 1) Ich habe diverse Filter: Absenderfilter, Betreff&Text Wortfilter usw. Aber diese reagieren gar nicht. Sie sind da, aber sie erfüllen null Zweck. Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MCSEG, 13. Februar 2018.

  1. MCSEG
    MCSEG Gast

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht


    1) Ich habe diverse Filter: Absenderfilter, Betreff&Text Wortfilter usw. Aber diese reagieren gar nicht. Sie sind da, aber sie erfüllen null Zweck. Sie reagieren einfach nicht auf das was reinkommt.


    2) Ich bekomme ständig E-Mails in den Junk Ordner, die ich gerne durch die vorgenannten Regeln laufen lassen würde. Das funktioniert auch nicht (da es hierfür keine vernünftige Funktion gibt). Ich möchte gerne E-Mails, die auf meine Regelkriterien anschlagen, direkt löschen, und nicht in den Junk-Mail Ordner verschieben. Geht aber nicht. Regeln auf den Junk Mail Ordner anwenden geht auch nicht.


    3) Den Junk Filter zu deaktivieren funktioniert auch nicht. Setze ich ihn von "Niedrig" auf "Keine Filterung" erfolgt exakt gar keine Änderung. E-Mails landen immer noch im Junk Mail Ordner (andere Filter wie blockierte Absender usw. habe ich keine). Stelle ich den Junk Filter dann auf "Alle direkt löschen" passiert auch nichts. Sie kommen alle schön weiterhin an. Nichts wird gelöscht.


    Kann mir bitte wer erklären, wo der Haken bei dieser Software ist?


    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Bitte merke, dass hier Office 365 für Business Anliegen diskutiert werden. Dein Office 365 für Business Account und dein 1und1 Account werden von verschiedenen Anbietern gehostet und verwaltet. Im Office 365 für Business Forum werden keine Anliegen beim
    Drittenanbieter unterstützt, sondern Angelegenheiten mit dem Office 365 für Business Konten



    Hast du das Problem im deinem Office 365 Account auch? Man kann als Administrator im Office 365 für Business verhindern, dass Mails im Junk-Ordner landen. Folge bitte dafür diese

    Anleitung
    . Der Admin kann auch die SCL-Bewertung (Spam Confidence Level) mit einer Transportregel

    bestimmen
    , oder Domänen und Sender als sichere Absender

    einstellen
    .



    Du kannst gern die Kollegen von 1und1 direkt kontaktieren und dich für die angebotenen Anti-Spam-Optionen erkundigen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du diese Posteingang Regeln im Outlook Web App im Office 365 Portal erstellt? Würdest du bitte sonst dort eine neue Posteingang-Regel

    erstellen
    und austesten? Du kannst gern einige Screenshots zuschicken, sodass man sehen kann, wie diese Regeln konfiguriert wurden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MCSEG Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Es geht um die Software, lokale Outlook Installation, zugehörig zum Office 365 Business.

    Ich habe bzgl. der nicht ausgeführten Filterregeln (unter 1. oben) folgende Entdeckung gemacht:

    REGEL: wenn empfangene Nachrichten von Absenderadressen kommen, die die Wörter "health tips ODER health news" enthalten, dann lösche diese

    1. Die Regel hat für alle Emails funktioniert, solange nur "health tips" eingetragen war
    2. Sobald die Kombination "ODER health news" hinzugefügt wurde, reagiert die Regel NICHT MEHR auf "health news" (evtl. weil beides mit "health" anfängt?)
    3. Lösche ich "health news UND health tips" und füge ausschließlich das Wort "health" neben komplett anderen Worten hinzu, dann geht diese Regel wieder.
    Das hilft zwar noch nicht, den Junk Email Ordner loszuwerden und komplett zu deaktivieren, aber irgendwas stimmt da offensichtlich in den Regeln nicht.
  5. MCSEG Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Also, ich hoste bei 1&1 Exchange, einen Office 365 Business Account habe ich auch.

    Aktuell werden beide gemeinsam genutzt.

    Ich möchte gerne den Junk Mail Ordner komplett entfernen und dort auch gar keine als Spam eingestuften Mails erhalten. Ganz gleich von wem.

    • Ich habe den Junk Mail Filter auf aus eingestellt.
    • Ich erhalte trotzdem Nachrichten in diesen automatisch rein, obwohl ich ihn nicht will
    • In der OWA online von 1&1 sind alle lokalen Filter-Regeln korrekt synchronisiert, diese werden aber nicht auf alles angewendet
    • Im Junk Mail Ordner erhalte ich auch Mails mit dem Übersatz: "Diese Nachricht wurde mithilfe eines anderen Junk-E-Mail-Filters als dem von Outlook als Spam markiert. Ich setze aber keine Addons oder Virenscanner bis auf Windows Defender ein...
    A) Was kann ich tun, damit meine Filter-Regeln IMMER ALS ERSTES Anwendung finden?

    B) Wie werde ich den Junk Mail Ordner los, so dass ich ihn nicht mehr sehe? Weder im Exchange-OWA noch im lokalen Outlook?
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht

    Hallo,


    der
    Junk-E-Mail-Filter
    ist standardmäßig mit dem Wert "Keine automatische Filterung" aktiviert. Wenn du den Junk-E-Mail-Filter deaktivieren willst, verwende diese Stufe und entferne auch die Namen aus den Junk-E-Mail-Filterlisten.
    Wenn du danach immer noch Mails im Ordner Junk bekommst, mache bitte sicher, dass keine Einstellungen beim Anbieter den Verhalten verursachen. Du kannst diese

    Anleitung
    folgen, wenn du die Regeln im Outlook erstellen willst.

    Hier
    findest du noch ein Video dafür.



    Wenn du nicht weiterkommst, teile bitte detaillierte Informationen, wie du diese Regeln genau konfiguriert hast und welche Einstellungen verwendest du. Sind andere Regeln im Outlook, oder beim Anbieter auch aktiv, die den Verhalten beeinflussen können?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht - Similar Threads - Outlook Regeln funktionieren

Forum Datum

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr: Hallo,seit Neustem zeigt mir Outlook 365 meine Regeln nicht mehr korrekt an. Wenn ich die Regeln öffne, werden schlicht keinerlei E-Mail-Adressen mehr angezeigt, obwohl diese in der Regel in...
Outlook.com 23. Januar 2024

Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail

Outlook-Regeln funktionieren nicht für Junk-Mail: Hallo!Ich möchte eine Regel erstellen, die Junk-Mails welche im Junk-Ordner landen mit bestimmten Begriffen z.B. "KetoXplode" sofort löschen.Hierfür habe ich bereits Regeln erstellt, die genau das...
Outlook.com 19. Juli 2023

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Outlook.com 10. Juli 2020

Regeln und Junk E Mail bei Outlook.com funktionieren nicht

Regeln und Junk E Mail bei Outlook.com funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe mit Outlook.com zwei E Mail Adressen verknüpft, nun habe ich ein paar Regeln erstellt mit denen ich E Mails von bestimmten Absenderm rausfiltern möchte und mehrere...
Outlook.com 19. Februar 2019

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Outlook.com 3. Dezember 2018
Outlook Regeln funktionieren nicht - Junk Mail auch nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.