Outlook Regeln werden nicht angewendet

Diskutiere und helfe bei Outlook Regeln werden nicht angewendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die nervigen Spam Mails mit dem Vermerk FedEx, WhatsApp, Google Mail, Google Reminder etc. stören mich immer mehr. Sie landen zwar richtig im Junk e... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Rutishauser, 20. Februar 2017.

  1. Outlook Regeln werden nicht angewendet


    Die nervigen Spam Mails mit dem Vermerk FedEx, WhatsApp, Google Mail, Google Reminder etc. stören mich immer mehr.

    Sie landen zwar richtig im Junk e mail Ordner, pro Tag zwischen 5 und 20.

    Nun habe ich Regeln erstellt, die diese Spams automatisch endgültig löschen sollen.

    Die Regeln habe ich online in Office 365 erstellt und aktiviert.

    Die Regel sagt folgendes:

    Nachrichten, die im Betreff oder Text 'FedEx' enthalten automatisch endgültig löschen.


    Wieso erhalte ich trotzdem noch solche Mails?
     
  2. Peter Rutishauser Win User

    Outlook Regeln werden nicht angewendet

    Hallo Georgi

    Die Links zu den verschiedenen Artikeln haben mir geholfen.

    Besten Dank für die Hinweise.

    Freundliche Grüsse Peter
  3. Georgi T. Win User

    Outlook Regeln werden nicht angewendet

    Hallo Peter,

    Danke für den Screenshot.

    Deine Ausführung ist nicht ganz korrekt.

    "Nun habe ich Regeln erstellt, die diese Spams automatisch endgültig löschen sollen."

    Die Regel besagt "Nachricht löschen", das bedeutet die
    Nachricht in den Ordner Gelöschte Elemente zu verschieben (also löschen)
    . Was auch wie du schreibst passiert. Insofern bedeutet das, dass die Regel angewendet wird und auch richtig funktioniert.


    Wie lange die Elemente im Ordner "Gelöschte Elemente" verbleiben, kann auf Organisationsebene vom Administrator festgelegt werden. Benutzer können den Ordner auch manuell leeren. Mehr Informationen darüber findest du im Artikel

    Aufbewahrungstags und Aufbewahrungsrichtlinien.


    "Wieso erhalte ich trotzdem noch solche Mails?" - die ganz triviale Antwort ist: Weil solche an dich verschickt werden. Die eingestellte Regel ist eine Posteingangsregel. Diese blockiert nicht die Zustellung der Nachrichten, sondern
    definiert nur was mit den Nachrichten nach dem Empfang passieren sollte.

    Natürlich hat Office 365 als Business Lösung entsprechende Möglichkeiten gegen SPAM, Massennachrichten und Schadsoftware vorzubeugen.

    Siehe folgende Artikel:

    Office 365-Antispamschutz für E-Mails.

    Blockieren
    von Spam-E-Mails mit dem Office 365-Spamfilter, um Probleme mit falsch negativen Ergebnissen zu vermeiden.


    Verwenden von Exchange-Transportregeln zum aggressiven Filtern von Massennachrichten.

    Konfigurieren von Spamfilterrichtlinien.

    Die obigen Einstellungen können vom Exchange Online- oder Exchange Online Protection-Administrator der Office 365 Organisation konfiguriert werden.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    Outlook Regeln werden nicht angewendet

    Hallo Peter,



    Kannst du bitte einen Screenshot von der Regel in OWA hier hochladen, damit ich die Situation besser verstehe? Danke!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Outlook Regeln werden nicht angewendet

    Hallo Peter,



    Wurde Deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter Rutishauser Win User

    Outlook Regeln werden nicht angewendet

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Regeln werden nicht angewendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Regeln werden nicht angewendet - Similar Threads - Outlook Regeln angewendet

Forum Datum

Outlook 2019 "Die Regeln werden nur auf Elemente in E-Mail-Ordnern angewendet"

Outlook 2019 "Die Regeln werden nur auf Elemente in E-Mail-Ordnern angewendet": Hallo, ich arbeite schon sehr lange mit Regeln in Outlook und hatte bisher nie Probleme damit - in Outlook (aus dem Paket Office Professional Plus 2019) erhalte ich jedoch o. g. Fehlermeldung;...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Outlook Web/Office16 Regeln werden nicht automatisch angewendet

Outlook Web/Office16 Regeln werden nicht automatisch angewendet: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von MS Office 365. Ich habe einige Regeln für meinen Posteingang erstellt. Bei mir funktionieren alle Regeln bis auf eine. Ich komme einfach nicht dahinter,...
Microsoft Office 10. April 2019

Word Vorlage wird nicht angewendet

Word Vorlage wird nicht angewendet: Guten Tag zusammen, meine Word Vorlagen werden beim Erstellen eines Dokuments nicht angewendet. Wenn ich die Standardvorlage "Normal" beispielsweise einstelle und etwas in der voreingestellten...
Microsoft Office 20. November 2018

Outlook 2016 - Regeln werden nicht auf extern als gelesen eingestufte E-Mails angewendet

Outlook 2016 - Regeln werden nicht auf extern als gelesen eingestufte E-Mails angewendet: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Outlook 2016 mehrere Unterordner, die laut Regel mit entsprechenden E-Mails beschickt werden, nachdem sie lokal abgerufen wurden. Alles...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Hallo Ich hab ein Problem mit den Outlook Regeln die funktionieren nicht. Mit meiner Exchange Konto gehen die Regeln nicht, mit dem Anderen Konto gehe sie. An was kann das liegen? und wie kann...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Das Design kann nicht auf diesen Desktop angewendet werden.

Das Design kann nicht auf diesen Desktop angewendet werden.: Hallo Freaks, beim ersten Aufruf einer per App freigegebenen Anwendung via Webinterface RDP-2012R2 erscheint folgende Meldung. [IMG] Die App geht zwar dann auf, aber schön ist anders. Die...
Allgemeines 5. Juli 2017
Outlook Regeln werden nicht angewendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.