Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff

Diskutiere und helfe bei Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir würden gerne die Möglichkeit der Raum Buchung zu Terminen und Besprechungen im Office365 (Outlook 2016 App) nutzen. Da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thor Kuhlmann, 12. Juni 2019.

  1. Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff


    Hallo Community,



    wir würden gerne die Möglichkeit der Raum Buchung zu Terminen und Besprechungen im Office365 (Outlook 2016 App) nutzen. Da durchaus auch mal Räume telefonisch von Personen reserviert werden, die nicht über ein Account verfügen, soll es noch zwei Personen geben die direkt in den Kalender des Raums reinschauen können und auch Termine/Besprechungen dort "händisch" eintragen können. Das funktioniert auch erstmal problemlos in dem ich zwei "Stellvertreter" für die Räume definiere. In der Praxis haben die also den Raumkalender im Outlook offen und wenn jemand Anruft und ein Raum reservieren möchte, wird das halt in den Kalender des Raums eingetragen.



    Jetzt das eigentliche Problem.



    Wenn ich eine Besprechung plane, sagen wir mit dem Betreff/Namen "Dienstbesprechung Verkauf" und den entsprechenden Raum dazu Buche, wird in dem Kalender des Raums zwar der Termin eingetragen. Doch er hat dort dann nicht mehr die Bezeichnung "Dienstbesprechung Verkauf" sondern nur noch den Namen des Erstellers. Bei allen anderen Personen, die eingeladen wurden wird im Outlook Kalender ein Eintrag angezeigt der so Dargestellt wird.



    Dienstbesprechung Verkauf

    Max Mustermann



    Also erst der Titel/Betreff des Termins dann der Name des Erstellers. In den Kalender des Raumes selbst sieht die Anzeige jedoch so aus.



    Max Mustermann

    Max Mustermann



    Also der Titel/Betreff des Termins wird durch den Ersteller ersetzt.



    Das ist sehr unpraktisch und erschwert den Kalenderstellvertreten die Arbeit sehr. Wie kann ich das ändern bzw. Umgehen?



    Ich hoffe ich konnte mein Problem Verständlich beschreiben?



    Mit besten Grüßen

    Thor Kuhlmann
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff

    Hallo Thor,



    Du kannst mit Hilfe von PowerShell Einstellungen machen, so dass nicht der Name von Organisator steht, sondern nur Subjekt.

    1. Du sollst dich in Exchange Oneline mit PowerShell
      verbinden.
    2. Dann mit dem Befehl findest du alle Eigenschaften von dem Recoursen Postfach.
      Get-CalendarProcessing -Identity RESOURCEMAILBOX | FL
    3. Du wirst finden, dass DeleteSubject und
      AddOrganizerToSubject mit dem Wert
      true sind und wir sollen es auf
      false ändern.
      Set-CalendarProcessing -Identity <RESOURCEMAILBOX> -DeleteSubject $False -AddOrganizerToSubject $False


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff

    Hallo Thor,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thor Kuhlmann Win User

    Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff

    Hallo Galin,

    meine Anfrage wurde beantwortet. Problem gelöst.

    Vielen Dank

    Mit besten Grüßen

  5. FrankThomasS+B Win User

    Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

    Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

    Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

    Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    Im Projekt Ferien anzeigen aber OHNE einfluss auf die Arbeitszeit

    Hallo Martin,

    normalerweise kann Project immer nur wirkliche arbeitsfreie Zeiträume anzeigen, indem man diese als Ausnahmen in den Kalender einträgt. Man kann zwar die Farbgebung dieser arbeitsfreien Zeiten ändern, aber unterschiedliche Farben für z.B. Ferien und normale
    Feiertage lassen sich leider nicht einstellen.

    Um nun auch die Ferien im Balkendiagramm darzustellen, ohne aber diese komplett als arbeitsfrei zu markieren, muss man schon in die Trickkiste greifen.

    Du kannst z.B. eine zusätzliche Ressource in der Ressourcentabelle generieren, die Du "Ferien" nennst. Anschließend kannst Du für diese Ressource den Ressourcenkalender (Doppelklick auf die Ressource -> Arbeitszeit ändern) so ändern, dass Deine gewünschten
    Ferientage als Ausnahme hinterlegt sind.

    Im Balkendiagramm kannst Du nun den Kalender für die Ressource "Ferien" anzeigen lassen (Rechtsklick auf das Balkendiagramm -> Arbeitsfreie Zeit -> In der Zeile "Kalender" den der Ressource "Ferien" auswählen). Im Ergebnis bekommst Du nun als senkrechte
    Schattierungen die Ferien angezeigt.

    Vielleicht hilft's.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff - Similar Threads - Outlook Ressourcen Kalender

Forum Datum

E2k16 Resource Kalender Betreff verstecken

E2k16 Resource Kalender Betreff verstecken: Hallo,wir haben Besprechungsräume angelegt, auf die alle User zugreifen können. Die Usergruppen sollen auch nicht eingeschränkt werden.Gibt es eine Möglichkeit, den Betreff oder/und das...
Outlook.com 5. Februar 2024

Ressourcen Kalender veröffentlichen auf Website

Ressourcen Kalender veröffentlichen auf Website: Wir möchten auf der Website für unser Fotostudio den Kalender des Studios anzeigen, sodass potenzielle Kunden direkt sehen können, an welchen Tagen das Studio noch frei ist.Sie sollen KEINEN...
Outlook.com 29. Januar 2024

Outlook Ressourcen Kalender Titel und Organisator für alle einsehbar

Outlook Ressourcen Kalender Titel und Organisator für alle einsehbar: Hallo Community, wir haben erst kürzlich auf die Nutzung der Microsoft 365 Software umgestellt und sind deshalb noch frisch auf dem Gebiet unterwegs. Wir möchten die Nutzung der Besprechungsräume...
Outlook.com 27. Februar 2023

outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung...

outlook kalender - Erinnerung für alle Termine mit gleichem Betreff in einerm Schwung...: Servus;ich hab eine Frage und bedarf eurer Hilfe. Ich verwende Outlook 2007 ausschliesslich auf meinem PC win10/64. Dabei nutze ich auch die Erinnerungsfunktionen des Kalenders sehr gerne. Meist...
Outlook.com 2. Januar 2023

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource

Outlook - "Teilen des Kalenders nicht zulässig" bei einer Ressource: Hallo liebe Community,ich bin der Pierre, 27 Jahre alt und arbeite in einem Architekturbüro mit ca. 30 Angestellten. Ich habe gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung für mein Problem...
Outlook.com 8. April 2022

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Kalender ein Ressource Import aus iCal: Hallo liebes Team, wir haben eine Ressource Konferenzraum in Office 365 angelegt und würden gerne aus userem iCal Kalender von Apple die Daten importieren, wie können wir das lösen?
Microsoft Office 12. März 2018

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Kalender ein Ressource Import aus iCal: Hallo liebes Team, wir haben eine Ressource Konferenzraum in Office 365 angelegt und würden gerne aus userem iCal Kalender von Apple die Daten importieren, wie können wir das lösen?
Microsoft Office 11. März 2018
Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.