Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff

Diskutiere und helfe bei Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir würden gerne die Möglichkeit der Raum Buchung zu Terminen und Besprechungen im Office365 (Outlook 2016 App) nutzen. Da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thor Kuhlmann, 12. Juni 2019 um 17:13 Uhr.

  1. Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff


    Hallo Community,



    wir würden gerne die Möglichkeit der Raum Buchung zu Terminen und Besprechungen im Office365 (Outlook 2016 App) nutzen. Da durchaus auch mal Räume telefonisch von Personen reserviert werden, die nicht über ein Account verfügen, soll es noch zwei Personen geben die direkt in den Kalender des Raums reinschauen können und auch Termine/Besprechungen dort "händisch" eintragen können. Das funktioniert auch erstmal problemlos in dem ich zwei "Stellvertreter" für die Räume definiere. In der Praxis haben die also den Raumkalender im Outlook offen und wenn jemand Anruft und ein Raum reservieren möchte, wird das halt in den Kalender des Raums eingetragen.



    Jetzt das eigentliche Problem.



    Wenn ich eine Besprechung plane, sagen wir mit dem Betreff/Namen "Dienstbesprechung Verkauf" und den entsprechenden Raum dazu Buche, wird in dem Kalender des Raums zwar der Termin eingetragen. Doch er hat dort dann nicht mehr die Bezeichnung "Dienstbesprechung Verkauf" sondern nur noch den Namen des Erstellers. Bei allen anderen Personen, die eingeladen wurden wird im Outlook Kalender ein Eintrag angezeigt der so Dargestellt wird.



    Dienstbesprechung Verkauf

    Max Mustermann



    Also erst der Titel/Betreff des Termins dann der Name des Erstellers. In den Kalender des Raumes selbst sieht die Anzeige jedoch so aus.



    Max Mustermann

    Max Mustermann



    Also der Titel/Betreff des Termins wird durch den Ersteller ersetzt.



    Das ist sehr unpraktisch und erschwert den Kalenderstellvertreten die Arbeit sehr. Wie kann ich das ändern bzw. Umgehen?



    Ich hoffe ich konnte mein Problem Verständlich beschreiben?



    Mit besten Grüßen

    Thor Kuhlmann
     
  2. FrankThomasS+B Win User

    Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

    Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

    Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

    Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Im Projekt Ferien anzeigen aber OHNE einfluss auf die Arbeitszeit

    Hallo Martin,

    normalerweise kann Project immer nur wirkliche arbeitsfreie Zeiträume anzeigen, indem man diese als Ausnahmen in den Kalender einträgt. Man kann zwar die Farbgebung dieser arbeitsfreien Zeiten ändern, aber unterschiedliche Farben für z.B. Ferien und normale
    Feiertage lassen sich leider nicht einstellen.

    Um nun auch die Ferien im Balkendiagramm darzustellen, ohne aber diese komplett als arbeitsfrei zu markieren, muss man schon in die Trickkiste greifen.

    Du kannst z.B. eine zusätzliche Ressource in der Ressourcentabelle generieren, die Du "Ferien" nennst. Anschließend kannst Du für diese Ressource den Ressourcenkalender (Doppelklick auf die Ressource -> Arbeitszeit ändern) so ändern, dass Deine gewünschten
    Ferientage als Ausnahme hinterlegt sind.

    Im Balkendiagramm kannst Du nun den Kalender für die Ressource "Ferien" anzeigen lassen (Rechtsklick auf das Balkendiagramm -> Arbeitsfreie Zeit -> In der Zeile "Kalender" den der Ressource "Ferien" auswählen). Im Ergebnis bekommst Du nun als senkrechte
    Schattierungen die Ferien angezeigt.

    Vielleicht hilft's.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  4. Bill S´geht Win User

    Projekt über mehrere Länder (unterschiedliche Feiertage) in einem Projekt

    Hallo Bernhard,

    das bringt mich schon sehr weit.

    Ich habe nun beide Varianten ausprobiert "Sammelvorgänge" und "Teilprojekte".

    Besteht die Möglichkeit in einem Hauptprojekt alle Kalender (auf der rechten Seite) zu visualisieren.

    Ich habe ein Hauptprojekt mit Kalender 01 erzeugt, darin habe ich ein Teilprojekt mit Kalender 02 hinterlegt. Nun würde ich gerne im Hauptprojekt alle arbeitsfreien Tage visualisiert bekommen.

    Würde dies so weit funktionieren?

    Zum Thema Projektleiter speichert unter "2014xxxxx", hier würden wir vielleicht das Projekt(e) auf Sharepoint ablegen und diese Revisionierung nutzen.

    Weiterhin würde ich mit Ressourcen arbeiten wollen, folgendes Szenario hätte ich mir gedacht.

    Hauptprojekt hat Unterprojekte, jedes Unterprojekt stellt eine Region mit einem Kalender dar, nun sollen
    Ressourcen den Vorgängen zugeordnet werden können. Jetzt stehe ich vor der Problematik das die Recouren auch mal Urlaub "wollen ;-) " wo gibts den so was. Müsstet hier je
    Ressource ein Kalender erstellt werden?

    Grüße
  5. Timo Arnold Win User

    Kein VBAProject im Visual Basic Editor

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank nochmal für die Hilfe.

    Ich hatte das Speichern des Ressourcenpools einmal mit und einmal ohne verknüpfte Projekte versucht. Das Verhalten von Project war das gleiche, Absturz.

    Aus Programmierer sicht, denke ich, sollte es kein Problem sein einene solchen "Absturz" zu vermeiden.

    Noch eine Frage: Siehst du eine Möglichkeit den Standard-Kalender zu exportieren und zu importieren? Die Ressourcen bezogenen Kalender werden beim Kopieren mit übernommen, der Standard-Kalender leider nicht. Wir halten im Standard-Kalender alle Tage die
    für alle Ressourcen Gültigkeit besitzen z.B. Feiertage.

    Grüße Timo
  6. Georgi T. Win User

    Abschaffung von 'Öffentlichen Ordnern' --> Import von Kalendereinträgen in 'Ressourcen'

    Hallo Fritz,



    Du kannst den Kalender des öffentlichen Postfaches über Outlook exportieren und
    in das Ressource Postfach importieren. Siehe :

    Exportieren
    oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei.




    Importieren von E-Mails, Kontakten
    und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei
    .



    Damit der Kalender der O365 Gruppe in den Kalender des Ressource Postfaches importiert wird, sollte diese Option gewählt werden:




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff - Similar Threads - Outlook Ressourcen Kalender

Forum Datum

Kalender Einladung an eine Ressource / Raums aus Office 365

Kalender Einladung an eine Ressource / Raums aus Office 365: Wenn jemand über Outlook eine Einladung sendet, in der ein Raum angegeben ist, wird diese Einladung im Kalender eingetragen aber das Subject wird nicht angezeigt. Wenn man das Gleiche aber aus dem...
Microsoft Office 11. September 2018

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Kalender ein Ressource Import aus iCal: Hallo liebes Team, wir haben eine Ressource Konferenzraum in Office 365 angelegt und würden gerne aus userem iCal Kalender von Apple die Daten importieren, wie können wir das lösen?
Microsoft Office 12. März 2018

Kalender ein Ressource Import aus iCal

Kalender ein Ressource Import aus iCal: Hallo liebes Team, wir haben eine Ressource Konferenzraum in Office 365 angelegt und würden gerne aus userem iCal Kalender von Apple die Daten importieren, wie können wir das lösen?
Microsoft Office 11. März 2018

Ressource Gerät

Ressource Gerät: Hallo, ich habe im Admincenter 365 eine Resource hinzu gefügt. Der Typ ist Gerät. Leider wird beim Buchen im Kalender dieses Ressource nicht angezeigt. Wo liegt das Problem?P In der...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Outlook 2016 Betreff ändern

Outlook 2016 Betreff ändern: Ich kann neuerdings in der geöffneten Mail den Betreff ändern und speichern. Der ist auch beim nächsten Öffnen drin. Aber in der Übersicht steht weiter der alte Betreff. Das Ändern in der...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Outlook 2016 Betreff ändern

Outlook 2016 Betreff ändern: Ich kann neuerdings in der geöffneten Mail den Betreff ändern und speichern. Der ist auch beim nächsten Öffnen drin. Aber in der Übersicht steht weiter der alte Betreff. Das Ändern in der...
Outlook.com 8. Januar 2018

Ressource-Kalender mit Link in eigene Exchange einbinden

Ressource-Kalender mit Link in eigene Exchange einbinden: Hallo und guten abend. Meine Frage Ich habe Raum- und Gerätekalender. ich mochte meinen Benutzern den Geräte Kalender mit einem Link zusenden, damit das einbinden in den eigenen Kalender...
Microsoft Office 26. Oktober 2017
Outlook Ressourcen Kalender Ohne Betreff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.