Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt

Diskutiere und helfe bei Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben das Problem, dass Serien-Termine bei einem einzigen Terminkonflikt abgelehnt werden. In älteren Office-Versionen war es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MJeanZEN, 12. Oktober 2017.

  1. MJeanZEN
    MJeanZEN Gast

    Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt


    Guten Tag,


    wir haben das Problem, dass Serien-Termine bei einem einzigen Terminkonflikt abgelehnt werden.


    In älteren Office-Versionen war es möglich, dass eine Serie trotzdem vom Raum angenommen wurde und für die jeweiligen Tage die einen Konflikt hatten als separate Ablehnung kamen.


    Wie kann man dies bei Office 365 einstellen? Gibt es die Möglichkeit noch?


    Vielen Dank,

    MJ
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt

    Hallo MJ,



    Was meinst du mit "älteren Office-Versionen"? Welche Version von Outlook wird jetzt genutzt? Was für einen Exchange Server wird benutzt?



    Die Einstellungen für Ressourcen-Postfächer werden auf dem Exchange Server / Exchange Online vorgenommen.



    Der Befehl dafür ist Set-CalendarProcessing und die Parameter dafür sind:
    -AllowConflicts, ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances.




    Bitte wende dich an den Exchange Administrator in deiner Organisation, möglicherweise hat er Änderungen daran vorgenommen und kann dir weiterhelfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Manuel Schmitt-Lechn Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort. Das hat nicht funktioniert.

    Folgendes Problem: Sobald ich "Allow Conflicts" auf "$true" setze, werden Buchungsanfragen für einzelne Termin auch dann angenommen, wenn ein Konflikt besteht. Es hat also nicht nur einen Einfluss auf die Besprechungsserien.

    Wir haben AutomatedProcessing auf $AutoAccept.

    Hier nochmal eine andere Umschreibung was ich erreichen möchte:

    1) Eine einzelne Buchungsanfrage (keine Serie) wird abgelehnt, sollte ein Konflikt bestehen.

    2) Eine Besprechungsserie wird angenommen (unter den Parametern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances).

    3) Die Termine, für die in dieser Besprechungsserie ein Konflikt besteht, werden abgelehnt (sowohl im Kalender der Ressource als auch eine automatische E-Mail wird für den jeweils abgelehnten Termin erstellt).

    Das bedeutet, dass der Organisator mehrere E-Mails für die gleiche Anfrage bekommen kann,

    - eine E-Mail, dass die Serie als solche angenommen wurde (sofern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances zutreffen).

    - für jeden Termin der Serie, der abgelehnt wurde, bekommt er eine einzelen E-Mail, dass dieser spezifische Termin abgelehnt wurde.

    Auf diese Weise hat der Organisator den Luxus, dass die Besprechungsserie zugelassen wird (wenn ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances erfüllt ist) - gleichzeitig wird er aber über jeden einzelnen Konflikt informiert, dass für diesen Termin
    die Anfrage abgelehnt wird.

    Wie ist das möglich?

    Viele Grüße

    Manuel
  4. Pia Bork Win User

    OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

    Hallo,

    die Ressource ist so eingerichtet, dass sie selbstätig antwortet? Beim Einladen wurde die Ressource als "Ressource" gekennzeichnet und nicht als Teilnehmer? Standardmäßig werden alle Eingeladenen von Outlook als "Teilnehmer" gekennzeichnet, eine Ressource
    muss über das Auswahlfeld explizit als solche gekennzeichnet werden.

    Und: lädt man einen Raum mit Outlook Web Access ein, so funktioniert es meiner Erfahrung nicht. Nur über den Outlook Client wird der Termin auch bei der Ressource eingetragen.

    Viele Grüße

    Pia

    MVP Powerpoint Germany
  5. Whiti Win User

    Outlook Kalender öffentlich

    Hallo Leute,

    Wie bekomm ich das hin, dass auch Leute ausserhalb meiner Organisation den Kalender bearbeiten können?

    Idealerweise wäre das ja ein Traum:

    Mitglied 1 schickt eine email an: Raum1@.......de und der Raum, oder ein Admin (ich oder eben ein Berechtigter) gibt den Termin frei und er erscheint im Kalender.

    Hab auch schon Räume als Resource angelegt im Admin Center, aber ich weiß nicht wie man den sonst buchen könnte.

    Hat jemand Tipps? Google und hier spuckt nichts brauchbares aus?

    Bei uns in der Firma (Noch altes Outlook) Kann ich z.B. den Besprechungsraum als Ressource im Termin mit vermerken und wenn der Raum frei ist bucht er mich da ein, oder lehnt den Termin eben schon ab.

    Jemand Hilfe?
  6. ffuchs Win User

    frage zu 5 office365 accounts verknüpfen oder fusionieren

    hallo herr spohr,

    die letzten wochen war keine zeit für dieses thema, jetzt nach dem umzug und den zwei neuen konferenz-räumen wird es nun wieder aktuell.

    kurz zur wiederholung:

    in einem büro sitzen 5 firmen, die sich unter anderem zwei konferenzräume teilen. da drei firmen startups sind, die im idealfall irgendwann ausziehen und mit uns dann nichts mehr zu tun haben, hat jede firma seinen eigenen, eigenständigen office365-account
    (und auch wegen der verrechnung) - und nicht ein office365-account für alle firmen.

    ich würde nun gerne wissen, wie ich die zwei konferenz-räume in alle office365-konten integrieren kann.

    die links von ihrem kollegen und von ihnen helfen du leider nicht direkt weiter:

    - wir möchten nicht, dass die anderen firmen nur eine besetzt/frei information sehen können, sie sollen alles sehen können und natürlich auch selbst die räume reservieren können

    - und eine frage bez. darstellung des raumes in outlook: wenn ich richtig verstanden habe, blendet sich eine konferenz-raum-ressource nicht einfach als weiteren kalender in outlook ein, sondern ich sehe standardmäßig nur im zuge einer reservierung, ob einer
    der räume zum gewünschten zeitpunkt frei ist. unsere mitarbeiter sind aber tlw. von älteren standorten gewohnt, dass sie die konferenzräume im kalender-bereich von outlook komplett sehen, ohne vorher einen neuen termin zu erstellen. geht das auch mit office365-ressourcen?

    vielen dank für ihre hilfe im voraus!

    liebe grüße ferdinand fuchs
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt - Similar Threads - Outlook Ressourcen Räume

Forum Datum

Termine in eine Serie verwandeln

Termine in eine Serie verwandeln: Ist es möglich, mehrere Termine mit sehr unregelmäßigen Daten ca. 25 Stück nachträglich in eine Terminserie zu verwandeln, bzw. sie in eine Serie zusammen zu fassen? Ich möchte ungern eine neue...
Outlook.com 16. April 2024

Eine Raum-Ressource aus MS365 auf meiner Homepage teilen.

Eine Raum-Ressource aus MS365 auf meiner Homepage teilen.: Hallo zusammen, ich habe in MS365 eine Raum-Ressource z.B. GEmeindehaus Lie angelegt und möchte den Kalender auf meiner Homepage teilen. Dazu wird die URL benötigt.Mit "normalen" Kalendern...
Microsoft Office 22. September 2023

Raum Ressource extern freigeben

Raum Ressource extern freigeben: Guten Tag, wie kann ich eine Raumressource für einzelne Nutzer einer anderen office 365 organisation freigeben, es sollen nur die frei gebucht Zeiten sichtbar sein und die Möglichkeit zu buchen....
Outlook.com 6. Oktober 2021

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt: Hallo Community, ich möchte für unsere Montageplanung einen Raum nutzen. Der Raum "Montageplanung" ist bereits eingerichtet und bei allen Kollegen freigegeben. Montagen werden wie folgt...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Kalender Einladung an eine Ressource / Raums aus Office 365

Kalender Einladung an eine Ressource / Raums aus Office 365: Wenn jemand über Outlook eine Einladung sendet, in der ein Raum angegeben ist, wird diese Einladung im Kalender eingetragen aber das Subject wird nicht angezeigt. Wenn man das Gleiche aber aus dem...
Microsoft Office 11. September 2018

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt

Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt: Guten Tag, wir haben das Problem, dass Serien-Termine bei einem einzigen Terminkonflikt abgelehnt werden. In älteren Office-Versionen war es möglich, dass eine Serie trotzdem vom Raum...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Outlook-Kalender Termine in Räumen

Outlook-Kalender Termine in Räumen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einige Räume bei Outlook angelegt und kann darin Termin anlegen lassen. Ich möchte nun aber über den Raum-Kalender ansehen welche Termine angelegt...
Microsoft Office 16. August 2017
Outlook Ressourcen (Räume) Termin-Serie komplett abgelehnt solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook ressourcen terminkonflikt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.