Outlook richtet keine Postfächer ein

Diskutiere und helfe bei Outlook richtet keine Postfächer ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Wenn ich bei Outlook mein E-Mail-Postfach einrichten möchte, kommt am Ende immer ein Fehlermeldung: siehe Screenshot. Hierbei ist es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Heskamp, 19. Juli 2017.

  1. Outlook richtet keine Postfächer ein


    Hallo!


    Wenn ich bei Outlook mein E-Mail-Postfach einrichten möchte, kommt am Ende immer ein Fehlermeldung:


    siehe Screenshot.



    Hierbei ist es übrigens egal, ob ich mails von EWE oder Gmail etc. einrichten möchte? Ich lande immer hier, dass es nicht geklappt hat.


    Gibt es momentan Probleme bei Outlook? Im Standard-Mail-Programm von Win10 funktioniert alles einwandfrei.


    Was kann ich machen? Ich möchte gerne Outlook für meine Mails nutzen.

    Vielen Dank.


    Gruß
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook richtet keine Postfächer ein

    Hallo Johannes,

    leider ist dein Screenshot nicht sichtbar. Bitte versuche ihn deinem nächsten Post mit dem entsprechenden Tool über dem Eingabefeld beizufügen.

    Ich gehe davon aus, dass die Fehlermeldung mit falschen Serverdaten zu tun hat.

    Unter
    diesem Link
    findest du eine Anleitung, wie du deine Konten richtig einrichtest.

    Bitte lass mich wissen, falls das nicht hilft.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. HansMunzing Win User

    Office 365 / Exchange Online Passwortabfrage innerhalb der Domäne

    noch eine Info dazu..

    User in der Domäne eingeloggt, besitzt auch ein Postfach mit der Adresse"abc@unseredomain.de"

    im Outlook des Users habe ich unser Postfach (vom internen Exchange) entfernt und alle Passwörter in der Anmeldeverwaltung gelöscht.

    User in der Domäne richtet in seinem Outlook das Office 365 Postach ein "abc@testdomain.de".

    Jedes mal beim starten geht das Fenster auf mit der Passwortabfrage oder wenn ich z.B. den Kalender anklicke.

    Jetzt habe ich nochmal getestet was passiert wenn der User sich nicht in der interenen Domäne einloggt sondern lokal am Notebook und dort das Office 365 Postfach einrichtet.

    Hier kommt keine Passwort abfrage?

    Hat das irgendwas mit unserem internen Exchange zu tun? Obwohl das eine komplett andere Domain extern ist?
  4. Mario Fiedler Win User

    E-Mailkonten mit Vollzugriff auf Mobilen Geräten (iPhone)

    Hallo,

    das ist sehr ärgerlich, wenn das nicht geht.

    Alle unsere Mitarbeiter haben über den Exchange ein eigenes Postfach. Für dieses haben sie ihren Benutzernamen (E-Mailadresse) und das entsprechende Kennwort.

    Des Weiteren verfügen alle über einen Vollzugriff (häufig inkl. Senden als) auf ein oder mehrere weitere Konten, die sie in Teams gemeinsam nutzen. Hierfür haben sie keine Kennwörter.

    Mit OWA (echte Webanwendung im Browser) kann ich über "Weiteres Postfach öffnen..." jedes Exchange-Postfach öffnen, worauf ich einen Vollzugriff habe, ohne dass ich ein Kennwort eingebe.

    In Outlook als Desktopanwendung richtet sich dieses Konto automatisch ein und kann entsprechend benutzt werden.

    Es muss doch im Zuge der immer mobileren Anwendungsszenarien möglich sein dies auch auf mobilen Endgeräten (Handys, Tablets) zu ermöglichen.

    Gibt es keine Möglichkeit dies zu erreichen?
  5. Hendrik_H Win User

    Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung

    Hallo Peter,

    danke für die prompte Antwort. Leider ohne Erfolg.

    Habe es mehrfach probiert – auf zwei Rechnern. Identisches Ergebnis.

    (Für Windows und für Office sind alle Updates installiert.)



    MIT installiertem Hotmail-Connector:

    Mein altes live.de-Postfach: Verbindung wird automatisch eingerichtet als Exchange-Postfach.

    Mein neues outlook.de-Postfach: Richtet sich als Mapi-Postfach ein. Synchronisation zu Outlook-Mail im web funktioniert nicht.

    Connector deinstalliert -> also OHNE installierten Hotmail-Connector:

    Mein altes live.de-Postfach: Verbindung wird automatisch eingerichtet als Exchange-Postfach. Funktioniert also unverändert beim Einrichten.

    Mein neues outlook.de-Postfach:

    Meldung „Bitte Connector installieren“ erscheint, aber weggeklickt.

    Anschließend Anzeige, dass Verbindungsaufbau jetzt unverschlüsselt stattfinden soll.

    Meldung nach einiger Zeit: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Offenbar wird die Anfrage auf dem Server nicht richtig aufgelöst?



    Braucht es einige Tage, bis outlook.de als Postfach komplett zur Verfügung steht?
  6. Robert Ha. Win User

    Outlook Fehlermeldung

    Der Connector richtet sich immer nach Outlook, also waere der 32-Bit der Richtige.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook richtet keine Postfächer ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook richtet keine Postfächer ein - Similar Threads - Outlook richtet Postfächer

Forum Datum

OneDrive richtet sich seit Tagen nicht ein

OneDrive richtet sich seit Tagen nicht ein: Hallo, ich habe Office 365 eingerichtet, kann aber damit nichts tun, weil ich seit zwei Tagen die Nachricht bekomme "Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten. Fies sollte ein...
Microsoft Office 25. November 2022

Outlook Postfächer

Outlook Postfächer: Nach dem letzten Update fragt mich Outlook nach dem Kennwort für meinen Server smtp.mail.xx.xxx. Ich kenne kein Kennwort für diesen Server. Och nicht für einen weiteren, den ich ebenfalls angelegt...
Outlook.com 3. Februar 2021

Outlook 2016 richtet kein Konto ein

Outlook 2016 richtet kein Konto ein: Fehlermeldungen können nicht kopiert werden! -Alleine das ist schon eine Sauerei, denn ich schreib den Schwachsinn sicher nicht auch noch ab! Und es kann immer nur eine Datei hochgeladen werden!...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Office 365 Home Abo- Outlook richtet keine Email ein

Office 365 Home Abo- Outlook richtet keine Email ein: Hallo Zusammen ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und das Office 365 Home Abonnement installiert. Leider kann ich im Outlook meine Emailadresse nicht einrichten. Weder automatisch noch...
Microsoft Office 11. Februar 2017

Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat

Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat: Ich habe Outlook 2013 unter Win7, alles lief bis auf die Kalendersynchronisation problemlos. Der Kalender hat sich nicht mit Outlook.com synchronisiert, weshalb ich mein outlook.de-Konto in...
Microsoft Office 27. Oktober 2016

Outlook postfach ,

Outlook postfach ,: Kann mich anmelden , aber nicht die mials lesen was ist da los ?
Outlook.com 20. Oktober 2016

Postfach outlook

Postfach outlook: Ich komm in mein Postfach , kann aber meine Emials nicht lesen.
Outlook.com 17. Oktober 2016
Outlook richtet keine Postfächer ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.