Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

Diskutiere und helfe bei Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, evtl. hat noch jemand das Problem. Ich nutze Outlook im Rahmen eines Office 365 Abonnements auf meinem Windows 10 PC. Es ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BG83, 2. Januar 2018.

  1. BG83
    BG83 Gast

    Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab


    Hallo zusammen,


    evtl. hat noch jemand das Problem. Ich nutze Outlook im Rahmen eines Office 365 Abonnements auf meinem Windows 10 PC. Es ist die gerade aktuellste Version installiert. Seit dem 20.12.2017 werden auf einmal keine neuen Mails meines web.de IMAP Accounts mehr abgerufen.


    Ich erinnere nicht, dass es bei web.de IMAP schon immer etwas komplizierter war, da die Ordner in web.de immer anders heißen (z. B. "Freunde und Bekannte" ist der Posteingang). Hier musste man mal ein Mapping einstellen, aber diese Einstellung finde ich im aktuellen Outlook gar nicht mehr, evtl. ist diese ja verloren gegangen.


    Ich habe bereits das Profil gelöscht und neu angelegt und den web.de Account in Outlook gelöscht und neu angelegt. Es werden trotzdem keine Mail abgerufen. Versenden der Testmail ist erfolgreich. Diese kommt auch in web.de an, aber wird eben nicht nach Outlook auf dem PC synchronisiert.


    Hat jemand eine Idee?



    Danke & viele Grüße


    BG
     
  2. dsudan1dsudan1 Win User

    Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

    Hola Frederica,

    sorry for late reply.

    Heute habe ich Office nochmals updated. Das Problem ist unverändert wie oben beschrieben. Ich habe derzeit Thunderbird in Gebrauch.

    Outlook läuft parallel, da ich dort Mails schreiben und versenden kann und auch der Gesendet Ordner immer aktualisert wird.

    Wie oben erwähnt, keine Änderung des Fehlers.

    Gruß

    David
  3. dsudan1dsudan1 Win User

    Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

    Hallo,

    bei mir besteht das Problem des Abrufes der Mails von WEB.de immer noch.

    Ich kann aber mit MS Outlook für das Web.de Account:

    • Mails versenden
    • Erhalte Mails im Unbekannt Ordner
    • Erhalte Mails im Unerwünscht Ordner
    • Gesendete Mails werden im richtigen Ordner abgelegt
    • vom Online Portal Web.de versendete Mails werden auch im Outlook "Gesendete Nachrichten" aktualisiert.

    Ich kann nur keine "normalen" Mails empfangen.

    1.

    Jetzt habe ich, dem o.e. Thema schuldend aber herausgefunden, wie das Ordner Mapping für IMAP bei Outlook 2016 funktioniert.

    Einfach den Begriff "IMAP-Ordner" in die Outlook "Was möchten Sie tun" zeile eintragen. Der gewünschte Artikel erscheint sofort. Das sich öffnende Fenster erklärt sich relativ Autodidaktisch was zu tun ist. (Ordner abrufen, Ordner abbonieren, Ordner nicht
    abbonieren).

    Dies hat mich aber nicht unbedingt weitergebracht, da die Ordner (trotz erwähnter Web.de Benennung Posteingang, =Freunde und Bekannte) auch als Posteingang erschienen.

    Dort konnte ich aber auch keine Lösung finden.

    2.

    Ich bin jetzt auf Mozilla Thunderbird umgestiegen und habe keine Probleme mit dem Mail Abruf bei Web.de.

    Demnach bin ich ganz schwer der Meinung, das Outlook hier nachbessern muß, wenn Outlook den Mail-Account Einrichtungsautomatismus beibehalten will.

    Microsoft Office, Bitte lösen Sie mein Problem !!!!

    Gruß

    David
  4. BG83 Win User

    Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

    Hallo Diego_B,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe nun alle Schritte von dir befolgt, leider besteht das Problem weiterhin.

    Im Rahmen der Problembehandlung wurde Office 365 sogar neu installiert. Die Add-Ins wurden deaktivert, sodass keine aktiven Add-Ins mehr zu sehen waren.

    Beim Senden/Empfangen dauert die Synchronisierung auch eine ganze Weile. Es werden aber keine Mails abgerufen.

    Evtl. liegt es doch an web.de, hier gibt es auch keine Anleitung für die Einrichtung des IMAP Postfachts für Outlook 2016.

    Viele Grüße

    BG
  5. Gijs_H Win User

    Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

    Hallo David,

    danke für die Nachricht.

    Könntest du überprüfen, ob Ihr PC 32 Bit oder 64 Bit ist? Und deine Office-Installation, ist sie 32 Bit oder 64 Bit? Wenn die falsche Office-Version installiert ist, kann dies die Abwesenheit von Outlook in der Systemsteuerung erklären.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. BG83 Win User

    Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

    Hallo,

    ungefähr eine weitere Woche später hat es dann plötzlich wieder funktioniert. Ohne das ich noch mal bewusst was versucht habe. Das ist als Lösung leider immer etwas unbefriedigend.

    Viele Grüsse

    BG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab - Similar Threads - Outlook ruft web

Forum Datum

Outlook ruft keine mails ab

Outlook ruft keine mails ab: Seit einiger Zeit ruft Mein outlook keine emails mehr von Server ab. Über meinen emailprovider kann ich die mails abrufen und internet habe ich auch. Die testmail von Outlook geht auch raus
Outlook.com 10. April 2022

Outlook ruft und sendet keine Yahoo Mails mehr ab

Outlook ruft und sendet keine Yahoo Mails mehr ab: Hallo, seit gestern ruft Outlook keine Yahoo Mails mehr ab. Es handelt sich hier um meine Geschäftsmailadresse und ich arbeite am besten mit Outlook. Hier die Fehlermeldung: Fehler 0x800CCC0E...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Outlook IMAP ruft keine Emails mehr ab

Outlook IMAP ruft keine Emails mehr ab: Hallo, seit heute kann ich in meinem Outlook über arcor keine Emails empfangen. Warnhinweis von IMAP Server: Delete failed.Mailbox is protected and can not renamed or deleted. Anscheinend...
Outlook.com 6. Januar 2021

Outlook 2019 ruft nach dem Standby keine Mails mehr ab

Outlook 2019 ruft nach dem Standby keine Mails mehr ab: Hallo Community, ich nutze Outlook 2019 auf einem neuen Laptop. Nach dem Standby/Hibernation funktioniert der Abruf der neuen Nachrichten nicht mehr. Erst nach einem kompletten Neustart. Auf...
Microsoft Office 4. Mai 2019

Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab

Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab: Hallo, ich habe mein Outlook Konto von POP3 auf IMAP umgestellt. Es wir alles, auch die Ordner, die in Outlook unter Posteingang erstellt worden sind, mit dem 1und1 Webmailer syncronisiert....
Microsoft Office 2. April 2019

Outlook ruft keine Mails des Outlooks-Konto ab

Outlook ruft keine Mails des Outlooks-Konto ab: Hallo Leute, ich bin leider so langsam am verzweifeln. Ich habe vor einiger Zeit die Mail erhalten, dass ich mein Konto erneut verbinden muss aufgrund des Updates, welches in der OWA (Outlook...
Microsoft Office 30. März 2017

Outlook ruft keine Mails des Outlooks-Konto ab

Outlook ruft keine Mails des Outlooks-Konto ab: Hallo Leute, ich bin leider so langsam am verzweifeln. Ich habe vor einiger Zeit die Mail erhalten, dass ich mein Konto erneut verbinden muss aufgrund des Updates, welches in der OWA (Outlook...
Outlook.com 29. März 2017
Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.