Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an

Diskutiere und helfe bei Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangslage: Outlook 2013/2016 auf Win7/Win10 mit Exchange 2016 Die Schnellsuche zeigt weder Kategorien, noch Kennzeichnungen in der Ergebnisliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dauni, 14. Oktober 2016.

  1. dauni
    dauni Gast

    Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an


    Ausgangslage: Outlook 2013/2016 auf Win7/Win10 mit Exchange 2016


    Die Schnellsuche zeigt weder Kategorien, noch Kennzeichnungen in der Ergebnisliste an, wenn der Exchange-Cache-Modus aktiv ist.

    Deaktiviert man den Exchange-Cache-Modus, werden die Kategorien und Kennzeichnungen in der Ergebisliste der Schnellsuche weider angezeigt. Kann das ein Bug sein, oder überseh ich einen wichtigen Schalter?


    das Problem betrifft alle Clients die Office 2013 oder 2016 installiert haben, egal ob mit Win7 oder Win10, egal ob sie in der Domäne hängen oder nicht. Es scheint nur zu gehen, wenn ich den Exchange-Cache-Modus deaktiviere.


    Jemand einen Tip?
     
  2. Johannes_V Win User

    Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an

    Hallo dauni,

    ist die Exchange-Cache-Modus Einstellung Client, oder Serverseitig? Wenn es mit den Exchange Servern zu tun hat, und
    Du hier im Community Forum keine Lösung findest, wende Dich bitte an das

    TechNet Forum
    . Dort kann besser auf Dein Problem eingegangen werden, da wir im Community Forum Exchange Server leider nicht supporten.

    Viele Grüße,

    Johannes
  3. dauni Win User

    Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an

    Hallo Johannes,

    die Exchange-Cache-Modus Einstellung macht man im Outlook, also im Client.

    Ist er aktiviert, speichert Outlook eine lokale Kopie der Mails etc. in eine .ost-Datei (ähnlich der .pst-Datei)

    Ist der Cache-Modus deaktiviert, werden alle Mails und Kontakte immer direkt vom Server abgefragt.

    Im Technet Forum werde ich aber wohl trotzdem mal vorbeischauen, da die Resonanz hier wohl eher gering ist.

    Danke

    [Edit]

    Hier frisch der
    Link zum Beitrag im Technet


    [/Edit]
  4. Mike0680 Win User

    Outlook 2016 Kalender: wie kann ich die (Farb-)Kategorie auswählen?

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ja, es ist ein IMAP-Konto. Aber was ist der Hintergrund dafür? Bei Outlook 2007 ging es doch auch, und wenn ich meine Kategorien im Google-Kalender eintrage und mit Outlook Synchronisiere zeigt mir Outlook ja auch die Kategorien an?!

    Viele Grüße

    Michael
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    kategorisieren

    VBA: alt+f11, dann strg+r, dort Doppelklick aufs Modul "DieseOutlookSitzung". In das Modul kann der Code kopiert werden. Der Aufruf kann dann z.B. über alt+f8 erfolgen.



    Das Addin zeigt keine eigene, sondern die Kategorieliste aus Outlook. Über den Hauptdialog, Bearbeiten/Neue Kategorien können neue eingegeben werden. Hier kann auch eine ganze Liste mit Kategorien, getrennt mit Komma oder Semikolon übergeben werden.
  6. Joachim Reichel Win User

    Outlook 2016, e-Mails farbig kennzeichnen

    Also ich habe das so gelöst:

    1. In outlook 2016 in Mail Listenansicht Betreff / Erhalten Bereich Kopfzeile mit der rechten Maustaste klicken
    2. Anordnen nach…
    3. Ansichtseinstellungen
    4. Spalten
    5. Spalten anzeigen - HIER aus der linken Liste Kategorien hinzufügen, damit das dann rechts enthalten ist.

    Jetzt ist in der Outlook Mail Listenansicht die Spalte Kategorien wieder vorhanden.

    verschiedene Kategorien kann man nur per Tastenkombination Strg + F1 bis F12 zuweisen

    Wie erstellt man die?

    Erstmal irgendeine Mail mit der linken Maus im Feldkästchen Kategorie markieren - wird vermutlich die rote Kategorie sein.

    Nun DIESE markierte Mail öffnen, und im Farbmarkierungsbalken mit der rechten Maus klicken. Dadurch erreicht man dann von pop Konten her bekannte Kategorien Optionsfeld. Hier kann man alles einstellen - vor allem auch die Tastenkombinationen.

    Löschen von Kategorien in der Listenansicht geht oftmals nur, wenn die Mail deren Kategorie löschen will NICHT im Vorschaufenster angezeit wird. D.h. Kategorie löschen, wenn einen ANDERE Mail in der Vorschau angezeigt wird.

    Gleiches gilt, wenn man Kategorien in einer GEÖFFNETEN Mail ändern und speichern will - AUCH DANN will outlook eine Kopie anlegen.

    Dieses Phänomen zeigt outlook auch in anderen Situationen, wenn man beispielsweise eine Mail per Drag and drop in Outlook Ordner verschieben will. DAS geht häufig nur dann, wenn die Datei die man verschieben will, NICHT IM VORSCHAUFENSTER angezeigt wird.
    Diese Anzeige im Vorschaufenster scheint die "Bearbeitung" (Markierung, Verschieben, ...) einer Mail manchmal zu blockieren.

    Die Kategorien werden übrigens bei dem oben geschilderten Verfahren NICHT auf verschiedenen Rechnern synchronisiert - aber immerhin hat man auf JEDEM Rechner die Möglichkeit, individuell farbliche Kategorien bei Verwendung eines IMAP Kontos zu benutzen.
    Und das ist allemal besser als gar nichts!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an - Similar Threads - Outlook Schnellsuche zeigt

Forum Datum

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an

Info Bug: Outlook Kalender zeigt in der Suche keine Kategorien an: Hallo Ihr,vermutlich bin ich auf einen kleinen Bug gestoßen. Version:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2401 Build 16.0.17231.20194 64 BitWenn ich im Kalender nach einem bestimmten...
Outlook.com 17. Februar 2024

Kategorien Outlook

Kategorien Outlook: Hallo zusammen, ich versuche mein Postfach in Outlook zu organisieren, ich nutze Microsoft 365, Mein Problem was ich hier habe, wie kann ich die Mail per Hand kategorieren. wenn ich eine Regel...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Outlook zeigt Kategorien aus eigenem und generischen User gleichzeitig an

Outlook zeigt Kategorien aus eigenem und generischen User gleichzeitig an: Hallo zusammen,seit neuestem ca. 4 Wochen zeigt Outlook in meinem privaten Postfach Kategorien aus einem Postfach eines Generischen User stammt. Ich selbst habe vollen Zugriff auf den User, aber...
Outlook.com 7. August 2023

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Guten TagIch benutze einen MacOS Monterey Version 12.6.3Ich hab dort Outlook installiert und habe diverse Kategorien. Wenn ich eine Mail als kategorisiere, dann bleibt sie oben und wandern nicht...
Outlook.com 25. Januar 2023

[Outlook] Schnellsuche liefert keine Treffer

[Outlook] Schnellsuche liefert keine Treffer: Hallo zusammen, ich arbeite für einen IT Dienstleister und wir sind bei einem unserer Kunden auf ein Problem mit der Outlook Schnellsuche gestoßen. Zur Symptomatik : Bei frisch gestartetem...
Microsoft Office 25. März 2021

Outlook 2019: Suchleiste für die Schnellsuche ist verschwunden

Outlook 2019: Suchleiste für die Schnellsuche ist verschwunden: Hallo, letztens wollte ich was in Outlook 2019 suchen, aber ich fand auf einmal die Suchleiste oberhalb der E-Mails nicht mehr (Schnellsuche). Wo ist diese hin? Hab schon diverse Einstellungen...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Anzeige von Adressen in "Schnellsuche"

Anzeige von Adressen in "Schnellsuche": Man kann in Outlook 365 wie früher auch die Kontaktsuche in der Aufgabenleiste rechts positionieren. Sucht man darin aber einen Kontakt, dann wird der Name angezeigt. Klickt man auf den Namen,...
Microsoft Office 24. Juni 2019
Outlook Schnellsuche zeigt Kategorien nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.