Outlook seit Neubau Windows 10 PC, Probleme mit IMAP Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook seit Neubau Windows 10 PC, Probleme mit IMAP Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 gebaut und mein bestehendes Office 365 übernommen und damit auch Outlook. Seither habe ich das Problem, dass... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NorbertReding, 5. Mai 2021.

  1. Outlook seit Neubau Windows 10 PC, Probleme mit IMAP Ordner


    Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 gebaut und mein bestehendes Office 365 übernommen und damit auch Outlook. Seither habe ich das Problem, dass gelöschte Mails nicht mehr unter Gelöschte Elemente, sondern im Trash Ordner landen. Im Webmail meines Mail-Anbieters habe ich aber keinen Trash Ordner. Wenn ich im Ooutlook ein Mail lösche, dann landet es dort im Trash, wenn ich im Webmail nachschaue, ist es dort im Ordner Gelöscht.Zudem hat mir Outlook heute angeboten einen Archiv-Ordner zu erstellen, der mir aber dort nicht angezeigt wird. Im Webmail meines
     
  2. bgschwan Win User

    Wechsel von Office 2010 auf 2016 Home & Business

    Nach einigen Netzrecherchen konnte ich unter Windows 10 den Ordner Extras unter Ansicht finden (über Ordneroptionen). Mittlerweile bin ich daran gescheitert, unter Windows 10 den Ordner "Zubehör" zu finden, daher bitte diese Hilfe auf Windows 10 aktualisieren.
    Und warum kann ich nicht erneut SARA installieren? Beim 2. PC im privaten Netzwerk ging das eben ohne Probleme.

    BG
  3. MattenMS Win User

    Leerer Ordner in Outlook 2016 mit Bezeichnung "<0w#25>“ kann nicht gelöscht werden.

    Hallo Agnethe,

    super toll, dass Du Dich gemeldet hast!

    Sehr gerne gebe ich Dir alle Infos, damit wir hier weiterkommen mit dem mysteriösen leeren Ordner "<0w#25>" in Outlook, der sich nicht löschen lässt und sich immer nach ein paar Wochen selbst wieder erstellt unter dem Ordner "Posteingang". Zu Deinen Fragen
    hier nun meine Antworten:

    Zu 1: Ich habe IMAP/SMTP.

    Zu 2: Ich habe das Problem, seit ich im November mir einen neuen Rechner mit Windows 10 und Outlook 2016 gekauft habe. Im Internet findet man aber dieses Problem schon seit vielen Jahren auch unter deutlich älteren Outlook-Versionen.

    Zu 3: Außer dem in Windows 10 mitgelieferten Windows-Defender habe ich kein weiteres Anti-Schadsoftwareprogramme oder irgendein anderes Cleaning-Tool installiert.

    Zu 4: Hier der angeforderte Screenshot - der dunkle Balken unter dem Posteingang ist der Ordner "<0w#25>" und das zweite helle Fenster ist von mir mit der rechten Maustaste erzeugt worden um Dir den Ordner zu zeigen. Wie man sieht, ist ein Löschen, Umbenennen
    oder Verschieben nicht möglich, sondern anscheinend nur ein Kopieren:

    Danke für Deine / Eure Hilfe!

    Freue mich auf alle weiteren Schritte zur Lösung des Problems.

    Beste Grüße

    Matthen
  4. xTobi Win User

    Outlook 2013 Ordner synchronisieren mit IMAP

    Hallo.

    Ich habe das gemacht - ohne Erfolg.

    Voraussetzungen:

    Frisches Win8 System auf nagelneuem PC und Outlook2013 - nagelneues Outlook 2013 account und ganz neues IMAP user account.

    Windows Mail zieht die Mail von meinem IMAP Server, Outlook nicht. Windowsphone hat auch keine Probleme und das Webinterface sowieso nicht.

    Habe Outlook 2010 installiert - keinerlein Fehlverhalten.

    Outlook 2013 (ob gleich nach booten oder irgendwann später): keine frische Mail.

    Abhilfe Outlook 2013: Offline - Online - voila, da ist die Mail.

    Seid mir nicht böse, aber das Outlook2013 ist wirklich schlechter, als jede Freeware.

    Wie macht man bei MS ein "Ticket" auf? Immerhin habe ich für Office 2013 Geld bezahlt...

    Danke.
    Hallo,

    gibt es dazu eigentlich schon eine Lösung?

    Habe ebenfalls Probleme mit Outlook 2013 und IMAP-Ordnern. Ordner werden teilweise im Outlook gar nicht gelöscht oder auch nicht mit dem Mailserver synchronisiert.

    Einzige Lösung bisher: VORHER die Ordner anlegen, dann erst im Outlook das Konto als IMAP hinzufügen. ....

    ABER das kann es doch nicht sein!!!
  5. OGerd Win User

    Office 2013

    Hallo,

    ich habe 2x Outlook 2013 Installiert, jede für 1xPC, Windows 10 Betriebssystem.

    Auf dem PC öffnet der Ordner "Posteingang-Persönlicher Ordner-Outlook".

    Auf dem Laptop öffnet der Ordner "Posteingang-meine gmx-Emailadresse-Outlook".

    Ich möchte auf dem Laptop den gleichen Ordner wie auf dem PC haben.

    Wer kann helfen



    ,
  6. HelmutPecher Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    danke nochmals. Ich hätte da noch eine zusätzliche Frage: ich habe die Ordner jetzt im Windows Live Mail importiert, umbenannt und ins Outlook 2016 exportiert, das hat auch soweit funktioniert.

    Nun hat aber mein Outlook IMAP Konto Probleme mit diesen zusätzlichen Ordnern mit dem synchronisieren. Was kann man da tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook seit Neubau Windows 10 PC, Probleme mit IMAP Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook seit Neubau Windows 10 PC, Probleme mit IMAP Ordner - Similar Threads - Outlook Neubau Windows

Forum Datum

Ordner sind nicht synchron zwischen pc und imap…

Ordner sind nicht synchron zwischen pc und imap…: Ich nutze Outlook auf meinem pc. Die Ordnerstruktur vom pc wird nur zum Teil von meinen weiteren Geräten übernommen. Samsung A50 Smartphone, iPad, Surface
Outlook.com 12. März 2024

Outlook Ordner synchronisieren seit 2 Monaten nicht mehr zu IMAP

Outlook Ordner synchronisieren seit 2 Monaten nicht mehr zu IMAP: 2016 habe ich in Outlook von Pop3 auf Imap umgestellt und die Synchronisation zwischen Outlook auf meinem Laptop und dem IMAP Server lief einwandfrei.Alle im Outlook am Laptop erstellten...
Outlook.com 20. Februar 2024

Outlook Ordner nicht über IMAP

Outlook Ordner nicht über IMAP: Hallo,kann ich in Outlook Ordner einrichten, die nicht über Imap aktualisiert werden?Mir geht es darum, dass ich alte Emails gerne in einen Ordner ziehen will, der nicht Imap nutzt und der nur auf...
Outlook.com 10. Mai 2021

Outlook seit Neubau Windows 10 PC, Probleme mit IMAP Ordner

Outlook seit Neubau Windows 10 PC, Probleme mit IMAP Ordner: Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 10 gebaut und mein bestehendes Office 365 übernommen und damit auch Outlook. Seither habe ich das Problem, dass gelöschte Mails nicht mehr unter Gelöschte...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad

Ordner-Struktur Outlook, IMAP-Konto auf PC, Iphone, IPad: Hallo. Ich habe über STRATO ein IMAP-Konto angelegt, welches ich sowohl auf meinem Iphone, meinem Windows PC, als auch auf dem IPad nutzen will. Das offensihctlich hinlänglich bekannte Problem...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Neubau PC

Neubau PC: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt und wollte win 7 aufspielen doch dann hängt er. Also nahm ich win 8 nun sagt er mir mein Key stimmt nicht er ist zu lang? Hat jemand eine Idee?
Allgemeines 4. Dezember 2017

Outlook 2016 IMAP Konto auf Windows 10 PC Papierkorb kann nicht geleert werden

Outlook 2016 IMAP Konto auf Windows 10 PC Papierkorb kann nicht geleert werden: Hallo, nachdem ich das Konto neu angelegt habe (weil die Ordner nicht richtig syncronisiert wurden) lässt sich der Papierkorb nicht leeren. Fehlermeldung: Der Vorgang kann nicht ausgeführt...
Microsoft Office 26. Oktober 2017
Outlook seit Neubau Windows 10 PC, Probleme mit IMAP Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.