Outlook sendet keine Mails mehr raus Windows 11

Diskutiere und helfe bei Outlook sendet keine Mails mehr raus Windows 11 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Outlook sendet seit 2-3 Wochen keine Mails mehr raus, Empfang geht aber...Habe die Kontoeinstellungen schon in alle möglichen Varianten neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kikkilea, 18. Mai 2022.

  1. kikkilea
    kikkilea Gast

    Outlook sendet keine Mails mehr raus Windows 11


    Mein Outlook sendet seit 2-3 Wochen keine Mails mehr raus, Empfang geht aber...Habe die Kontoeinstellungen schon in alle möglichen Varianten neu gespeichert. Betrifft mehrere Konten, sowohl gmx.de, also auch web.de...Davor ging alles reibungslos. Jetzt kommt als Fehlermeldung "keine Netzwerkverbindung", obwohl eigentlich alles eingestellt ist wie immer und der Empfang ja auch geht.
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Outlook sendet keine Mails mehr raus (Windows 11)

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit Outlook. Outlook sendet keine E-Mails mehr, kann sie aber normal empfangen. Und die Fehlermeldung "keine Netzwerkverbindung" auch kommt.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Können E-Mails ordnungsgemäß über die Webseite versendet werden?
    <br />Sie können auch versuchen, E-Mails an sich selbst auf der PC-Seite zu senden, um zu sehen, ob sie versendet werden können.
    <br />Darf ich noch fragen, welche Type von E-Mail-Adresse verwenden Sie? (IMAP, POP oder Exchange)
    <br />Sie können auch den Sende-/Empfangsfortschritt von Outlook überprüfen und mir dann einen Screenshot der Fehlermeldung darunter zeigen. Obwohl Sie erwähnt haben, dass die Fehlermeldung keine Netzwerkverbindung ist, ist es besser, einen Screenshot bereitzustellen.
    <br />Es gibt hier auch einen Artikel über die Lösungsschritte für das Nicht-Versenden von E-Mails in Outlook, Sie können es auch ausprobieren.
    <br />Wenn einige Konten in Ordnung sind, bedeutet dies, dass Outlook in Ordnung ist. Entweder ist die Adresse des sendenden Servers falsch oder es liegt ein Problem mit der Serververbindung vor (möglicherweise kann das Netzwerk keine Verbindung zum Server herstellen oder der Server selbst hat Probleme). Wenn das Netzwerk keine Verbindung zum Server herstellen kann, ist dies möglicherweise der Fall, dass es eine Firewall auf Ihrem Computer gibt, die die Verbindung blockiert, oder dass Ihr eigenes Netzwerk Einschränkungen hat.
    <br />Ich freue mich weitere Informationen Ihrerseits und stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Vlado_D Win User

    Outlook Postausgang sendet keine Mails mehr raus

    Hallo E.Baur,

    es freut mich zu hören, dass Du Dein Anliegen gelöst hast.

    Wenn Du wieder eine Frage zu Outlook.com hast, lass es uns wissen.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Outlook Postausgang sendet keine Mails mehr raus

    Hallo E.Baur,

    verwendest Du einen Browser und hast Du diesen optimiert?

    Bitte führe folgende Troubleshootingschritte
    aus:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

    9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind die Schritte
    für die Erstellung eines Screenshots.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, antworte bitte auf diesen Post.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. E. Baur Win User

    Outlook Postausgang sendet keine Mails mehr raus

    Hi Flado,

    Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

    Geht schon wieder nicht. Muß die Mails in den Ordner Entwürfe schieben ; dann klappt es mit dem Versenden.

    Ist aber keine Lösung.

    Gruß

    Eddi

    ( )
  6. E. Baur Win User

    Outlook Postausgang sendet keine Mails mehr raus

    Hi Flado,

    vielen Dank, habe das Problem in den Griff bekommen, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sendet keine Mails mehr raus Windows 11 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook sendet keine Mails mehr raus Windows 11 - Similar Threads - Outlook sendet Mails

Forum Datum

Outlook 2007 in Windows 11 sendet keine Mails

Outlook 2007 in Windows 11 sendet keine Mails: Hallo, habe einen neuen Window11 Rechner und darauf Outlook 2007 installiert. Die Einrichtung des Mail Kontos hat problemlos funktioniert, Testmail wurde verschickt. Leider kann ich nun keine...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Outlook sendet unter Windows10 keine Mails mehr

Outlook sendet unter Windows10 keine Mails mehr: Outlook sendet keine Mails mehr, Outlook.exe wird nicht gefunden? Kann also auch nicht im abgesicherten Modus starten?
Outlook.com 29. Januar 2022

Outlook sendet unter Windows10 keine Mails mehr

Outlook sendet unter Windows10 keine Mails mehr: Outlook sendet keine Mails mehr, Outlook.exe wird nicht gefunden? Kann also auch nicht im abgesicherten Modus starten?
Outlook.com 29. Januar 2022

Outlook Sendet nicht mehr

Outlook Sendet nicht mehr: Hallo Ihr, habe Windows 10 mit Office 365 Buisness. Posteingang funktioniert einwandfrei, aber das Senden klappt nicht, Meldung kein Zugriff zum Server, also als wäre ich Offline. Fehler...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Windows Live Mail sendet keine Mails mehr

Windows Live Mail sendet keine Mails mehr: Hallo zusammen, seit gestern versendet Live Mail keine Mails mehr. Ich habe nichts verstellt, ich bin online und vorgestern ging alles noch reibungslos. Der Versand funktioniert weder von...
Windows Live Essentials 18. Juli 2018

Outlook Postausgang sendet keine Mails mehr raus

Outlook Postausgang sendet keine Mails mehr raus: Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass neue und auch weiter zu leitende Mails im "Postausgang" hängen. Bin bei freenet.de. Wenn ich von dort sende, geht es wunderbar. Was muß...
Outlook.com 22. Februar 2018

Windows Live Mail sendet keine Emails mehr

Windows Live Mail sendet keine Emails mehr: Seit dem 07.02.2018 kann ich mit Windows 10 Live Mail keine E-Mails mehr versenden. Es wäre nett, wenn Microsoft diesen Fehler wieder schnellstmöglich behebt. Freundliche Grüße spar ich mir...
Windows Live Essentials 8. Februar 2018
Outlook sendet keine Mails mehr raus Windows 11 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.