Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)

Diskutiere und helfe bei Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass outlook.com Emails, die ich an mehrere Adressaten sende, jedem der Adressaten mehrfach zustellt. Ich nutze... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SebastianPetrick, 4. Mai 2017.

  1. Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass outlook.com Emails, die ich an mehrere Adressaten sende, jedem der Adressaten mehrfach zustellt. Ich nutze Gmail als Email-Client, lasse mir meine eingehenden outlook.com-Mails automatisch weiterleiten und versende die outlook.com-Mails über SMTP. Lässt sich der Fehler irgendwie abstellen?

    Danke und viele Grüße

    Sebastian
     
  2. SebastianPetrick Win User

    Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)

    Danke für die Nachricht, habe ich beantwortet.

    VG

    Sebastian
  3. Eugenia_M Win User

    Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)

    Hallo Sebastian!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Ich bedanke mich für alle Infos und Screenshots. Wir haben dein Anliegen untersucht und konnten erkennen, dass das Problem mit den duplizierten Emails im Ordner ''Gesendet'' deutet auf eine IMAP Konfigurierung des Kontos.

    Bitte entferne das Konto von allen Apps, Klienten und Geräten (auch von Gmail) und füge es erneut hinzu.

    Versuche es auch mit dem POP3 Protokoll.

    Hier sind die Anleitungen zum hinzufügen eines
    Outlook Kontos zu anderen Diensten/Klienten/Apps
    .

    Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Eugenia
  4. SebastianPetrick Win User

    Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)

    Hallo Eugenia,

    danke für die Hinweise - habe ich gemacht, Problem besteht aber immer noch. Nochmal als Hinweis, ich rufe mit Gmail weder über den POP- noch den IMAP-Server von Outlook.com Mails ab. Ich benutze nur den smtp-Server zum Senden der Mails. Die eingehenden Nachrichten
    lasse ich mir von Outlook.com automatisch an meine gmail-Adresse weiterleiten.

    Vielleicht könnt ihr unter dieser Konfiguration noch mal drüber nachdenken, ob Euch noch andere Lösungsvorschläge einfallen?

    Danke und viele Grüße

    Sebastian
  5. SebastianPetrick Win User

    Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)

    Zusätzlich zu den Screeshots in der Nachricht hier noch die übrigen Infos:

    * Ich benutze sowohl aus GMail als auch aus Outlook das gleiche Outlook-Konto

    * Die Mail enthält nicht die gleichen Adressen Mehrfach.

    * Wenn ich eine Outlook.com-E-Mail an einen betroffenen Kontakt separat in GMail sende, kommt diese Mail nur einmal an. Das Problem besteht nur, wenn ich an mehrere Adressaten gleichzeitig sende.

    * Mein Gmail-Konto ist in Outlook als verbundenes Konto hinzugefügt

    * Die verlangten Screenshots habe ich geschickt.

    Viele Grüße

    Sebastian
  6. SebastianPetrick Win User

    Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)

    So, nun hat sich zumindest nach ersten Tests doch noch ein Workaround gefunden, nämlich dieser hier:

    https://ellisbenus.com/web-design-columbia-mo/workaround-using-gmail-alias-forwarded-email-addresses/

    Stellt sich heraus, dass ich auch den Gmail-smtp zum senden von Mails nutzen kann, die aussehen als kämen sie von meiner Outlook.com Adresse.

    Viele Grüße

    Sebastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten) - Similar Threads - Outlook sendet Mails

Forum Datum

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten: Outlook ist anscheinend nicht dazu in der Lage, meine Antwort auf eine erhaltene Mail an den Adressaten weiterzuleiten!!!!!!!Bei jedem vernünftigen Mail-Programm klickt man auf "antworten", wenn...
Outlook.com 27. Juli 2023

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten: Outlook ist anscheinend nicht dazu in der Lage, meine Antwort auf eine erhaltene Mail an den Adressaten weiterzuleiten!!!!!!!Bei jedem vernünftigen Mail-Programm klickt man auf "antworten", wenn...
Apps 26. Juli 2023

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten

Eine Antwort auf eine Mail an den Adressaten weiterleiten: Outlook ist anscheinend nicht dazu in der Lage, meine Antwort auf eine erhaltene Mail an den Adressaten weiterzuleiten!!!!!!!Bei jedem vernünftigen Mail-Programm klickt man auf "antworten", wenn...
Games und Spiele 26. Juli 2023

Outlook - Kettenmail mit vielen Adressaten - Adressaten prüfen

Outlook - Kettenmail mit vielen Adressaten - Adressaten prüfen: Wenn ich bei E-Mails mit großen Verteilern vielen Personen wissen will, ob ein bestimmter Kollege dabei ist, lese ich den Verteiler durch ist mühsam mit hohem Risiko, dass ich denjenigen doch...
Outlook.com 24. April 2022

Mehrere Mail-Adressaten zusammenführen

Mehrere Mail-Adressaten zusammenführen: Hallo zusammenIch habe eine Tabelle, in der in der Spalte A Mail-Adressen stehen.Nun möchte ich ein Mail an einzelne Personen/Mail-Adressen dieser Liste schicken. Dafür würde ich in der Spalte B,...
Microsoft Office 8. Februar 2022

blockieren von Adressaten

blockieren von Adressaten: Kann man Adressaten so blockieren, dass diese ihre gesendete Mail mit dem Hinweis"Nicht zustellbar" zurück erhalten?
Outlook.com 20. Mai 2021

Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten)

Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten): Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass outlook.com Emails, die ich an mehrere Adressaten sende, jedem der Adressaten mehrfach zustellt. Ich nutze Gmail als Email-Client, lasse mir meine...
Outlook.com 3. Mai 2017
Outlook sendet Mails an mehrere Adressaten mehrfach (an jeden einzelnen Adressaten) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.