Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT

Diskutiere und helfe bei Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach der Umstellung des Mailkontos in Outlook 2016 auf OUTLOOK.COM entsprechend der Aufforderung in der Mail werden die Mails nur noch mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Schulz, 15. November 2016.

  1. Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT


    Hallo,


    nach der Umstellung des Mailkontos in Outlook 2016 auf OUTLOOK.COM entsprechend der Aufforderung in der Mail werden die Mails nur noch mit dem Anhang "WINMAIL.DAT" versendet. Diese kann von den meisten Empfängern nicht gelesen werden. Alle angehängten Dateien (z.B. PDF) sind nicht enthalten. In der Fußleiste wird jetzt angezeigt "Verbunden mit Microsoft Exchange".


    Outlook 2016 selbst ist beim Verfassen und Senden auf "NUR TEXT" eingestellt.


    Wie kann ich erreichen, das die Empfänger wieder meine Mails mit Anhang und Signaturanhang erhalten?


    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  2. Holger Schulz Win User

    Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT

    Hallo,

    es betrifft ausschließlich das über Microsoft Exchange angebundene outlook.de-Konto. Genau das wurde mit der angeforderten Neuanmeldung am Server geändert.

    Die Konten bei anderen Mail-Providern (POP3) sind davon nicht betroffen.

    Viele Grüße

  3. Holger Schulz Win User

    Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT

    Hallo,

    das ganze hat bisher nichts gebracht.

    Ich kann ganz normal meine Mails mit Anhang verschicken.

    Der Empfänger kann entweder die empfangenen Anhänge nicht öffnen oder es werden erst gar keine Anhänge angezeigt. Und das auf den unterschiedlichsten Zielsystemen (Android, Windows + Outlook / Windows + IBM Notes,...).

    Der Fehler tritt seit der (von Microsoft angeforderten) Neuanmeldung bei Outlook.com auf. Bei der vorher vorhandenen Verbindung über Active Sync ging alles ohne Probleme.

    Hier erwarte ich schnellstens eine Lösung!

    Viele Grüße

  4. Andreas_SL Win User

    Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT

  5. Holger Schulz Win User

    Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT

    Hallo,

    wie ich schon weiter oben schrieb: dort steht "Nur Text" (ich versende Mails aus Sicherheitsgründen nur als "Nur Text").

    Das einzige, was verändert wurde: Ich habe mich - nach Aufforderung durch eine Mail von Microsoft - neu mit dem Programm Outlook 2016 (aus dem Office 365 Home-Paket) beim Dienst Outlook.com angemeldet. Eingriffsmöglichkeiten hatte ich dort keine.

    Falls es wichtig sein sollte: Ich signiere meine Mails mit S-MIME, das Zertifikat wird ebenfalls als Anhang gesendet.

    Der angegebene Link bezieht sich auf Office 2003 und ist für Office 2016 nicht relevant.

    Viele Grüße

  6. Holger Schulz Win User

    Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT

    Hallo,

    das Problem besteht Serverseitig bei Microsoft. Die einzige Änderung am System ist die Umstellung von Exchange Active Sync auf Microsoft Exchange nach der Umstellung des Dienstes OUTLOOK.COM durch Neuanmelden mit den Zugangsdaten für OUTLOOK.COM.

    Ich kann Mails mit Anhängen problem- und fehlerlos versenden, nur kommen die Anhänge entweder überhaupt nicht oder als WINMAIL.DAT beim Empfänger an. Seltsamerweise betrifft das aber nicht alle Empfänger.

    Die Einstellungen im Programm Outlook 2016 sind unverändert auf "Nur Text".

    Der verlinkte Hilfe-Artikel bezieht sich auf Office 2003 - die Einstellungen sind in Outlook 2016 völlig anders.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT - Similar Threads - Outlook sendet Umstellung

Forum Datum

Outlook sendet und empfängt nicht

Outlook sendet und empfängt nicht: Mein Outlook sendet und empfängt seit heute nicht mehr. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Es kommen Emails von freenet und von strato rein.
Microsoft Office 6. März 2019

Outlook sendet und empfängt nicht

Outlook sendet und empfängt nicht: Mein Outlook sendet und empfängt seit heute nicht mehr. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Es kommen Emails von freenet und von strato rein.
Outlook.com 6. März 2019

Outlook Sendet nicht mehr

Outlook Sendet nicht mehr: Hallo Ihr, habe Windows 10 mit Office 365 Buisness. Posteingang funktioniert einwandfrei, aber das Senden klappt nicht, Meldung kein Zugriff zum Server, also als wäre ich Offline. Fehler...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Outlook sendet nicht

Outlook sendet nicht: Ich kann mit Outlook problemlos empfangen. Aber wenn ich senden will, wird immer die Einrichtung eines neuen Kontos verlangt. Das mache ich, aber es nützt nichts.
Microsoft Office 31. Januar 2018

Outlook sendet nicht

Outlook sendet nicht: Ich kann mit Outlook problemlos empfangen. Aber wenn ich senden will, wird immer die Einrichtung eines neuen Kontos verlangt. Das mache ich, aber es nützt nichts.
Outlook.com 30. Januar 2018

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Umstellung auf outlook

Umstellung auf outlook: Ich wurde ungefragt auf outlook umgestellt. Nun ist es so, dass ich nur noch emails bis 6.6.2016 ansehen kann. D.h. ich sehe keine aktuelle emails mehr. Wieso wird die Umstellung nicht 1:1...
Outlook.com 15. Oktober 2016
Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.