Outlook Serienmail mit individuellem Betreff

Diskutiere und helfe bei Outlook Serienmail mit individuellem Betreff im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin gerade dabei eine Serienmail zu versenden und stecke an einem Punkt fest.Ich habe soweit alle Daten in einer Excel-Liste... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mirimai, 28. Mai 2024.

  1. Mirimai
    Mirimai Gast

    Outlook Serienmail mit individuellem Betreff


    Hallo zusammen,ich bin gerade dabei eine Serienmail zu versenden und stecke an einem Punkt fest.Ich habe soweit alle Daten in einer Excel-Liste vorbereitet, das Word-Dokument ebenfalls erstellt und alle Felder eingefügt und erfolgreich mit der Excel-Datei verknüpft. Was nicht funktioniert ist eine individuelle Betreffzeile für die Mails zu erstellen. Hierzu bin ich im Word-Dokument auf "Fertigstellen und zusammenführen", und dann auf "E-Mail Nachrichten senden" gegangen. Es erscheint das Fenster "Seriendruck in E-Mail", in dem ich unter "Nachrichtenoptionen" --> "Zu" das Feld für die Mailad
     
  2. Gerts-Answers Win User

    Maildressen aus "Kontakte" nach Kategorie in das Adressfeld "Bcc..."

    Hallo,

    Vom Prinzip her geht eine Serienmail immer nur an einen einzigen Empfänger. Was Du vorhast ist eine Massenmail, die von den meisten Providern als SPAM blockiert werden wird.

    "obwohl solche Anwendungen ja eigentlich Sinn und Zweck einer Adressdatei darstellen"

    Für Serienmails durchaus, für Massenmails eher nicht! Serienmails werden aber z.B. in Word erstellt und nutzen die Kontakte in Outlook. Da wird aber eben ein individuelles Schreiben an jedes Mitglied der Kategorie erstellt.

    Ich kenne mich mit Outlook in den neueren Generationen nicht mehr aus, aber den Begriff Kategorie oder Gruppe gibt es auch bei Outlook.com bzw. in LiveMail, dort adressiert man an diese Gruppe bzw. Kategorie, wobei der Name dann mit einem + davor erscheint
    und durch klicken dadrauf in die einzelnen Adressen aufgelöst wird.

    Wenn dies regelmäßig kommerziell oder etwa für Rundbriefe in Vereinen benötigt wird, sollte man sich eines der dafür verfügbaren speziellen Dienste bedienen.

    Gert
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienmail mit individuellen Grafiken

    Hall Liesel,

    das Hauptdokument enthält die Feldfunktion
    welche Feldfunktion enthält dein Hauptdokument?

    Wie ist der Feldinhalt in der Excel-Tabelle aufgebaut?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Liesel Win User

    Serienmail mit individuellen Grafiken

    sorry, ich hatte bei der letzten Angabe die Feldfunktion als Grafik eingefügt. das zeigt es aber nicht an, also hier nochmal

    [​IMG]

    und in der Exceltabelle sieht der Feldinhalt so aus:

    "C:\\Users\\Benutzer\\Documents\\Firma\\Kunde\\Grafik.jpg"

    Nochmals danke!

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienmail mit individuellen Grafiken

    Hallo Liesel,

    in eine Serienmail soll für jeden Empfänger eine individuelle Grafik eingefügt werden. Beim Serienbrief funktioniert das gut.
    beim nächsten Mal bitte schildern, was konkret funktioniert bzw. nicht funktioniert. So ersparst du den Hilfswilligen hier unnötige Rückfragen.

    Teste bitte folgende Feldfunktion: { INCLUDEPICTURE { IF TRUE { MERGEFIELD DeinGrafikFeld } } }

    (Bist du eigentlich sicher, dass jeder Empfänger die E-Mail genau so empfangen wird, wie sie abgeschickt wurde? Meist ist es sinnvoller, speziell formatierte/gestaltete Informationen als PDF-Datei zu versenden...)

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Liesel Win User

    Serienmail mit individuellen Grafiken

    Liebe Lisa,

    ich muss schon für jeden einzelnen Datensatz die Grafik aktualisieren.

    Also kann nicht alle Mails auf einmal senden, sondern aktualisieren - senden - aktuelle Mail

    nächsten Datensatz anzeigen - Grafik aktualisieren-senden aktuelle Mail usw.

    Die Anführungszeichen waren so in der Anleitung von MS für Serienbriefe angegeben und mit den Briefen hat es ja funktioniert, aber nicht mit den Mails

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Serienmail mit individuellem Betreff - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Serienmail mit individuellem Betreff - Similar Threads - Outlook Serienmail individuellem

Forum Datum

Outlook individuelles Briefpapier

Outlook individuelles Briefpapier: Hallo zusammen!Ich habe mehrere E-Mail Konten und möchte für eines davon eine andere Schriftart als Standard haben. Das Design konnte ich zwar erstellen und in der Stationery auch speichern, aber...
Outlook.com 2. Februar 2023

wie personalisierter Betreff bei Serienmail erstellen?

wie personalisierter Betreff bei Serienmail erstellen?: Ich möchte gerne Serienmails senden mit einem persönlichem Betreff. Dieser ist im Excel File ebenfalls schon enthalten. Wie kann ich das machen?
Outlook.com 30. Januar 2023

Outlook Serienmail mit Anhang

Outlook Serienmail mit Anhang: HalloIst es möglich Serienmails mit Outlook Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO 16.0.14026.20304 32-Bit inkl. Anhang zu verschicken?Vielen Dank & Gruss
Microsoft Office 24. Juni 2021

Serienmails mit individuellem Anhang erstellen Office 365

Serienmails mit individuellem Anhang erstellen Office 365: Hallo zusammen, ich würde gerne mehrere tausend E-Mails mit jeweils einem unterschiedlichen Anhang versenden. Ist das ohne Zusatztool rein mit Office365 machbar und wenn ja, wie gehe ich dann am...
Microsoft Office 29. September 2020

Office Serienmail

Office Serienmail: Hallo Team, wie kann ich Anhänge mit in Word erstellter Serienmail versenden?
Microsoft Office 31. Juli 2018

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Outlook.com 19. Dezember 2017
Outlook Serienmail mit individuellem Betreff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.