Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin

Diskutiere und helfe bei Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Szenario: Abteilung Damaris, Holger und ich*Spezialist Kurt*Ich erstelle einen Serientermin für meine Abteilung. So weit so gut.Nun haben wir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Samuel Ostler, 7. Februar 2023.

  1. Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin


    Guten Tag,Szenario: Abteilung Damaris, Holger und ich*Spezialist Kurt*Ich erstelle einen Serientermin für meine Abteilung. So weit so gut.Nun haben wir uns entschieden für einen Termin dieses Serientermin Kurt einzuladen.Ich füge ihn nun über Doppelklick > "Nur diesen Termin anpassen" hinzu und passe die Beschreibung des Termines an.Das ganze versende ich über "Update senden" > "An alle senden" um alle Teilnehmer inkl. Kurt zu informieren.Nun geschieht folgendes:Der Termin wird in der Vorschau bei einfachen anklickens des Termines bei Kurt ohne Probleme und mit dem neuen Text angez
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin

    Hallo Samuel,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich kann das bei mit nicht reproduzieren und jede Änderung im einzelnen Ereignis wird alle Teilnehmer zugesendet. Teste bitte das Problem mit Outlook Web App im Office 365 Portal zu reproduzieren. Du kannst einfach eine neue Test-Serie erstellen und einen Termin im Outlook Web App entsprechend bearbeiten.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Noch'nProblemkind Win User

    Alte Termine anzeigen

    Hallo Grudrun,

    leider ist das nicht die Lösung. die Einstellung steht seit anfang auf "nie". Dennoch werden alle Einzeltermine älter als die 2. Wochen vor den aktuellen Woche nicht angezeigt. Serientermine bleiben allerdings erhalten.

    LG

  4. ElmarZibis Win User

    wie funkioniert Kalender/Familienkalender

    Hallo Diego, zunächst einmal danke für die Antwort,
    es ist z. B. so, dass ein Familienmitglied nur Serientermine und nur den Kalender "Familie", ein anderes auch Einzeltermine und unter "Gruppen" den Kalender "Ihre Familie" (der aber offensichtlich mit "Familie" identisch ist) angezeigt bekommt?
    Vielen Dank für Hilfe
  5. Fimmi40 Win User

    outlooktermine auf Lumia 920 synchronisieren

    Hallo Veronika,



    da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Eine Synchronisation mit meinem Outlook 2013 und dem Hotmail Outlook hat funktioniert. Nur die Überspielung auf mein Windows Phone hat nicht funktioniert.

    Aber dieses Problem steht im Moment an zweiter Stelle. Bei der Synchronisation meines Kalender vom Nokia 6300 auf Outlook 2013 gibt es Zeitverschiebungen der Termine. Einzeltermine werden mit 1 Stunde später in Outlook 2013 angezeigt und Serientermine sogar
    mit -4 Std. Die Zeitzone der Serientermine liegt irgendwo in Brasilien. Ich habe bereits unter Optionen in Outlook 2013 die Zeitzone kontrolliert und sie ist auf GMT +1 Berlin) richtig eingestellt. Auch auf meinem Nokia 6300 ist sie richtig. Zeitzone +1 und
    Umstellung Sommer/Winterzeit manuell. Bei Outlook 2010 konnte man mit der Umstellung der Zeitzone auf dem Handy auf GMT +2 eine Zwischenlösung finden. Aber das funktioniert mit Outlook 2013 nicht. Erst recht nicht die Differenz von -4 Stunden (Zeitzone Cuiaba)

    Becor ich also dieses Problem nicht gelöst habe, brauche ich keine Synchronisation auf mein Windows Phone. Da es sich um 200 Termine (inkl. Serientermine) handelt, ist eine manuelle Korrektur nicht lustig.

    Können Sie mir dafür eine Lösung anbieten oder muß ich dafür in ein anders Forum?



    Vielen Dank im Voraus



  6. Martin Stolz Win User

    Kalender: Anzeigen von Geburtstagen

    Hallo Terametica,

    versuche bitte folgendes im Kalender: Menü: Ansicht > aktuelle Ansicht > Terminserien. Wenn dann die Serientermine angezeigt werden sortierst Du diese nach "Serientyp Jährlich".Sofern Du die Geburtstage nicht als Einzeltermine eingetragen
    hast, bekommst Du jetzt alle Ereignisse angezeigt, die sich jährlich wiederholen = Geburtstage.

    Wenn Du in den Kontakten das Feld "Geburtstag" eingetragen hast, werden daraus im Kalender automatisch jährliche Ereignisse.

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin - Similar Threads - Outlook Serientermin Anpassung

Forum Datum

Problem mit Serientermin im Outlook

Problem mit Serientermin im Outlook: Hallo Zusammenseit kurzem verwende ich Office 365 und mir ist mehrmals passiert, dass wenn ich einen Serientermin mit zoom ändere, wird dieser zu oft wie es Termine in der Zukunft liegen, als...
Outlook.com 17. Mai 2022

Serientermin in Outlook

Serientermin in Outlook: Hallo zusammen,ich muss einen Serientermin in Outlook 365 erstellen, was normalerweise kein Problem ist. Allerding ist die Herausforderung, dass ich den Termin an jedem 1. Dienstag und Mittwoch...
Outlook.com 10. Mai 2022

Serientermine

Serientermine: Habe seit letztem Jahr Office Home 365 installiert und nutzt dort auch in Outlook die die Serientermine einwandfrei. Seit Beginn des Jahres erscheinen einige Termine gar nicht mehr( besonders...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte

Aktualisierung von Einzelterminen aus Terminserien in Outlook über die Geräte: Ich habe in Outlook auf dem Notebook einige Serientermine (Dienstplan) erstellt. Diese wurden korrekt zum Live-Konto und aufs Lumia 950 synchronisiert. Nun musste ich einige Einzeltermine aus der...
Outlook.com 12. August 2017

Outlook Serientermin

Outlook Serientermin: Hallo, ich würde gerne in Outlook 2010 einen Serientermin eintragen, der am Mittwoch nach dem zweiten Montag im Monat ist. Bekomme das mit dem Serienassistenten nicht hin. Bräuchte eigentlich...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Serientermine

Serientermine: Dies ist eine Präzisierung zu meiner schon gestestellten Frage: Ich kann beim Offlinekalender Änderungen im Feld "Ort" plötzlich nicht mehr speichern.
Outlook.com 16. Februar 2017

Serientermine

Serientermine: Hallo, bei meinen Serienterminen kann ich die Ortsangabe nicht mehr speichern. Plötzlich! Ich kann zwar Einträge im Feld machen, dann wird es aber nicht übernommen. Grrrr! Kann mir jemand...
Outlook.com 11. Februar 2017
Outlook Serientermin, Anpassung Einzeltermin solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.