Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Diskutiere und helfe bei Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lukas Schmid19, 10. Februar 2020.

  1. Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.


    Hallo liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge.

    Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen eingetragen werden, denn ich muss pro Tag 4 solcher Termine erstellen und möchte Zeit gewinnen in dem ich diesen Prozess semi-automatisiere.


    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
     
  2. Georgi T. Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo Manuel,



    Danke für die Erläuterung. So wie es aussieht, ist das mit der Kalender Automatik nicht zu bewältigen. Es bleibt diese zu deaktivieren und die Termine über einen Prüfer manuell zu annehmen oder ablehnen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Manuel Schmitt-Lechn Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort. Das hat nicht funktioniert.

    Folgendes Problem: Sobald ich "Allow Conflicts" auf "$true" setze, werden Buchungsanfragen für einzelne Termin auch dann angenommen, wenn ein Konflikt besteht. Es hat also nicht nur einen Einfluss auf die Besprechungsserien.

    Wir haben AutomatedProcessing auf $AutoAccept.

    Hier nochmal eine andere Umschreibung was ich erreichen möchte:

    1) Eine einzelne Buchungsanfrage (keine Serie) wird abgelehnt, sollte ein Konflikt bestehen.

    2) Eine Besprechungsserie wird angenommen (unter den Parametern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances).

    3) Die Termine, für die in dieser Besprechungsserie ein Konflikt besteht, werden abgelehnt (sowohl im Kalender der Ressource als auch eine automatische E-Mail wird für den jeweils abgelehnten Termin erstellt).

    Das bedeutet, dass der Organisator mehrere E-Mails für die gleiche Anfrage bekommen kann,

    - eine E-Mail, dass die Serie als solche angenommen wurde (sofern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances zutreffen).

    - für jeden Termin der Serie, der abgelehnt wurde, bekommt er eine einzelen E-Mail, dass dieser spezifische Termin abgelehnt wurde.

    Auf diese Weise hat der Organisator den Luxus, dass die Besprechungsserie zugelassen wird (wenn ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances erfüllt ist) - gleichzeitig wird er aber über jeden einzelnen Konflikt informiert, dass für diesen Termin
    die Anfrage abgelehnt wird.

    Wie ist das möglich?

    Viele Grüße

    Manuel
  4. Georgi T. Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo Manuel,

    Danke für deinen Post.

    Was du machen kannst, damit Serientermine nicht abgesagt werden, wenn die Ressource für ein Teil der Serie bereits gebucht ist, ist Konflikte zu erlauben und deren Anzahl bzw. Prozent anzugeben.

    Dazu wird die Windows PowerShell benötigt. Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung
    mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell
    ".

    Der Befehl ist Set-CalendarProcessing , die Parameter sind:

    AllowConflicts - Der Parameter AllowConflicts gibt an, ob Besprechungsanfragen, die zu Konflikten führen, zulässig sind. Eine gültige Eingabe für diesen Parameter ist $true oder $false. Der Standardwert
    ist $false.

    ConflictPercentageAllowed - Der Parameter
    ConflictPercentageAllowed gibt den maximalen Prozentsatz an Besprechungskonflikten für neue Anfragen für Besprechungsserien an. Eine gültige Eingabe für diesen Parameter ist eine ganze Zahl zwischen 0 und 100. Der Standardwert ist 0.

    Wenn die Überschneidungen zwischen einer neuen Anfrage für eine Besprechungsserie und bestehenden Reservierungen der Ressource den von diesem Parameter angegebenen Prozentsatz übersteigen, wird die Anfrage für die Besprechungsserie automatisch
    abgelehnt. Beim Wert 0 sind bei neuen Anfragen für Besprechungsserien keine Konflikte erlaubt.

    MaximumConflictInstances - Der Parameter
    MaximumConflictInstances gibt die maximale Anzahl an Konflikten für neue Anfragen für Besprechungsserien an, wenn der Parameter
    AllowRecurringMeetings auf $true festgelegt ist (der Standardwert ist $true). Die gültige Eingabe für diesen Parameter ist eine ganze Zahl von 0 bis INT32 (2147483647). Der Standardwert ist 0.

    Wenn Konflikte zwischen einer neuen Anfrage für Besprechungsserien und bestehenden Reservierungen der Ressource die im Wert des Parameters
    MaximumConflictInstances angegebene Anzahl übersteigen, wird die Anfrage für Besprechungsserien automatisch abgelehnt. Beim Wert 0 sind bei neuen Anfragen für Besprechungsserien keine Konflikte erlaubt.

    Quelle - Set-CalendarProcessing.

    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern direkt hier mitteilen.
    Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andreas_SL Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo W.Schweizer,

    schau mal ob dir dieser Link hilft:
    Direktes Buchen einer Ressource in Outlook


    Ansonsten gibt es noch den Trick Räume als Personen zu deklarieren und mit den benötigten Regeln zu versehen.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Andreas_SL Win User

    Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

    Hallo Wolfgang,

    falls dir folgendes als Lösung reicht:

    Ich würde den Raum als "Person" anlegen. Jeder muss die Person "Raum A" auf seine Besprechungsanfrage mit drauf setzen. Ist der Termin belegt meckert der Kalender von "Raum A", dass es eine Überschneidung gibt. Allerdings müssen noch ein paar Regeln definiert
    werden, die mit der Besprechungsanfrage fertig werden (automatisch Antoworten, ...).

    Desweiteren kannst du mal unter
    https://store.office.com/en-gb/appshome.aspx?productgroup=Outlook&ui=en-US&rs=en-GB&ad=GB
    schauen ob du Add-In´s wie Nexxt Solutions oder Book-IT noch findest.

    Ansonsten würde ich dich bitten dein Anliegen parallel an das
    TechNet-Forum
    zu richten.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen. - Similar Threads - Outlook Serientermine erstellen

Forum Datum

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.

Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen.: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung um diese Art von Serientermin zu einzutragen und freu mich auf Eure Vorschläge. Wie in der Frage beschreiben soll der Termin nach...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Guten tag

Guten tag: Ich habe ein OFFICE HOME E STUDENT 2016 gekauft. Ich möchte aktiviert aber ich klapp das nicht. ich brauche eine hilfe.
Microsoft Office 20. März 2018

Guten tag

Guten tag: Ich habe ein OFFICE HOME E STUDENT 2016 gekauft. Ich möchte aktiviert aber ich klapp das nicht. ich brauche eine hilfe.
Microsoft Office 20. März 2018

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo Microsoft-Team, in diesem Thread wird ein Problem von Serienterminen und Raumressourcen besprochen:...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo Microsoft-Team, in diesem Thread wird ein Problem von Serienterminen und Raumressourcen besprochen:...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Email werden von 1 Tag nicht angezeigt

Email werden von 1 Tag nicht angezeigt: Bei einem meiner Email-Konten fehlt bei Outlook (Office 365) der gestrige Tag. Alle Ordner sind auf dem aktuellen Stand. Über Outlook.com und auf Windows 10 Mobile werden die Emails angezeigt. Was...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen: Hallo NG, arbeiten hier mit Outlook 2016 und Exchange Server 2013. Folgendes Problem taucht auf: Wenn mit Outlook 2016 eine Serienbesprechung angelegt wird und ein Raum (Ressource) eingetragen...
Microsoft Office 1. November 2016
Outlook Serientermine erstellen nach: 1 Tag, 3 Tagen, 7 Tagen und 20 Tagen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.