Outlook-Server getrennt

Diskutiere und helfe bei Outlook-Server getrennt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei einer Kollegin, die in Moskau arbeitet, ist seit mindestens heute der Status "getrenn" zu sehen. Auch über das Webportal wird keine Verbindung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arne Mertens, 22. Februar 2021.

  1. Outlook-Server getrennt


    Bei einer Kollegin, die in Moskau arbeitet, ist seit mindestens heute der Status "getrenn" zu sehen. Auch über das Webportal wird keine Verbindung erstellt. Es liegt also nicht am Laptop / Einstellungen udn auch nicht an ihrer Verbindung, denn alle anderen Apps im Webportal gehen.


    Was könnte die Ursache noch sein?
     
  2. SteveHein Win User

    Outlook 2013 wird vom Server getrennt

    Hallo,

    hier erstmal der Screenshot.


    [​IMG]


    Ich kann nicht genau sagen seit wann das Problem auftritt. Ich vermute aber, dass es ein Update (Office oder Windows) war. Das Ganze geht erst seit ein paar Wochen, davor hatte ich keine Probleme.

    Wo finde ich Informationen über das Protokoll? Ich nutze live.de.

    Viele Grüße
  3. Andreas_SL Win User

    Outlook 2013 wird vom Server getrennt

    Hallo Steve,

    bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte poste einen Screenshot davon.

    Seit wann tritt das Problem auf? Seit einem Update von Office oder Windows evtl.?

    Welches Protokoll verwendest du (POP, IMAP, EAS)?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. MKLo Win User

    Outlook 2013 vom Server getrennt

    Hallo Agnethe_E,

    ich habe die Hinweise im Artikel abgearbeitet und sfc/scannow durchgeführt, es wurden keine Probleme erkannt. Ich verwende keine externen Antiviren-Programm (ausschließlich Windows Defender) und auch keine Cleaning-Tools.

    Ich habe keine Probleme Outlook zu öffnen oder mit Outlook zu arbeiten. Alleine die Verbindung zum E-Mailserver Outlook.com über Exchange ActivSync funktioniert nicht oder besser gesagt manchmal funktioniert es, z.B. manchmal nach dem Rechner Herunterfahren,
    nach kurzer Zeit wird die Verbindung dann aber wieder abgebrochen.

    Auch von meinen Androidhandys ist keine Synchronisation über Microsoft Exchange ActivSync mehr möglich. Beim Anmelden wird der Server nicht mehr erkannt.

    Ich habe ein aktuelles Windows 10 (Autoupdate), habe Office 2013 über die Funktion "Reparieren" komplett neu installiert und habe meinen Router (Fritzbox 7390) neu aufgesetzt.

    Ich hoffe meine Angaben reichen für eine Behebung.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Agnethe_E Win User

    Outlook 2013 vom Server getrennt

    Hallo MKLo,

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat, und somit das Internet für das Outlook blockiert. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. SteveHein Win User

    Outlook 2013 wird vom Server getrennt

    Hallo Microsoft-Team,

    ich hatte mich zuerst etwas gewundert, denn natürlich war mein Konto bereits im Outlook erstellt. Aber das "drüber bügeln" hat tatsächlich geholfen. Nutzer, die also das gleiche Problem haben, können das beruhigt tun. Es funktioniert, auch wenn die Trennung
    vom Server angezeigt wird.

    Danke!

    Viele Grüße

    Steve
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-Server getrennt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook-Server getrennt - Similar Threads - Outlook Server getrennt

Forum Datum

Outlook "Getrennt"

Outlook "Getrennt": Hallo, ich nutze Office aus dem Microsoft 365 Single Plan. In der Statuszeile steht "getrennt", somit ist kein Mailversand und kein Abgleich des Kalenders möglich. Was muss ich tun, damit das...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Outlook unregelmäßig getrennt

Outlook unregelmäßig getrennt: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit wir vor einem halben Jahr den Mail Server neu aufgesetzt haben, ist bei vielen Kollegen Outlook unregelmäßig getrennt. Dies dauert so ca. 30min an und...
Microsoft Office 23. April 2019

Outlook unregelmäßig getrennt

Outlook unregelmäßig getrennt: Hallo, ich habe folgendes Problem, seit wir vor einem halben Jahr den Mail Server neu aufgesetzt haben, ist bei vielen Kollegen Outlook unregelmäßig getrennt. Dies dauert so ca. 30min an und...
Outlook.com 23. April 2019

Outlook 2013 vom Server getrennt

Outlook 2013 vom Server getrennt: Bei Reparaturversuch unter "Kontoeinstellungen - reparieren" Kommt: "Outlook kann keine Einstellungen für ihr Konto vornehmen, weil keine Netzwerkverbindung hergestellt werden konnte". Internet...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...: Hallo, folgendes Phänomen: unmittelbar nach (jedem) Systemstart synchronisiert Outlook 2016 völlig problemlos alle Mails, Kalender, Kontakte usw. über EXCHANGE. Ich habe ein aktuelles Windows 10...
Microsoft Office 13. Januar 2017

Outlook 2013 wird vom Server getrennt

Outlook 2013 wird vom Server getrennt: Hallo, mein Outlook 2013 trennt sich seit einigen Tagen nach wenigen Sekunden vom Server. Beim Neustart geht es dann wieder einige Sekunden, bis das Problem erneut auftritt. Woran kann das...
Microsoft Office 16. November 2016

Outlook 2013 wird vom Server getrennt

Outlook 2013 wird vom Server getrennt: Hallo, mein Outlook 2013 trennt sich seit einigen Tagen nach wenigen Sekunden vom Server. Beim Neustart geht es dann wieder einige Sekunden, bis das Problem erneut auftritt. Woran kann das...
Outlook.com 16. November 2016
Outlook-Server getrennt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.