Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar

Diskutiere und helfe bei Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ich vor 2 Jahren Office 2016 Professionell installiert habe ließ sich meine Signatur nicht mehr ändern. Jetzt habe ich Microsoft365 Family... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HorstMichelmann, 17. Januar 2021.

  1. Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar


    Hallo,

    seit ich vor 2 Jahren Office 2016 Professionell installiert habe ließ sich meine Signatur nicht mehr ändern. Jetzt habe ich Microsoft365 Family und dachte das Problem löst sich damit. Leider nein. Die Signatur lässt sich nach wie vor nicht ändern. Im User Profil unter Benutzer/AppData/Roaming/Microsoft/Signatures geht das natürlich. Im Outlook leider nicht - weder bei einer neuen Mail noch bei den Optionen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man das nur lösen kann, indem man in der regedit bei den 32- oder 64-bit Einstellungen etwas ändert.

    Kann mir da jemand eine konkrete Hilfe anbieten?

    Beste Grüße HM
     
  2. HorstMichelmann Win User

    Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Horst,

    Was passiert, wenn Sie versuchen, es zu bearbeiten? Irgendwelche Fehlermeldungen? Signaturen sind definitiv in allen Versionen von Outlook editierbar.

    Wenn die Signaturschaltfläche tot ist und nicht angeklickt werden kann, siehe
    https://www.slipstick.com/problems/the-statione...
    Hallo,

    das Feld ist gegraut, man kann es nicht bearbeiten. Ich habe alle genannten Schritte ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Allerdings ist der Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\LocalServer32" bei mir gar nicht angelegt. Es
    gibt lediglich den Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}\LocalServer32

    aber mit dem Eintrag "CLSID\{66742402-F9B9-11D1-A202-0000F81FEDEE}
    " und nicht " 0006....".

    Was bedeutet das?

    Gruß HM
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Das Signaturfeld ist also grau/deaktiviert? Dies ist ein Heimcomputer? Gruppenrichtlinien können dies auf einem Arbeitscomputer deaktivieren.

    Gibt es in HKEY_CURRENT_USER-Software-,Microsoft-Office-16.0-,Common-MailSettings einen Wert für DisableSignatures? Wenn dies der Vorgang der Option ist, löschen Sie ihn.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Horst,

    Was passiert, wenn Sie versuchen, es zu bearbeiten? Irgendwelche Fehlermeldungen? Signaturen sind definitiv in allen Versionen von Outlook editierbar.

    Wenn die Signaturschaltfläche tot ist und nicht angeklickt werden kann, siehe https://www.slipstick.com/problems/the-statione...
  5. Axel2 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Ich schließe mich an. Habe soeben gleiche Problematik festgestellt.

    Situation: Desktop (eigenes Outlook.com-Konto) und Laptop (Outlook.com-Konto der Frau)

    Ein über Outlook.com erstellter und freigegebener Kalender wird auf dem Desktop ( Outlook 365 Desktopversion ) angezeigt und ist editierbar.

    Auf dem Laptop wird nach Einrichtung des Outlook.com Kontos im Windows 10 Kalender der freigegebene Kalender angezeigt und ist editierbar.

    Im installierten Outlook 2016 wird er angezeigt ist aber NICHT editierbar

    Wann genau die Problematik auftauchte kann ich leider nicht nachvollziehen, da der Laptop ne Weile aus war. Jedoch funktionierte die Synchronisation bis dahin einwandfrei.

    Anmerkung:

    Auf den Windows Phones funktioniert es perfekt.
  6. Marco Seefeldt Win User

    Wo ist die Option Signatur einfuegen geblieben?

    Wenn Sie Word als E-Mail-Editor verwenden (dieses Feature wird auch als WordMail bezeichnet), brauchen Sie nicht auf
    Einfuegen und anschliessend auf Signatur zu klicken wie beim Arbeiten mit dem normalen Outlook-Editor.
    Wenn Sie in eine WordMail-Nachricht manuell eine Signatur einfuegen moechten, koennen Sie einen AutoText-Eintrag fuer jede Signatur erstellen.
    Anschliessend koennen Sie diesen durch Klicken auf Einfuegen und anschliessendes Klicken auf
    AutoText einfuegen.



    Alternativ koennen Sie auch mehrere Signaturen erstellen, indem Sie auf
    Extras
    klicken, auf Optionen klicken, dann auf
    E-Mail-Format
    klicken und anschliessend eine Signatur als Standardsignatur festlegen.
    Wenn Sie fuer die aktuelle Nachricht eine andere Signatur verwenden moechten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Signatur, die von Outlook automatisch eingefuegt wurde, waehlen Sie den Namen der zu verwendenden Signatur aus, oder klicken Sie
    auf E-Mail-Signatur, um eine neue Signatur zu erstellen.
    Ich persoenlich ziehe dieses Vorgehen vor. Dieses Verfahren muessen Sie auch verwenden, wenn Outlook 2003 die Signatur automatisch wechseln soll, wenn Sie vor dem Senden einer Nachricht das Konto wechseln.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar - Similar Threads - Outlook Signatur editierbar

Forum Datum

Outlook Signaturen

Outlook Signaturen: Hallo :Ich habe eine Frage zu Outlook, bin damit leider gar kein Profi.Ich weiß wie man eine automatische Signatur einstellt und sowas, das hat alles funktioniert und funktioniert auch immer...
Outlook.com 9. April 2024

Mehrere Signaturen im neuen Outlook

Mehrere Signaturen im neuen Outlook: Wie kann ich im neuen Outlook mehrere Signaturen erstellen?Im klassischen Outlook konnte ich pro Account eine separate Signatur erstellen. Nun fehlt diese Möglichkeit komplett.
Outlook.com 14. November 2023

Outlook Signaturen

Outlook Signaturen: Guten Tag miteinander,und zwar besteht ein Problem bei den Outlook Signaturen.Wir haben bei uns alle Signaturen über die jeweilige E-Mail Adresse gesetzt und diese aktualisieren sich ständig.Es...
Outlook.com 14. Februar 2023

Outlook Signatur

Outlook Signatur: Hallo Ich kann mein Signatur für den Emailverkehr nicht eintippen. Reagiert nicht kann mir jemand helfen Office 2010
Outlook.com 19. Dezember 2019

Outlook Kontaktfeld Notizen nicht mehr editierbar seit Update KB4461623

Outlook Kontaktfeld Notizen nicht mehr editierbar seit Update KB4461623: Nach einigen Versuchen mit dem Microsoft Support eine Lösung zu finden wende ich mich nun an die Community mit folgendem Problem. Seit dem Update KB4461623 lassen sich keine Notizen in den...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Outlook Signatur

Outlook Signatur: Hallo, ich habe das Problem dass wenn ich in Outlook auf Signaturen klicke, nichts passiert. Ich verwende die neueste Office 365 Version. Eine Online Reparatur hat das Problem leider nicht...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Outlook Signatur

Outlook Signatur: Servus Zusammen, habe Win 10 und Office 2013. In Outlook läßt sich über Datei / Optionen / E-Mail die Signatur nicht öffnen. Beim anklicken von Signaturen, geht ca. 30 Sekunden gar nichts mehr...
Outlook.com 18. Juli 2018
Outlook Signatur ist nicht mehr editierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.