Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen?

Diskutiere und helfe bei Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir würden gerne eine Signatur mit unsere Hausschrift erstellen. Da diese nicht bei jedem Empfänger vorhanden ist, würden wir gerne eine Fallback... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelHitzler, 22. Mai 2020.

  1. Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen?


    Wir würden gerne eine Signatur mit unsere Hausschrift erstellen. Da diese nicht bei jedem Empfänger vorhanden ist, würden wir gerne eine Fallback Schrift anlegen. In CSS geht das ja über z.B. font-family: "T-Star", "Calibri", sans-serif;


    Diese Anweisung haben wir in der Signatur .htm Datei vorgenommen.


    Versuch Angabe mit Head => Outlook entfert dort jegliche Anpassungen beim Versenden oder ignoriert diese.

    Versuch über span und inline style => Outlook entfernt alle Font Family Angaben nach der ersten beim Versand.

    d.h. aus font-family: "T-Star", "Calibri", sans-serif; wir am Ende dort font-family: "T-Star";


    Die Folge ist. Alle Empfänger ohne der besagten Schrift bekommen die System Fallback, aber nicht unseren Wunsch-Fallback zu sehen.


    Gibt es hierfür einen Ansatz oder eine Lösung?
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen?

    Hallo MichaelHitzler,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort. Ich verstehe, wie wichtig es ist, Office auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.

    Da die Frage mit fortgeschritteneren Programmieraktivitäten zusammenhängt, schlage ich vor, dass Sie Ihre Frage in diesem
    Forum erneut stellen.



    [​IMG]


    Unsere Kollegen werden dabei helfen können. In dem Forum, in dem wir uns derzeit befinden, bieten wir grundlegende Unterstützung für Office.

    Der vorgesehene Ort ist geeignet, in dieser Hinsicht Unterstützung zu erhalten.

    Wir warten auf eine Antwort.
  3. -CHF- Win User

    Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

    Hi,

    wo verwendest du denn die angezeigt Schrift Droid Sans Fallback?
  4. Roman Ackermann Win User

    unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden.

    Sorry ich habe mich eventuell nicht richtig ausgedrückt. Das Problem ist nicht, dass ich ein Word mit einer anderen Schrift nicht erstellen könnte, sondern es geht darum, dass sich komplett alle Word Dateien welche ich habe sich nicht editieren lassen und
    die Hausschrift nicht angezeigt wird.

    Ich bin mit dem Microsoft Support dran, evtl. können Sie mir helfen.

    Grüsse
  5. Marco Seefeldt Win User

    Wo ist die Option Signatur einfuegen geblieben?

    Wenn Sie Word als E-Mail-Editor verwenden (dieses Feature wird auch als WordMail bezeichnet), brauchen Sie nicht auf
    Einfuegen und anschliessend auf Signatur zu klicken wie beim Arbeiten mit dem normalen Outlook-Editor.
    Wenn Sie in eine WordMail-Nachricht manuell eine Signatur einfuegen moechten, koennen Sie einen AutoText-Eintrag fuer jede Signatur erstellen.
    Anschliessend koennen Sie diesen durch Klicken auf Einfuegen und anschliessendes Klicken auf
    AutoText einfuegen.



    Alternativ koennen Sie auch mehrere Signaturen erstellen, indem Sie auf
    Extras
    klicken, auf Optionen klicken, dann auf
    E-Mail-Format
    klicken und anschliessend eine Signatur als Standardsignatur festlegen.
    Wenn Sie fuer die aktuelle Nachricht eine andere Signatur verwenden moechten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Signatur, die von Outlook automatisch eingefuegt wurde, waehlen Sie den Namen der zu verwendenden Signatur aus, oder klicken Sie
    auf E-Mail-Signatur, um eine neue Signatur zu erstellen.
    Ich persoenlich ziehe dieses Vorgehen vor. Dieses Verfahren muessen Sie auch verwenden, wenn Outlook 2003 die Signatur automatisch wechseln soll, wenn Sie vor dem Senden einer Nachricht das Konto wechseln.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 Desktop Standardschriftart ändern

    Arial ist ganz einfach eine schlecht gestaltete Schrift. Die Verwendung von Arial vermittelt dem Unkundigen einen abweisenden Eindruck (darum gern von Behörden und Gerichten als Hausschrift verwendet) und dem Kundigen die Erkenntnis, dass sich der Absender
    nicht dafür interessiert, wie sein Schreiben beim Empfänger "ankommt".

    Mehr Infos erhältst Du mit der Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens, indem Du nach "Typographie" schaust.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen? - Similar Threads - Outlook Signatur Hausschrift

Forum Datum

Wie erstelle ich Email Signatur?

Wie erstelle ich Email Signatur?: Grundsätzlich weiß wie ich eine Signatur erstelle, aber der Button funktioniert nicht. Auch über Datei / Optionen / Email / erstellen einer Signatur reagiert der Button nicht
Outlook.com 7. April 2024

Signatur erstellen

Signatur erstellen: Möchte eine weitere Signatur für eine weitere E-mail Adresse erstellen.da kommt die Fehlermeldung wegen Zugriffrechte, ich bin auf der Website von Microsoft fündig geworden unter: Fehlermeldung in...
Outlook.com 7. Januar 2022

Signatur mit Bild erstellen

Signatur mit Bild erstellen: Wie kann ich eine Signatur mit Bild erstellen?
Outlook.com 18. April 2019

Signatur erstellen

Signatur erstellen: Hallo. Ich möchte eine Signatur erstellen. Wenn ich den entsprechenden Button anklicke, öffnet sich kein Popup. Outlook stellt sich eine Zeit lang tot und schließt die Registerkarte.
Outlook.com 20. November 2018

Outlook 2016, Signature läßt sich nicht erstellen

Outlook 2016, Signature läßt sich nicht erstellen: Hallo in die Runde, ich benutze Outlook 2016 und Windows 10 in der 64Bit Version. In Outlook kann ich nur vorhandene (alte) Signaturen einfügen. Es lassen sich keine neuen Signaturen erstellen....
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Signatur erstellen in "Mail"

Signatur erstellen in "Mail": Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in mein Mail Programm gehe und eine neue Signatur erstellen möchte, bricht das Programm ab, nachdem ich auf "Signatur" geklickt habe. Tipps???
Apps 15. Dezember 2017

Office Outlook Signatur erstellen

Office Outlook Signatur erstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine persönliche Signatur erstellt und so abgespeichert wie ich sie gerne hätte. Erstelle ich nun eine neue Mail erscheint auch die Signatur, aber...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.