Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen?

Diskutiere und helfe bei Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir würden gerne eine Signatur mit unsere Hausschrift erstellen. Da diese nicht bei jedem Empfänger vorhanden ist, würden wir gerne eine Fallback... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelHitzler, 22. Mai 2020 um 11:52 Uhr.

  1. Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen?


    Wir würden gerne eine Signatur mit unsere Hausschrift erstellen. Da diese nicht bei jedem Empfänger vorhanden ist, würden wir gerne eine Fallback Schrift anlegen. In CSS geht das ja über z.B. font-family: "T-Star", "Calibri", sans-serif;


    Diese Anweisung haben wir in der Signatur .htm Datei vorgenommen.


    Versuch Angabe mit Head => Outlook entfert dort jegliche Anpassungen beim Versenden oder ignoriert diese.

    Versuch über span und inline style => Outlook entfernt alle Font Family Angaben nach der ersten beim Versand.

    d.h. aus font-family: "T-Star", "Calibri", sans-serif; wir am Ende dort font-family: "T-Star";


    Die Folge ist. Alle Empfänger ohne der besagten Schrift bekommen die System Fallback, aber nicht unseren Wunsch-Fallback zu sehen.


    Gibt es hierfür einen Ansatz oder eine Lösung?
     
  2. -CHF- Win User

    Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

    Hi,

    wo verwendest du denn die angezeigt Schrift Droid Sans Fallback?
  3. Roman Ackermann Win User

    unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden.

    Sorry ich habe mich eventuell nicht richtig ausgedrückt. Das Problem ist nicht, dass ich ein Word mit einer anderen Schrift nicht erstellen könnte, sondern es geht darum, dass sich komplett alle Word Dateien welche ich habe sich nicht editieren lassen und
    die Hausschrift nicht angezeigt wird.

    Ich bin mit dem Microsoft Support dran, evtl. können Sie mir helfen.

    Grüsse
  4. G.O.Tuhls Win User

    Office 365 Desktop Standardschriftart ändern

    Arial ist ganz einfach eine schlecht gestaltete Schrift. Die Verwendung von Arial vermittelt dem Unkundigen einen abweisenden Eindruck (darum gern von Behörden und Gerichten als Hausschrift verwendet) und dem Kundigen die Erkenntnis, dass sich der Absender
    nicht dafür interessiert, wie sein Schreiben beim Empfänger "ankommt".

    Mehr Infos erhältst Du mit der Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens, indem Du nach "Typographie" schaust.

    Gruß

    G.O.
  5. Jannik Schulz Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Hallo Herr Korbar,

    leider besteht das oben genannt Problem bei mir und meinen Kollegen ebenfalls. Nach dem Microsoft Update funktionieren Schriften von Drittanbieter nicht mehr korrekt. Bei meiner Kollegin werden bestimmte Schriften in der Schriftartauswahl
    gar nicht angezeigt, trotz mehrfacher Deinstallation und Installation der Schriftenfamilie. In meinem Fall werden die Schriften in der Auswahl angezeigt, allerdings sind jegliche Formatierungen in bestehenden Dokumenten nicht mehr vorhanden. Die Schrift ist
    dem Text zugewiesen, wird aber nicht erkannt bzw. richtig dargestellt. Erst nach erneuter Auswahl der Schrift wird der Text und die Schriftart korrekt angezeigt.

    Unsere Hausschrift ist Adelle sowie Adelle Sans (Drittanbieter). Eine Neuinstallation der betroffenen Schriften haben wir bereits durchgeführt, ebenso wie eine vollständige Neuinstallation von Microsoft Office auch.

    Mein System:

    macOS Sierra

    Version 10.12.6

    Powerpoint/ Word Version 16.9.1 (180125)

    Eine Vermutung unsererseits ist, dass das Problem mit der "Übersetzung" der Schriftschnitte zu tun hat. In einem Powerpoint-bzw. Word-Dokument haben die Texte beispielsweise die Schriftart "Adelle Sans Leicht "obwohl der Schriftschnitt
    "Adelle Sans Light" heißt - vielleicht hilft dies Ihnen weiter.

    Für freuen uns sehr über eine Rückmeldung.

    Beste Grüße

  6. M.Müller Win User

    Powerpoint-Text wird im Präsentationsmodus nicht angezeigt

    Einziger Unterschied, meine "Hausschrift" ist DaxOT und es handelt sich um ein Win 7 Prof.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen? - Similar Threads - Outlook Signatur Hausschrift

Forum Datum

Fenster zur Erstellung/Bearbeitung von Signaturen öffnet nicht

Fenster zur Erstellung/Bearbeitung von Signaturen öffnet nicht: Wenn ich in Outlook Office 365 unter Optionen E-Mail auf den Button "Signaturen.." drücke passiert nichts!
Microsoft Office 23. März 2020

Signatur mit Bild erstellen

Signatur mit Bild erstellen: Wie kann ich eine Signatur mit Bild erstellen?
Outlook.com 18. April 2019

Signatur erstellen

Signatur erstellen: Hallo. Ich möchte eine Signatur erstellen. Wenn ich den entsprechenden Button anklicke, öffnet sich kein Popup. Outlook stellt sich eine Zeit lang tot und schließt die Registerkarte.
Outlook.com 20. November 2018

Outlook 2016, Signature läßt sich nicht erstellen

Outlook 2016, Signature läßt sich nicht erstellen: Hallo in die Runde, ich benutze Outlook 2016 und Windows 10 in der 64Bit Version. In Outlook kann ich nur vorhandene (alte) Signaturen einfügen. Es lassen sich keine neuen Signaturen erstellen....
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Kann keine Signatur im Outlook 2016 Home und Business erstellen

Kann keine Signatur im Outlook 2016 Home und Business erstellen: Ich kann keine Signaturen erstellen. Beim Versuch in den Optionen den Button Signatur zu drücken passiert nichts. Habe das Office bereits repariert und ebenfalls alles deinstalliert und...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Signatur erstellen in "Mail"

Signatur erstellen in "Mail": Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in mein Mail Programm gehe und eine neue Signatur erstellen möchte, bricht das Programm ab, nachdem ich auf "Signatur" geklickt habe. Tipps???
Apps 15. Dezember 2017

Office Outlook Signatur erstellen

Office Outlook Signatur erstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe eine persönliche Signatur erstellt und so abgespeichert wie ich sie gerne hätte. Erstelle ich nun eine neue Mail erscheint auch die Signatur, aber...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Outlook Signatur mit Hausschrift und Fallback Schrift erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.