Outlook Smartphone App für Android - Signalisierung neuer Mails funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Outlook Smartphone App für Android - Signalisierung neuer Mails funktioniert nicht richtig im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein Smartphone Samsung Galaxy S20 erinnert mich alle 10 Minuten daran, das neue Mails vorhanden sind. Wenn ich gerade vor meinem Desktop PC sitze und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von madmetz, 18. September 2023.

  1. madmetz
    madmetz Gast

    Outlook Smartphone App für Android - Signalisierung neuer Mails funktioniert nicht richtig


    Mein Smartphone Samsung Galaxy S20 erinnert mich alle 10 Minuten daran, das neue Mails vorhanden sind. Wenn ich gerade vor meinem Desktop PC sitze und diese Mails abrufe POP3-Konto, wird die Erinnerung / Benachrichtigung auf dem Smartphone fortgesetzt, bis ich es in die Hand nehme, die App aufrufe und eine manuelle Aktualisierung starte. Das ist sehr nervig anoying. Dieses Problem ist inzwischen 2-3 Jahre alt. Bei meinem alten Samsung Galaxy S5 erfolgte die Benachrichtigung über neue Mails per LED, welche dann blinkte und auch von alleine wieder ausgeschaltet wurde, wenn ich die Mails
     
  2. Wolfgang_894 Win User

    Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

    hier noch einmal die Beschreibung des Problems:

    ich nutze auf dem Smartphone Android und die Outlook App. (Siehe auch Anfrage.)

    Die Kalendersynchronisation läuft gut und schnell, allerdings sind
    ganztägige wiederkehrende Termine alle um 1 Tag nach hinten verschoben
    , also 1 Termin vom 28.01. ist auf den 27.1. zurückverschoben. Für das Smartphone und Outlook sind die Zeitzonen alle gleich eingestellt.

    Nach Neuinstallation waren die Termine alle richtig angezeigt. Jetzt hilft die Neuinstallation nicht mehr.

    Außerdem kann ich keine neuen Kontakte über die Smartphone App in Outlook speichern. Dies funktioniert
    nur über Eingabe in die Outlook Datei wenn ich über Desktop Computer Outlook bediene. Von dort aus funktioniert die Speicherung und Synchronisation für den neuen Kontakt.

    Wolfgang.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 sync mit Android App

    Hallo,

    welche App meinst du? Die Outlook-Mail App für Android oder die Mail-App eines Android Smartphones?

    Peter
  4. Wolfgang_894 Win User

    Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

    Hallo Damian,

    ich nutze auf dem Smartphone Android und die Outlook App. (Siehe auch Anfrage.)

    Die Kalendersynchronisation läuft wieder durch zweimaliges Konto zurücksetzen, allerdings sind
    ganztägige wiederkehrende Termine alle um 1 Tag nach hinten verschoben, also 1 Termin vom 28.01. ist auf den 27.1. verschoben. Für das Smartphone und Outlook sind die Zeitzonen alle gleich eingestellt.

    Vor dem „Crash“ waren die Termine alle richtig angezeigt.

    Außerdem kann ich keine neuen Kontakte über die Smartphone App in Outlook speichern. Dies funktioniert
    nur über Eingabe in die Outlook Datei wenn ich über Desktop Computer Outlook bediene. Von dort aus funktioniert die Speicherung und Synchronisation für den neuen Kontakt.

    Vielen Dank für hoffentlich weitere Hilfe.
  5. vespalumia Win User

    Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

    Also ich verstehe das nicht ganz.

    Ich habe neuerdings ein Android Smartphone. Mein Outlook.com Konto habe ich als Exchange-Konto angelegt und auch die Outlook App installiert.

    Wenn ich in der Kontakte App des Smartphones einen neuen Kontakt mit Bild anlege, wird zwar der Kontakt gespeichert, das Bild verschwindet aber wieder.

    Der neue Kontakt erscheint auch auf dem PC, aber ohne Bild. Wenn ich am PC in der Mail-App ein Bild einfüge wird dieses auch nicht im Browser unter Outlook.com angezeigt, noch in der Kontakte App am Smartphone.

    Wenn ich aber auf meinem altem Windows Lumia Smartphone ein Kontaktbild hinzufüge, wird es überall angezeigt. Also am PC, im Browser und der Kontakte App vom Android Smartphone.

    Was kann ich machen, damit ich direkt vom Android Smartphone ein Bild einspeichern kann, welches sich auch synchronisiert?

    Vielen Dank schon mal für Antworten
  6. daniel_aHTC Win User

    Probleme mit neuem Android Apple Outlook.com kein Push

    Ich habe das gleiche Problem wie User Jens:

    - Phone ist Android HTC One XL

    - Android Version 4.1.1 mit HTC Sense 4+

    - Outlook App von Microsoft + Seven, gemäss PlayStore die neueste Version



    Seit dem Wechsel von der früheren Outlook App auf die neue Outlook App (die mit dem komischen Zeichensatz...) funktioniert der Push von neuen Mail auf das Smartphone nur noch dann, wen ich an einem WiFi Netz angehängt bin. weder 3G noch 4G Netzwerke ermöglichen
    einen Push, nicht einmal der manuelle Sync funktioniert.



    Das Outlook App ist seit dem Upgrade ca. Mitte April absolut nicht mehr brauchbar ohne Wifi connection.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Smartphone App für Android - Signalisierung neuer Mails funktioniert nicht richtig - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Smartphone App für Android - Signalisierung neuer Mails funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Outlook Smartphone App

Forum Datum

Warum funktioniert die neue Outlook Mail App nicht richtig?

Warum funktioniert die neue Outlook Mail App nicht richtig?: In der neuen Outlook App werden mir bei weitem nicht alle Emails angezeigt wie in der alten App. Es scheint als hätte ich seit 2022 keine Mails mehr bekommen, auch in der Webansicht. Woran liegt...
Outlook.com 24. April 2024

Mail App funktioniert nicht richtig

Mail App funktioniert nicht richtig: Meine Mail App funktioniert seit einiger zeit nicht mehr richtig. Jede Email die ich versende bleibt im postausgang hängen und dann steht da: Ist noch in Arbeit...Ich habe nichts an meinem...
Outlook.com 3. August 2021

Outlook Mail auf Android Smartphone exportieren?

Outlook Mail auf Android Smartphone exportieren?: Hallo Community,ich habe jetzt viel recherchiert und probiert und ich bin von den Infos gerade völlig erschlagen.Ich habe auf meinem PC Office 365 Family und nutze da Outlook als Mailprogramm. Ich...
Microsoft Office 6. Mai 2021

W10-App "Ihr Smartphone" funktioniert mit neuem Handy nicht.

W10-App "Ihr Smartphone" funktioniert mit neuem Handy nicht.: Guten Tag, zuvor, mit meinem Samsung Handy habe ich "Ihr Smartphone" relativ viel genutzt. Nun, mit meinem neuen Xiaomi Mi 10 geht es allerdings nicht mehr. Am Handy die App installiert, dort...
Apps 24. November 2020

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android: Hallo, habe seit längerem das Problem, das von meinem Galaxy S7 über die outlook App Kalendereinträge die ich in der App eingebe im outlook 2016 am PC erscheinen und in der App verschwinden, das...
Outlook.com 10. August 2017

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android

synchronisation kalender und mails zwischen outlook.com und smartphone outlook app android: Hallo, habe seit längerem das Problem, das von meinem Galaxy S7 über die outlook App Kalendereinträge die ich in der App eingebe im outlook 2016 am PC erscheinen und in der App verschwinden, das...
Outlook.com 9. August 2017

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren

Kontakte lassen sich nicht richtig mit Android Smartphone synchronisieren: Hallo, habe auf meinem Smartphone mein Microsoftkonto als Exchangekonto eingerichtet (entspr. Anleitung von MS). Sync der Emails und Kalender funktioniert korrekt in beide Richtungen. Kontakte...
Outlook.com 31. Dezember 2016
Outlook Smartphone App für Android - Signalisierung neuer Mails funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.