Outlook so einstellen, dass er in GMX die Mails löscht, wenn ich diese in Outlook manuell...

Diskutiere und helfe bei Outlook so einstellen, dass er in GMX die Mails löscht, wenn ich diese in Outlook manuell... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgenden Wunsch: Ich möchte, dass, wenn ich in Outlook eine eingegangene eMail lösche, dass diese dann in GMX auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcEcker, 3. Juni 2020.

  1. MarcEcker
    MarcEcker Gast

    Outlook so einstellen, dass er in GMX die Mails löscht, wenn ich diese in Outlook manuell...


    Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Wunsch: Ich möchte, dass, wenn ich in Outlook eine eingegangene eMail lösche, dass diese dann in GMX auch gelöscht wird.


    Wie kann ich Outlook und GMX so verknüpfen, dass das passiert, was ich beschrieben habe, sprich, wenn ich in Outlook 2016 eine Mail lösche, dass diese dann automatisch auch in GMX gelöscht wird?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook so einstellen, dass er in GMX die Mails löscht, wenn ich diese in Outlook manuell lösche

    Hallo,

    nutze satt POP das IMAP Protokoll.

    Peter

    PS Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben.
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  4. HVAH12 Win User

    Outlook auf Smartphone (Android) und Laptop (Win 10)

    Hallo ,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

    Tatsächlich kann jeder der E-Mail-Anbieter mit Outlook verwendet werden. Du muss nur deinen GMX oder Gmail so zu konfigurieren, dass IMAP zugelassen wird. Die beiden Geräte müssen auch so konfiguriert sein. Auf diese Weise werden E-Mails mit
    dem Server synchronisiert und beide Geräte werden aktualisiert.

    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    LG

    AEG
    Hallo, ich habe die Einstellungen gecheckt. Auf dem Tab kann man kein IMAP unter GMX einstellen, auch nicht im Outlook auf dem Laptop . Die ca. 40 Ordner die ich im Outlook auf meinem Laptop habe wurden nicht mit dem Tab synchronisiert. Ich habe in GMX aber
    auch kein Profi-Account, sondern bin nur normaler GMX-Nutzer. Vielleicht liegt es ja auch daran. :-(
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook auf PC und Laptop, IMAP, Posteingang immer geleert

    Hallo Wolfgang,



    IMAP ist eine Spiegelung des E-Mail-Servers in deinem Outlook. Löscht du eine E-Mail im Outlook, so wird diese auch vom Server entfernt und ist daher nicht mehr im anderen Outlook sichtbar.



    Nutzt du POP3 hast du dieses Verhalten nicht, da die Rechner lokal auf dem Rechner abgelegt werden, hier musst du dann aber einstellen, dass eine Kopie der Nachricht für eine bestimmte Zeit auf dem Server belassen werden soll.



    Gruß

    Thomas
  6. Andy-Ratlos Win User

    Synchronisation mit Outlook.com

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2016 und gmx-Konto (pop3) nachdem ich outlook eingerichtet habe. Meine GMX Ordner werden nicht gezeigt. Außerdem sind die früheren Gesendeten Emails auch nicht da (nur die ich aus outlook sende). Und vor allem findet
    keine Synchronisation statt, d.h. mails, die ich in outlook sende, sehe ich nicht in meiner gmx-App auf dem iphone und umgekehrt. Das ist echt ärgerlich!

    Hat jemand eine EINFACHE Lösung.

    PS und ich musste ohnehin manuell konfiguirieren, da hier nichts automatisch funktionierte.

    Gruß

    Andy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook so einstellen, dass er in GMX die Mails löscht, wenn ich diese in Outlook manuell... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook so einstellen, dass er in GMX die Mails löscht, wenn ich diese in Outlook manuell... - Similar Threads - Outlook einstellen GMX

Forum Datum

Wie kann man verhindern, dass wenn eine Person in einer Outlook Gruppe eine E-Mail löscht,...

Wie kann man verhindern, dass wenn eine Person in einer Outlook Gruppe eine E-Mail löscht,...: Wie verhindert man dieses Problem? Gibt es da eine Lösung?
Outlook.com 14. September 2023

Wo kann ich in Outlook Online einstellen, dass Bilder in einer Mail automatisch...

Wo kann ich in Outlook Online einstellen, dass Bilder in einer Mail automatisch...: Hallo, bei einer von einer unternehmensinternen Quelle versendeten Email werden die Bilder in Outlook online nicht heruntergeladen siehe Anhang. Wie kann ich dies ändern?
Outlook.com 10. August 2023

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen: Hallo zusammen, ich bin recht verzweifelt und versuche meinem Freund seit Stunden und etlichen Tagen zu helfen. Mein/sein Problem: ich habe outlook 2016 über office professional plus 2016 für...
Outlook.com 26. Februar 2023

Outlook und GMX

Outlook und GMX: Moin,ich musste meinen Rechner leider komplett zurücksetzen und bin nun schon seit zwei Tagen dabei Office, und genauer Outlook, wieder zurück ins Leben zu rufen.Leider schaffe ich es nicht mehr...
Outlook.com 13. Februar 2022

Outlook löscht E-Mails

Outlook löscht E-Mails: Outlook im Web löscht meine E-Mails. Alle 14 Tage. Wie kann ich das ändern?
Outlook.com 26. Dezember 2021

Outlook so einstellen, dass er in GMX die Mails löscht, wenn ich diese in Outlook manuell...

Outlook so einstellen, dass er in GMX die Mails löscht, wenn ich diese in Outlook manuell...: Hallo zusammen, ich habe folgenden Wunsch: Ich möchte, dass, wenn ich in Outlook eine eingegangene eMail lösche, dass diese dann in GMX auch gelöscht wird. Wie kann ich Outlook und GMX so...
Outlook.com 3. Juni 2020

Outlook und gmx

Outlook und gmx: hallo, ich besitze ein gmx Konto und habe Probleme mit Outlook 2007. Ich konnte keine Mails abrufen und auch nicht abschicken. Durch Zufall habe ich es jetzt wieder geschafft, dass ich Mails...
Microsoft Office 16. Februar 2019
Outlook so einstellen, dass er in GMX die Mails löscht, wenn ich diese in Outlook manuell... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.