Outlook - SPAM JUNK Ordner - Erwünschte Mails sicherer Absender / Kontakte

Diskutiere und helfe bei Outlook - SPAM JUNK Ordner - Erwünschte Mails sicherer Absender / Kontakte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich lasse den Eintrag mal unter der Kategorie "Outlook.com" denn ich nutze zwar auch Office 365, doch die Frage "ist es Spam, oder nicht" wird... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von x_FREDERIK_x, 2. September 2019.

  1. Outlook - SPAM JUNK Ordner - Erwünschte Mails sicherer Absender / Kontakte


    Ich lasse den Eintrag mal unter der Kategorie "Outlook.com" denn ich nutze zwar auch Office 365,

    doch die Frage "ist es Spam, oder nicht" wird bereits online bei Outlook.com entschieden


    Meine Junk e-Mail Einstellung:

    "Nur sichere Absender und Empfänger: Es werden nur Nachrichten von Personen und Domänen auf den Listen "Sichere Absender" und "Sichere Empfänger" in den Posteingang übermittelt."

    Warnhinweis ist aktiviert:
    "Bei verdächtigen Domainnamen in E-Mail-Adressen (empfohlen)"

    Zusatzeinstellungen aktiviert:

    "Meine Kontakte sind auch vertrauenswürdige Absender“

    "Personen, an die ich E-Mails schicke“, automatisch der Liste sicherer Absender hinzufügen"


    Mein Problem:
    Seit ca. 2 Monaten landen Mails von bekannten Absendern im SPAM-Ordner.

    Davon sind die 3 bekanntesten Absender:

    • Flipboard = Mail: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" = Betreff: "Dein FlipDigest"
    • Payback = Mail: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" = (letzter) Betreff: "4.000 Extra °P auf dein Geld, Frederik!"
    • Microsoft Store = Mail: "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" = (letzter) Betreff: "Top Deal: Surface Pro 6 inkl. Type Cover"


    Mails von Flipboard werden zudem auch noch im Betreff mit [SPAM?] gekennzeichnet.

    Statt "Dein FlipDigest" steht im Betreff: "[SPAM?] Dein FlipDigest"


    Egal was ich versuche,

    • Blacklist durchsucht, doch diese Adressen sind dort nicht eingetragen
    • Für diese Adressen sind Kontakte angelegt
    • Im Spam-Ordner die Mails als sicher gekennzeichnet:
      • Absender nie sperren
      • Domäne des Absenders (@example.com) nie sperren
      • Diese Gruppe oder Verteilerliste nie sperren
      • Keine Junk-E-Mail

    die Mails landen immer wieder im SPAM-Ordner...
     
  2. Christian_Mys Win User

    all meine emails kommen in denn junk-mail ordner

    Hallo Eveline,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, landen alle E-Mails von einem bestimmten Kontakt in Ihrem Spam-Ordner.



    Bitte stellen Sie sicher, dass dieser Kontakt zu sich in der Liste der sicheren Absender befindet.
    Klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol, dann auf
    erweiterte Email-Einstellungen, gehen Sie unter Junk-E-Mail verhindern zu
    Sichere und blockierte Absender, dann zu sichere Absender.



    Sollte dies nicht nicht für Abhilfe sorgen, so bitten wir um kurze Rückmeldung Ihrerseits.



    Beste Grüße,



    Christian
  3. Heinz Lyner Win User

    Bekomme nur Newsletter sonst keine Mails

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, hast Du denn den Spam Ordner kontrolliert? Den Absender unter den Junk-Optionen zu den sicheren Absendern hinzugefügt? Manche E-Mail Provider haben auch eigene Spamfilter, nachsehen!
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Junk emails länger als 7 Tage speichern oder unbekannte Absender alle in Posteingang nicht in Junk leiten-

    Hallo,

    der Junk-Ordner sollte nur für Junk sein und nicht als Zwischenspeicher für eingegangene Mails. Mails die nicht mehr im Junk-Ordner landen sollen, denen vertraut man. Diese Absender werden dann als sicher gespeichert und beim nächsten Empfang in den Posteingang
    geleitet. Ein Verlängern der Frist ist nicht möglich.

    Überprüfe ob deine Einstellungen auf Standard stehen, sonst werden alle Mails von Absendern die nicht in deinem Ordner Kontakte sind in den Junk-Ordner verschoben (Zahnrad -> Weitere E-Mail-Einstellungen -> Filter und Berichte.

    Es ist Sinn das man die Kontakte mit denen man kommuniziert auch speichert. Es ist auch nicht nötig jeden Absender einzeln in den Kontakten zu speichern. Wenn du den Posteingang im Browser öffnest, steht neben einer neuen Mail eines unbekannten Absenders
    (im Junk-Ordner "Diesem Absender vertrauen" und im Posteingang "Absender speichern".

    Gruß

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Keine Mails von Instagram

    Hallo,

    du hast zwei Möglichkeiten Du schaust in deinen Junk-Mail-Ordner und du sorgst dafür das die Mailadresse in deinen Sicheren Absendern bzw. in deinen Kontakten gespeichert sind.

    Die Möglichkeit, das Instagram als Plattform ausgegrenzt und als Spam deklassiert wird ist auszuschließen.

    Mailadresse bei Instagram korrekt eingegeben?

    Gruß

    Peter
  6. Wukoki Win User

    Mails meiner Domain landen bei Live.com/Hotmail immer im Junk-Ordner

    Ich habe mich etwas zu früh gefreut. Die Mails von fivestar.ch sind nur nicht mehr im Junk-Ordner gelandet, weil ich den Absender in meinem Windows-Live Account zu den sicheren Absendern hinzugefügt habe.

    Wenn ich nun eine E-Mail an Kunden sende, dann landen die E-Mails immer noch im Junk-Ordner. Wie kann ich die E-Mail-Adresse "zentral" als Nicht-Spam melden? Ich denke nicht dass es am SPF liegt. Diesen Eintrag habe ich wie beschrieben konfiguriert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - SPAM JUNK Ordner - Erwünschte Mails sicherer Absender / Kontakte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - SPAM JUNK Ordner - Erwünschte Mails sicherer Absender / Kontakte - Similar Threads - Outlook SPAM JUNK

Forum Datum

Spam-Mails ohne Absender

Spam-Mails ohne Absender: Mein Postfach quillt über von Spam-Mails ohne Absender. Wieso läßt sich keine Regel dafür erstellen? Es lässt sich nur "Absenderadresse enthält" und das Feld dafür kann man nicht leer lassen.Hat...
Outlook.com 13. November 2023

Nachrichten von den sicheren Absender landen in den Junk-Ordner

Nachrichten von den sicheren Absender landen in den Junk-Ordner: Hallo zusammen.Seit einiger Zeit landen Nachrichten von mehreren sicheren Absender in den Junk-Ordner.
Outlook.com 8. November 2023

Junk Richtlinie funktioniert nicht bei sicherem Absender

Junk Richtlinie funktioniert nicht bei sicherem Absender: Ich habe einen sicheren Absender mehrfach als "Kein Junk, sicherer Absender" gekennzeichnet, trotzdem landet er immer wieder im Junkordner und wird nach 30Tagen auch aus dem Posteingang gelöscht....
Outlook.com 2. August 2023

hotmail.com - Absender trotz sicherer Absender im Spam

hotmail.com - Absender trotz sicherer Absender im Spam: Einen guten Tag allerseits!Ich habe das Problem das Mails von einem bestimmten Absender ständig im Spam Ordner landen.Ich habe den Absender in die Liste der sicherer Absender getan, 1 x komplette...
Outlook.com 8. Juli 2021

SPAM / Junk-Mails

SPAM / Junk-Mails: Ich erhalte seit ein paar Wochen täglich Dutzende von Emails die immer wieder die selben URL´s aufweisen, jedoch täglich andere -ggf. automatisch erzeugte- "Namen" vor dem @url. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Mails von Kontakten/ sicheren Absendern kommen nichtmehr an

Mails von Kontakten/ sicheren Absendern kommen nichtmehr an: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich Mails von einem Kontakt (der auch als sicherer Absender hinzugefügt ist!) nichtmehr empfangen kann. Es landet auch keine Mail in meinem...
Outlook.com 22. November 2016

Sichere Mail landet im Spam Ordner

Sichere Mail landet im Spam Ordner: Hallo Zusammen wie kann es sein, das eine sichere Domain in meinem Spam-Ordner landet? Ich bin aktuell in einem Bewerbungsverfahren für einen neuen Job und bin darauf angewiesen, dass die Mails...
Outlook.com 18. November 2016
Outlook - SPAM JUNK Ordner - Erwünschte Mails sicherer Absender / Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.