Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Diskutiere und helfe bei Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; System: Windows 10 Pro Office 365 Mail Konto: Gmail Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TanjaMang, 19. September 2019.

  1. TanjaMang
    TanjaMang Gast

    Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"


    System: Windows 10 Pro

    Office 365

    Mail Konto: Gmail


    Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt problemlos; der Ordner "gesendete Mails" bleibt leer. (In meinem Gmail Konto sind die gesendeten Mails enthalten).


    Ich konnte weder die alten gesendeten Mails in Outlook abrufen, noch ist ein neu gesendete Mail sichtbar. Zum Verständnis: Ich kann in Outlook die Mail schreiben und auch versenden, sie ist während dem Versand noch kurz in "Entwürfe" sichtbar, dann geht sie raus und ist aus Outlook weg. Wenn ich mich direkt in mein Gmail Konto einloggen ist sie vorhanden.


    Das Gleiche gilt für das Mail-Programm was direkt von Windows 10 pro zur Verfügung gestellt wird.


    Welche Einstellungen muss ich prüfen bzw. ändern, damit meine gesendeten Mails in Outlook sichtbar sind / bleiben?
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Von welchem Konto wurde mein Serienbrief versendet?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hi GlowBerlin,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen bei diesem Thema helfen.

    Wenn die Nachricht über gmail.com gesendet wurde, sollte sich die E-Mail im gesendeten Ordner von gmail befinden (bei gmail.com) - gmail speichert eine Kopie aller E-Mails, die über seine Server gesendet werden.
  3. TanjaMang Win User

    Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

    Vielen Dank!

    Das Häkchen war zwar gesetzt, ich habe es deshalb erst mal entfernt, gespeichert und Outlook neu gestartet, und das Ganze dann wieder zurück. Häckchen gesetzt, Outlook beendet und wieder neu gestartet, und jetzt sind alle Mails sichtbar. Wunderbar!

    vg. tanja
  4. DimiTreee Win User

    Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

  5. TanjaMang Win User

    Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

    Nachtrag:

    Wenn ich in Outlook "Alle Nachrichten" aufrufe, ist die gesendete Nachricht dort sichtbar. Aber eben nicht in den gesendeten Nachrichten; und ich weiß nicht wie ich im Ordner "alle Nachrichten" prüfen kann WO bzw. in welchem Ordner die gesendete Nachricht
    liegt; und vor allem nicht, wo ich einstellen kann in welche Ordner Outlook welche Nachrichten ablegen soll.

    Danke!
  6. TanjaMang Win User

    Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

    Hallo,

    ja es ist ein Gmail Konto. Ich habe soeben die Einstellungen des Gmail Kontos geprüft, es sind sowohl POP als auch IMAP aktiviert.

    Bei der Einrichtung in Outlook wurde mir Gmail bereits vorgeschlagen, dort wird mir bei der Kontoinformation IMAP/SMPT angezeigt.

    Ich habe nun auch im Outlook die Servereinstellungen geprüft. Posteingang und Ausgang beides imap. (Ausgehende Mail: gleiche Einstellungen wie eingehende Mail).

    Das Problem ist ja auch nicht dass die Mail nicht gesendet wird; die Mails die ich über Outlook gesendet habe sind raus gegangen und auch entsprechend angekommen. Aber Sie sind im Outlook Ordner "Gesendete Mails" nicht sichtbar.

    Jetzt schon lieben Dank für die Hilfe, und lg

    Tanja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet" - Similar Threads - Outlook speichert gesendete

Forum Datum

Über Postfach gesendete Mails werden auch im privaten gesendet Ordner gespeichert

Über Postfach gesendete Mails werden auch im privaten gesendet Ordner gespeichert: Wir haben ein geteiltest Postfach in der Abteilung. Alle Mails die von mir und Kollegen gesendet werden, werden sowohl im Gesendet-Ordner des Postfachs als auch im eigenen Gesendet-Ordner...
Outlook.com 9. Februar 2022

Gesendete Mails von Outlook nicht im Mailprovider Ordner gesendet

Gesendete Mails von Outlook nicht im Mailprovider Ordner gesendet: Hallo,ich nutze mail.de als Mailprovider. Ich möchte meine Mails die ich vom Laptop via Outlook 365 sende auch im Online Mailprovider Ordner gesendet finden.Welche Einstellung muss ich in Outlook...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Ordner GESENDET

Ordner GESENDET: Ich habe zwei mailboxes: Windows Live Mail und Incredimail. In beiden erscheinen abgeschickte mails in dem Ordner GESENDET doppelt, aber sie werden zum Glück nicht zweimal verschickt. Wie kann ich...
Outlook.com 25. Januar 2018

Mails nicht mehr in gesendete Ordner

Mails nicht mehr in gesendete Ordner: Ich arbeite in Outlook.com mit einem Yahoo Alias. Gesendete Mails werden empfangen, aber nicht im Gesendet Ordner abgelegt.
Outlook.com 9. Dezember 2017

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet"

gesendete E-Mails nicht im Ordner "Gesendet": Hallo, seit Umstellung auf das neue Outlook.com habe ich das Problem, dass gesendete E-Mails mit abweichenden E-Mail-Absendeadressen (entsprechende Konten zuvor natürlich in den Einstellungen...
Outlook.com 1. Dezember 2016
Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.