Outlook speichert unmittelbar Mails mit Dateianlage in Entwürfen

Diskutiere und helfe bei Outlook speichert unmittelbar Mails mit Dateianlage in Entwürfen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Wochen erlebe ich, das erstellte Emails mit Dateianlagen sofort im Entwurf Ordner gespeichert werden. Eigentlich soll das erst... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian.Stommel, 20. November 2020.

1. Outlook speichert unmittelbar Mails mit Dateianlage in Entwürfen

Hallo,

seit einigen Wochen erlebe ich, das erstellte Emails mit Dateianlagen sofort im Entwurf Ordner gespeichert werden.

Eigentlich soll das erst nach 3 Minuten Bearbeitungszeit geschehen laut Voreinstellung.

Diese sind dann sowohl unter den gesendeten Objekten korrekt wie auch im Entwurf- Ordner nicht richtig. An welcher Stelle kann ich das ändern?

Viele Dank für hilfreiche Tips

Christian

2. EvaSontag Win User

Mails verzögert senden

Hallo Michi, ein verzögertes Mailsenden gelingt auch, indem man die Mail unter "Entwürfe" speichert. Gruß Eva
  3. Ahorn12 Win User

Office Datei wird von Outlook nicht in Entwürfe gespeichert

Hallo George,

das steht auf "Entwürfe" - hatte ja auch angeführt, dass "normale" neue Mails auch in Entwürfe landen.

Der Fehler tritt nur auf, wenn man aus anderen Office-Produkten Senden-E-mail auswählt und diese neue Mail speichert.

Ahorn
  4. Norbert Stumm Win User

Ordner gesendet Elemente verschwunden

Hallo Mario,

Drafts sind Entwürfe.

Wenn ich also eine Mail speichern will, speichert die als "drafts". Bei anderen Accounts heißt das wie bisher "Entwürfe".

Nochmals vielen Dank. Ist also alles super erledigt.

Viele Grüße

5. FriedemannSchwenkrei Win User

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

Ich habe genau das gleiche Problem und lange gesucht, wie ich es vermeiden kann. Auf das Abschalten von AutoSave bin ich bisher nicht gekommen und nehme das mal als Workaround.

Ich gehe übrigens davon aus, dass das Problem daher kommt, dass GMail die E-Mail Entwürfe nicht direkt in einem Ordner "Entwürfe" (Drafts) speichert sondern mit einem Label [Imap]/Drafts versieht und diese Nachrichten dann in Outlook unter dem speziellen
    Entwürfe-Ordner unterhalb von [Gmail] einsprtiert werden.
  6. PeterKrüger Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

Hallo,

Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
    Das ging wunderbar auch in OL 2010 habe aber jetzt 2016 und da geht zwar das Kopieren per Regel aber die Kopie wird als Entwurf im OL Ordner abgelegt wie kann man dies ändern, denn Entwurf heißt man kann diese Mail nicht mehr weiterleietn, ich hoffe jemad
    der sich auskennt antwortet hierrauf?!

mfg

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook speichert unmittelbar Mails mit Dateianlage in Entwürfen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook speichert unmittelbar Mails mit Dateianlage in Entwürfen - Similar Threads - Outlook speichert unmittelbar

Forum Datum

Mail App in Windows 10 zeigt Dateianlage nicht an.

Mail App in Windows 10 zeigt Dateianlage nicht an.: Hallo, meine Mail-app scheint plötzlich von bestimmten Absendern keine PDF-Dateianlage anzuzeigen, bzw. zu laden. Über den Browser habe ich mich dann in mein Microsoft-Mailkonto eingeloggt. Dort...
Apps 14. August 2020

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet": System: Windows 10 Pro Office 365 Mail Konto: Gmail Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro. Mein Gmail Konto habe ich in Outlook eingerichtet. Das Empfangen der Mails klappt...
Microsoft Office 19. September 2019

Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail

Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail: Ist bei einer Entwurf Mail nur die aktuelle Version gespeichert. Nun meine Frage: Kann man da noch auf ältere gespeicherte Versionen zurückgreifen? Wäre für Hilfe dankbar.
Outlook.com 22. Juli 2019

Outlook Konto versendet meine Emails nicht sondern speichert sie als Entwurf

Outlook Konto versendet meine Emails nicht sondern speichert sie als Entwurf: Hallo, wie oben Beschrieben kann ich keine Email mehr raus schicken denn sie werden nur als Entwurf gespeichert. Gestern ging alles noch einwandfrei. Was soll ich tun ich muss ganz dringend...
Outlook.com 18. September 2017

Mail Entwürfe

Mail Entwürfe: Hallo bin derezeit von OL 2010 auf OL 2016 umgestiegen habe folgende Probleme und dazu im WEB und in den MS Foren nichts passendes gefunden. Nutze T-Online als Mail Account mit IMAP. Wenn ich...
Microsoft Office 10. September 2017

automatische Mails von Excel bleiben in Outlook als Entwurf

automatische Mails von Excel bleiben in Outlook als Entwurf: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle mit Makros erstellt, die mir bei einer bestimmten Bedingung eine Mail schicken. Das Makro funktioniert auch, die Mail wird erstellt, bleibt aber im Outlook als...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Outlook 2007 speichert keine E-Mail-Konten

Outlook 2007 speichert keine E-Mail-Konten: Aus irgendeinem unerfindlichen Grund behält Outlook 2007 keine E-Mail-Konten. Ich habe die E-Mail-Konten inzwischen bereits drei mal konfiguriert, wodurch auch drei Outlook.pst-Dateien existieren....
Microsoft Office 11. September 2008
Outlook speichert unmittelbar Mails mit Dateianlage in Entwürfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.