Outlook Standard-Kalender ändern bei Nutzung von Imap und Exchange

Diskutiere und helfe bei Outlook Standard-Kalender ändern bei Nutzung von Imap und Exchange im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gerne den Standard-Ordner und als Email für Termineinladungen und Antworten mein Imap Konto nutzen. Das geht allerdings nicht. Denn es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Max48.49.1, 4. Juni 2022.

  1. Max48.49.1
    Max48.49.1 Gast

    Outlook Standard-Kalender ändern bei Nutzung von Imap und Exchange


    Hallo,ich möchte gerne den Standard-Ordner und als Email für Termineinladungen und Antworten mein Imap Konto nutzen. Das geht allerdings nicht. Denn es erscheint diese FehlermeldungWie auch schon hier viele verzweifelt bemerkt haben:- https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/kann-datendateien-nicht-als-standard-festlegen-ost/5812c826-13a3-488d-9458-c2abb37f0b70- https://social.technet.microsoft.com/forums/de-DE/d3ebc639-1c41-4260-9ace-4a2ec2b0ed75/kann-datendateien-nicht-als-standard-festlegen-ost-ist-nicht-gleich-ost?forum=exchange_serverdeDas Deaktivieren des Cache Modus bri
     
  2. Max48.49.1 Win User

    Outlook Standard-Kalender ändern (bei Nutzung von Imap und Exchange)

  3. Chandy - MSFT Win User

    Outlook Standard-Kalender ändern (bei Nutzung von Imap und Exchange)

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Max48.49.1
    <br />
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community
    <br />
    <br />Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen zu helfen.
    <br />
    <br />Gemäß der Kategorie Outlook für Windows, die Sie gepostet haben, können wir verstehen, dass Ihre Frage lautet: " Muss die Standarddatendatei bei der Verwendung von IMAP und Exchange festlegen" Wenn mein Verständnis falsch ist, können Sie mich gerne korrigieren. Ich kann verstehen, dass es manchmal frustriert ist, dass etwas schief geht, und die Tatsache, dass es nicht gelöst wurde, ist beunruhigend.
    <br />
    <br />Wir können Ihre Stimmung verstehen, wir haben das Ergebnis erhalten, nachdem wir die beiden von Ihnen bereitgestellten Threads beobachtet haben.Im Folgenden finden Sie einige Erklärungen durch Design
    <br />Wenn zwei Postfächer konfiguriert sind, z. B. Postfach A und Postfach B, und das A-Postfach mithilfe des IMAP-Protokolls erstellt wird, generiert Outlook eine PST-Datei, die für das IMAP-Postfach geeignet ist. Wenn das B-Postfach (Exchange-Protokoll) zu diesem Zeitpunkt gelöscht wird. Nach der Neukonfiguration wird eine neue OST-Datei generiert, und der Fehler tritt auf, wenn die Standarddatendatei zu diesem Zeitpunkt mit der PST-Datendatei verknüpft ist.
    <br />Und nach der Antwort von Robert Wille in der Microsoft Technet-Community ist das Dateiformat der PST-Datei ANSI, während das Exchange-Konto die OST-Datei im Unicode-Format eingerichtet hat. Outlook kann nur ein Format verarbeiten.
    <br />Die richtige Methode sollte darin bestehen, separate Datendateien für die beiden E-Mail-Konten zu verwenden. Wenn Sie das Standardkonto verwenden müssen, um Termineinladungen zu initiieren und mit Ihrem Kalender zu synchronisieren, wird empfohlen, das Exchange-Protokollkonfigurationskonto zum Initiieren von Termineinladungen zu verwenden.
    <br />Für das Exchange-Protokoll und das IMAP-Protokoll. Der Unterschied besteht darin, dass das Exchange-Protokoll die Synchronisierung Ihres Kalenders, Ihrer Kontakte und anderer Informationen auf verschiedenen Geräten unterstützt. Wenn IMAP verwendet wird, kann es nur die bidirektionale Kommunikationssynchronisierung von E-Mails/Ordnern unterstützen. Dies ist ein erwartetes Verhalten.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
    <br />Chandy| Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />--------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen.
    <br />* Wenn Ihr Problem nicht gelöst ist, können Sie erneut auf den Beitrag antworten und wir würden weiterhin technischen Support für Sie bereitstellen.
    <br />* Bitte überprüfen und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie für mehr Community-Mitglieder, die hier lesen, von Vorteil ist.
    <br />
  4. Max48.49.1 Win User

    Outlook Standard-Kalender ändern (bei Nutzung von Imap und Exchange)

    Hallo Chandy,

    vielen Dank für Ihre Hilfe.
    <br />Ich kann nachvollziehen, dass IMAP und Exchange andere Dateiendungen nutzen.
    <br />Gibt es dennoch einen Lösungsansatz? Können Sie mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung bieten, sodass ich das IMAP Konto für die Termineinladungen (Versenden von Terminen und Antworten auf Termineinladungen) nutzen kann?
    <br />Das Exchange Konto würde ich nur gerne auch behalten, allerdings rein zum Empfangen und Versenden von Emails (ohne eine Koppelung an den Kalender).

    Viele Grüße
    <br />Max
    <br />
  5. Diane Poremsky MVP Win User

    Zoom Invite wird von falschem E-Mail Account verschickt

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Diese Option im Zoom ist spekulativ, von welchem Kalender und Konto Outlook sie einführt, nämlich den Exchange-Kalender.

    Normalerweise sollte die Auswahl des Kontos im Feld Von es ordnungsgemäß von der richtigen Adresse senden, aber auch der Zoom kann Probleme verursachen. Ich werde es testen und sehen, ob ich das Problem reproduzieren kann.

    Gibt es einen Kalender in der IMAP-Datendatei? Wenn nicht, versuchen Sie, die IMAP-Datendatei als Standard festzulegen - wenn Outlook Sie nicht zulässt, entfernen Sie das Exchange-Konto, legen Sie das IMAP-Konto als Standarddatendatei fest und fügen Sie Exchange wieder hinzu.

    Mit dem Kalender im IMAP-Konto werden neue Ereignisse im Kalender erstellt und Einladungen sollten ordnungsgemäß aus dem richtigen Kalender gesendet werden.
  6. SaschaKiener Win User

    Kalendersynchronisierung mit Kalender App auf Mac

    Leider nicht, da es sich ja um kein Office oder Exchange, sondern ein standard IMAP Konto handelt. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den internen Office Kalender mit meiner iCloud zu synchronisieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Standard-Kalender ändern bei Nutzung von Imap und Exchange - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Standard-Kalender ändern bei Nutzung von Imap und Exchange - Similar Threads - Outlook Standard Kalender

Forum Datum

Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen

Emails von Exchange im Outlook wieder als IMAP nutzen: Wir haben unsere Firmenmailadressen auf Exchange umgestellt. Dies erzeugt bei uns aber einige Probleme. Daher möchten wir unsere Mails wieder ganz normal im Outlook per IMAP-Einstellungen nutzen....
Outlook.com 22. November 2023

Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren

Outlook IMAP zu Outlook Exchange migrieren: Guten Morgen aus Leipzig, gerne möchten wir als Firma unsere 5 Outlook IMAP Mailadressen zu Outlook Exchange umstellen bzw migriren. Wir benötigen dringend Hilfe dabei , da wir es nicht...
Outlook.com 17. Juli 2023

Outlook Kalender synchronisieren über exchange

Outlook Kalender synchronisieren über exchange: hallo zusammen, ich beutzte outlook 365 mit dem gleichen microsoft konto an 2 pc´s.die normalen mail adressen konte ich perfekt am neuen pc einrichten.aber es geht um das excache konto für die...
Outlook.com 24. Juni 2022

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?

Outlook 365 Exchange: Wie Zugang über IMAP?: Hallo, ich möchte die Exchange e-mail Konten über IMAP nutzen. Wo finde ich die Zugangsdaten? Wo kann man das im Admin Bereich einrichten? Besten Dank. TK
Microsoft Office 10. Januar 2021

Outlook Exchange auf IMAP änern

Outlook Exchange auf IMAP änern: habe leider bei der Outlook 2019 Installation in der Hektik "Exchange" angeklickt brauche aber IMAP dass meine Mails erhalte. Wie kann ich das bitte ändern?
Microsoft Office 3. November 2019

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender: Guten Tag, ich habe die gleiche Problemstellung wie in diesem Post (leider wurde dieser bereits geschlossen, obwohl keine Lösung existiert):...
Microsoft Office 28. März 2018

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen: Liebe Community, bei Outlook.com habe ich als Absenderadresse die gewünschte E-Mail Adresse (verbundenes Konto) eingestellt und beim erstellen von neuen E-Mails erscheint als Absenderadresse...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Outlook Standard-Kalender ändern bei Nutzung von Imap und Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.